PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Not-Klau



plejadenrauschen
14.09.2010, 13:10
Musste heute zu meinem Arzt und habe dort in einem absolut dunklen Treppenhaus neben diversen Pflanzenleichen diesen Säulenkaktus vor sich hin kümmern sehen. Mein Herz hat sich kurz verkrampft: die Tasche auf, Kaktus rein und ab durch die Mitte.
Ich denke mir, dass der ehemalige Besitzer ohnehin auf eine "kalte Adoption" gehofft hat...:roll:
Der Arme saß in einem viel zu kleinen Plastiktopf, der nur noch Wurzelmasse enthielt, der Boden war herausgesprengt und mit der Hauptwurzel verwachsen, ich musste alles freischneiden. Er ist ca. 30 cm hoch.
Der Zustand ist natürlich noch erbärmlich, mal sehen, ob sich der Kaktus erholt.
Kann mir jemand sagen, wie er heißt?

eli-kaktus
14.09.2010, 13:13
Weiß zwar nicht, wie er heißt, aber: gute Aktion! :jo:

Dominik
14.09.2010, 13:15
Lol, sowas kann doch nicht wahr sein! Auch wenn der Kaktus dort nicht die optimalen Bedingungen hatte ist das immer noch ein Diebstahl.. Dir sollte mal einer kräftig auf die Finger kloppen..

ramponade
14.09.2010, 13:18
es ist doch sehr praktisch wenn man sogar zum arztbesuch eine größere tasche dabei hat... man kann nie wissen.... :jo:
lg
beate

lophario
14.09.2010, 13:21
Der Zustand ist natürlich noch erbärmlich

Finde ich ehrlich gesagt nicht, man kanns auch übertreiben mit seiner Pflanzenliebe....

Dominik
14.09.2010, 13:21
Wie könnt ihr denn alle Diebstahl unterstützen? Wenn jemand bei euch Kakteen klauen würde, weil derjenige sich denkt das die bei ihm viel besser aufgehoben wären, würdet ihr euch doch alle hier ausheulen, was es denn für armselige Menschen gibt..

lophario
14.09.2010, 13:23
Hallo Domi,
ich glaub der Beitrag von Ramponade war nicht ganz ernst gemeint ;)
LG

Dominik
14.09.2010, 13:25
Auch wenn Beate(ramponade) es anders gemeint haben sollte, sinds ja immer noch 2 Leute die Diebstahl befürworten!

Gast
14.09.2010, 13:39
Das Diebesgut ist ein Pilosocereus...

Losthighway
14.09.2010, 13:46
Stell ihn zurück und pack ne Pflegeanleitung dazu, vielleicht ist der Besitzer schon ganz traurig weil es z.B. mal ein Geschenk war, wer weiß das schon.
Hast du ihn schon umgetopft auf dem Bild? Sieht nach reinem Torf aus.

eli-kaktus
14.09.2010, 13:50
Habt ja recht...:oops:
Mir gefiel aber halt das Herz für arme Kreaturen... Ich selbst hätte wohl am ehesten gefragt, ob ich den haben kann...

Iracema
14.09.2010, 13:52
:D Ich lach mich kaputt, na hoffentlich gibt es kein Photo von dir (Uservorstellung o. ä.) Wohnortangabe wäre eventuell auch ziemlich ungünstig 8)

Dicksonia
14.09.2010, 14:31
Naja, so schlimm sieht der ja nun nicht aus.
Da kenne ich andere 'gut gepflegte' Pflanzen, die wesentlich erbärmlicher aussehen. :roll:

@ Terence
Und? Was sollen wir jetzt deiner Meinung nach machen?


lg

Morgans Beauty
14.09.2010, 14:55
die staatsanwaltschaft wird, solange er nicht vorbelastet ist, die anklage sowieso fallen lassen und das verfahren einstellen 8) retten ja, fragen aber auch :jo:

Wühlmaus
14.09.2010, 15:04
Oh Gott, das ist ja schon zum Schmunzeln, aber eben auch ein ambivalentes Thema.
Vorschlag: Frisch eintopfen und wieder hinstellen;)

Hoffentlich heißt nicht der nächste Thread, der hier eröffnet wird: "Not-Mord" - ich konnt's nicht mit ansehen, wie schlecht er seine Kakteen pflegt, deshalb.........usw.;-)

plejadenrauschen
14.09.2010, 15:24
Meine Güte ist hier was los....

