Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsche kaiserin - nopalxochia phyllantoides
epi-narr
04.09.2010, 16:37
Liebe Freunde, habe gerade eine ganze Menge der Stecklinge von der deutschen Kaiserin geschnitten, um sie zu vermehren... und dabei habe ich nachgedacht, wie lange es dauert, bis der neue Trieb wieder zu blühen beginnt ? ... welche erfahrungen habt ihr mit der deutschen kaiserin ....
lg, martin
Hallo Martin,
sie können schon als Steckling blühen,wie manch andere auch.So wars zumindest bei mir.
Auch mein Clown hat als 2jähriger Steckling schon geblüht.
lg Claudia
epi-narr
04.09.2010, 17:53
Hi Claudia.
Woran liegt es? hast du sie im winter kühl gestellt? sonst kann ich mich schon freuen :)
Mit dem clown kann ich dich nur richtig beneiden, weil ich ihn schon seit langem suche. Hast du einen "echten" clown?...die meisten hier behaupten, dass der richtige clown erst nach vielen jahren blüht ....verstehe das selbst nicht
tapir010
11.09.2010, 20:02
Hallo Martin,
ich habe gestern die große Überraschung erlebt. Den Steckling der Deutschen Kaiserin habe ich erst im Juni diesen Jahres erhalten. Er ist ca. 15cm groß und hat gestern zum ersten Mal geblüht. War selbst überrascht. Halte alle Steckis im Sommer unter einem Baum. Über allen Pflanzen steht ein Regenschutz, sodass sie nicht naß werden. Ich gieße nur mit Regenwasser.
LG Simone
Hallo Simone,
da kann ich Dir nur gratulieren, daß das so schnell geklappt hat mit der Blüte.
LG Christa
epi-narr
14.09.2010, 18:55
Hi Simone, die blüte ist echt wunderschön... jetzt muss ich auch abwarten, bis mein steckling zu blühen beginnt ... ...ich grüße dich ..martin :)