PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Linz!

Wolfsblut
13.09.2010, 12:15
Hallo zusammen!

Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Daniela, bin 22 Jahre und komme aus Oberösterreich/Linz.

Mit Kakteen hatte ich bisher nicht sehr viel zu tun obwohl sie mich immer faszinierten. Ich hatte zwar schon ein paar aber leider war das nicht von Dauer weil ich sie meist unabsichtlich ins Jenseits beförderte:oops:
Ich hab Landschaftsgärtnerin gelernt und mein Gebiet in der Pflanzenwelt bzw. in der Lehrzeit wie auch privat waren immer Bäume.
Zu meinen weiteren Hobbys gehört natürlich meine Hündin "Happy",Aquaristik,Kino u. TV, Bücher besonders Sachbücher über Tiere,Pflanzen sowie Themen zum Mittelalter u. Weltkriege. Außerdem interessiere ich mich sehr für Indianer,Wölfe,Raben & Co;)
Ich bin auch sehr sportbegeistert - aktiv wie passiv bin ich ein Fan von Fußball,Boxen,Basketball,Hundesport,Laufen,Inlinen ,Klettern u. Wandern!

Gestern hab ich mich in ein Blumengeschäft gewagt um mir nach Langem wieder einen Kaktus zu kaufen und ich wurde auch fündig.
Leider weiß ich nicht welche Art es ist und die Blumenfrau im Geschäft wusste es(typisch) auch nicht außerdem verstand sie kein Deutsch:roll: Aber ich werde es hier bestimmt finden und ich möchte diesmal alles richtig machen um mein "Baby" lange zu haben.
Sie ist einfach wunderschön :-) Ich hab ihr den Namen "Bella" gegeben.
Mein letzter Kaktus hieß Ferdinand aber den hab ich wohl übergossen :-(

Jetzt schnüffle ich mal weiter durch´s Forum! Liebe Grüße Dani:grin:

Morgans Beauty
13.09.2010, 12:41
hallo dani,

schön das du hier hergefunden hast. wenn du nicht gleich etwas findest zu deinem neuen "baby", dann kannst du ihn gern in die bestimmungsecke stellen :jo:

Yaksini
13.09.2010, 16:02
Hallo Dani herzlich Willkommen, viel Spaß hier im Forum. :grin:
Ich denke mal Bella wird nicht die einzige stachliche Pflanze bleiben. ;)
Laß deine Bella einfach im "Bestimmungsthread" bestimmen, dann kannst du auch schnell etwas zur Pflege finden.

eli-kaktus
13.09.2010, 16:09
Herzlich willkommen auch von mir!

Einen feinen Hund hast Du da!:jo:

schmetterling0004
13.09.2010, 19:56
Maaa, a Linza!! Do kriag i grod Hamweh. Mei Schwesta is a no imma duat.
Des gfreit mi owa! Griass di und vü Spass do!

*winke vo da Schweiz

Miriam

Bernd ...
14.09.2010, 06:56
hey dani, sei herzlich willkommen hier im forum. wandern, klettern, boxen, natur, bäume und tiere, vor allem bären, greifvögel(die ja bei den indianern eine nicht unwesentliche rolle spielten und spielen), reptilien,... sind auch meine grosse leidenschaft. vielleicht haben wir uns ja mal was zu erzählen;-)...
gruss bernd...

Chrissi
14.09.2010, 13:47
Hallo Dani,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa

roli
14.09.2010, 17:25
Hallo Dani,
von mir auch ein herzliches Willkommen.
Einen sehr schönen Hund hast Du da.:grin:
Und noch eine Aquarianerin!:p
Viel Spass hier und mit all Deinen Hobbys.

Mariususu
14.09.2010, 20:35
Von mir hebenfalls ein herzliches Wilkommen im Forum.

Wolfsblut
16.09.2010, 10:09
Huhu!

Ein fettes Dankeschön an alle die mich so herzlich begrüßt haben!
Sogar eine gebürtige Linzerin hier zu finden, hätt ich nicht gedacht:D

Aber wenn du so Heimweh hast, können wir gerne tauschen?!;-)

Bella lebt noch und damit das so bleibt, werf ich mich gleich in die Bestimmungsecke!

Liebe Grüße von mir, samt Hündin Happy und den Fischis8)

Astro-Tom
17.09.2010, 12:21
Wie es aussieht sind mehrere gebürtige Linzer hier im Forum.:grin:

Herzlich willkommen!

schmetterling0004
17.09.2010, 23:23
Hallo Dani

Das könnte in so 20/25 Jahren in der Tat mal spruchreif sein, falls ich bis dahin nicht schon Alzheimer habe und vergessen habe, dass ich eigentlich wieder zurück nach Linz wollte ;-)

LG

Miriam

Yaksini
18.09.2010, 09:28
Miriam der Alzi wird bei Pflanzenfreaks nicht so schnell eintrudeln, die haben ihren Hirnkasten in ständiger Bewegung und keine Zeit vergesslich zu werden. ;)

schmetterling0004
18.09.2010, 09:32
Miriam der Alzi wird bei Pflanzenfreaks nicht so schnell eintrudeln, die haben ihren Hirnkasten in ständiger Bewegung und keine Zeit vergesslich zu werden. ;)

:grin::grin::grin: huhu Brigitta - du machst mir Hoffnung:grin:

marcu
18.09.2010, 19:42
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!;)