Hab ich mich im Datum geirrt? Heute ist doch der 1.April, oder?:roll:

Peter1905
14.09.2010, 15:29
So witzig find ich das nun auch wieder nicht.
Ich wär ziemlich sauer wenn mir einer meinen Kaktus aus dem Treppenhaus klauen würde.
Und wenn ich ihn zu Tode pflege geht das niemand was an.
Zu dem "Stein des Anstroßes" würd ich sagen, dass der gar nicht schlecht gepflegt ist, nicht vergeilt (also hatte er genug Licht). denke mal zum Retten ist der nicht.
Nur in vernünftiges Substrat gehört er rein.

Iracema
14.09.2010, 15:48
Über den Diebstahl habe ich mich sicherlich nicht amüsiert! Es ging mir eher um die Blauäugigkeit, kommt für mich einer Selbstanzeige sehr nahe. Das Net ist nicht unbedingt mit einem Wohnzimmer zu vergleichen *gg*

ferox
14.09.2010, 16:07
Wie könnt ihr denn alle Diebstahl unterstützen?

Dieser Meinung bin ich auch!
Diebstahl bleibt Diebstahl - egal was man da als 'edles Motiv' vorschiebt.
Bring ihn zurück.

MarcoPe
15.09.2010, 23:53
Stell ihn zurück und pack ne Pflegeanleitung dazu, vielleicht ist der Besitzer schon ganz traurig weil es z.B. mal ein Geschenk war, wer weiß das schon.
...

Das ist die einzig vertretbare Einstellung zum Thema! Und eine Entschuldigung dazu legen.

Marco

schmetterling0004
16.09.2010, 06:25
Yep, da schliess ich mich mal der Meinung von Marco und Losthighway an. Interessant, dass man überhaupt über sowas diskutieren muss - da gibts doch gar nichts zu überlegen. Du hast dich zu etwas hinreissen lassen, was nicht in Ordung war - also mach es wieder gut.

LG

Miriam

Bernd ...
16.09.2010, 08:39
hey, hey, hey, bleibt doch alle mal locker! der besitzer, dem die pflanzen gehörten, ist vor 6 wochen verstorben! die pflanzen waren doch schon eingegangen. der kaktus wäre es auch, wenn ralf ihn nicht gerettet hätte. also war es eine sehr gute aktion!!!
gruss bernd...

Dicksonia
16.09.2010, 09:10
Damit ist der böse Raub dann wohl aufgeklärt.

Ich frage mich, ob die Steinewerfer in ihrem Leben nie etwas verbotenes oder moralisch fragwürdiges getan haben, ohne danach zu Kreuze zu kriechen.
Nie mit Alkohol im Blut Fahrrad/Auto gefahren, bei rot über die Ampel gegangen, Buchenlauberde aus dem Wald geklaut, heimlich geraucht/ gekifft/ gekokst/ getrunken, Samen weggefunden, Stinkefinger gezeigt, wie ein Bierkutscher geflucht, Verkehrsunfall verursacht, im Laden geklaut, nackten Hintern aus dem Auto gehalten, ohne Führerschein Auto gefahren, Obst vom Wegesrand gepflückt, Blumen vom Feld geklaut, fremd gegangen, Kollegen gemobbt, Kuckuckskind untergeschoben, Zahnpasta unter Türklinken geschmiert, bei Prüfungen betrogen, etc. pp.
Ich kenne mit Sicherheit keinen, der so ist, und wenn man mal in der Vergangenheit anderer stöbert, tun sich meist Abgründe auf, die noch viel tiefer sind.


lg

Bockav
16.09.2010, 09:16
er hätte das am Anfang aber mit dazu schreiben können.Da wären die Missverständnisse bestimmt nicht entstanden.

plejadenrauschen
16.09.2010, 11:12
Danke Dicksonia und Bernd, das tat jetzt wirklich mal gut....:oops:


Und jetzt ist gut....:smile:

Dominik
16.09.2010, 11:18
Du willst doch jetzt nicht behaupten das du wusstest das der Mann verstorben ist! Denn dann hättest du das auch geschrieben.. Ausserdem musst dir ja auch Gedanken dazu gemacht haben, ansonsten hättest du wohl nicht innerhalb der letzten 2 Tage deine Internetpräsenz die hier vorher für jeden öffentlich zu sehen war, aus deinem Profil gelöscht!

Iracema
16.09.2010, 11:48
Terence rege dich bitte nicht auf, es hat eh keinen Sinn! 8)

Losthighway
16.09.2010, 12:39
Dann ist ja Alles geklärt, trotzdem kann man fragen (Nachbarn, Angehörige,..).
Und die Meinung, dass jeder schonmal was illegales gemacht hat zählt auch nicht. Wenn ich angenommen einen Joint rauche ist es mein Problem, klaue ich aber eine Pflanze könnte es sich um ein persönliches Erinnerungsstück handeln.
Naja ist ja nochmal alles gut gegangen, wenn du den Namen kennst stell ihm doch ne Blume oder so aufs Grab,....

eyriesii
16.09.2010, 19:39
Naja ist ja nochmal alles gut gegangen,....
Finde ich nicht. Klauen bleibt Klauen, egal ob der Besitzer verstorben ist oder nicht. So etwas als "humanitäre" Handlung hinzustellen finde ich schon ganz schön dreist.

PS: Es gibt meist auch Erben, die man hätte fragen können.

Losthighway
16.09.2010, 21:21
Finde ich nicht. Klauen bleibt Klauen, egal ob der Besitzer verstorben ist oder nicht. So etwas als "humanitäre" Handlung hinzustellen finde ich schon ganz schön dreist.

PS: Es gibt meist auch Erben, die man hätte fragen können.


hey, hey, hey, bleibt doch alle mal locker! der besitzer, dem die pflanzen gehörten, ist vor 6 wochen verstorben! die pflanzen waren doch schon eingegangen. der kaktus wäre es auch, wenn ralf ihn nicht gerettet hätte. also war es eine sehr gute aktion!!!

Scheinbar gibts keine Erben, die daran Interesse haben ;).

Hardy_whv
16.09.2010, 21:29
Hoffentlich ist der Besitzer nicht aufgrund des Schrecks des fehlenden Kaktus verstorben?! http://www.hardyhuebener.de/forum/Smileys/classic/grin.gif

SCNR.


Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Argo
16.09.2010, 22:41
8)8)8)

hm hoffen wir mal nicht.

Stella
17.09.2010, 13:07
Ui, hier ist ja was los! :)
Hast aber schwein gehabt, dass dir keiner zugeschaut hat.
Ich bin auch dafür das du hättest fragen können. Der Arzt oder die Asistentinnen hätten dir sicher sagen können bei wem du dich erkundigen kannst ob der Kaktus zu haben ist oder nicht. Vielleicht hättest du dan sogar noch einen mehr bekommen. Ist ja nicht gesagt dass das der einzige war wo der Verstorbene hatte.

OPUNTIO
17.09.2010, 16:41
Ich denke da ist längst jemand einsichtig! Schichtet hier mal keinen Scheiterhaufen auf.

Johannes, Kapitel 8, Zeile 7

Gruß Stefan

Bernd ...
17.09.2010, 17:41
ej terence, bleib locker!!! du hast scheinbar in deinem leben noch nie was vergessen aufzuschreiben, oder überhaupt noch keine fehler gemacht, wie??? wenn den kaktus von den erben einer hätte haben wollen, wäre er nicht mehr da gewesen! und du warst bestimmt auch der jenige, der mit dem gefundenen 50 euro schein zur bank gegangen ist und ihn abgegeben hat;), oder? wie dick schon schrieb...
gruss bernd...

marcu
17.09.2010, 18:34
Ich finde das nicht gut - der Thread sollte ruhen.
Fehler sind eingesehen worden und die erste Euphorie ist vorbei....