Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clown
epi-narr
27.08.2010, 18:40
Hallo an alle, ich melde mich wieder nach etwas längerer zeit und möchte fragen, ob jemand gute erfahrungen mit dem "clown" hat (?). Überall liest man, wie kompliziert es ist, diese sorte zum blühen zu bringen. Ich habe nämlich vor, einige bei Haage-shop zu bestellen. Was meint ihr?
lg, martin8)
Martins Gans
27.08.2010, 18:45
Viel Erfahrung damit habe ich nicht, meiner ist noch am Bewurzeln. Was ich inzwischen erfahren konnte ist, daß der Clown im Vergleich zu anderen Epis sehr viele, starke Wurzeln bildet und dem entsprechend wesentlich mehr Platz (größerer Topf) braucht.
Epifreund
28.08.2010, 11:18
Hi
Kompliziert würde ich nicht sagen, braucht nur bisserl länger bis zur ersten Blüte. 8-10 Jährchen würde ich da schon einplanen bis du die erste Blüte siehst, dann aber regelmäßig!
Solltest du also noch nicht hohes Rentenalter haben bzw. dir schon vermehrt Gedanken um deine zukünftige Grabbepflanzung machen, dann steht wohl nichts im Wege dir einen Clown anzuschaffen ;-)
Hi
Kompliziert würde ich nicht sagen, braucht nur bisserl länger bis zur ersten Blüte. 8-10 Jährchen würde ich da schon einplanen bis du die erste Blüte siehst, dann aber regelmäßig!
Solltest du also noch nicht hohes Rentenalter haben bzw. dir schon vermehrt Gedanken um deine zukünftige Grabbepflanzung machen, dann steht wohl nichts im Wege dir einen Clown anzuschaffen ;-)
Also 8-10 Jahre bis zur Blüte ist wohl eine leicht überzogene Zeitspanne.
Meine Steckling hat nach drei Jahren schond die ersten Knospen.
Leider hat sie diese auch wieder abgeworfen.
Ich hoffe jetzt auf das kommende Jahr.
LG
Calypso
Epifreund
29.08.2010, 21:14
Also 8-10 Jahre bis zur Blüte ist wohl eine leicht überzogene Zeitspanne.
Meine Steckling hat nach drei Jahren schond die ersten Knospen.
Leider hat sie diese auch wieder abgeworfen.
Ich hoffe jetzt auf das kommende Jahr.
Hi
Dann stelle ich jetzt mal die Behauptung auf, dass du keinen (echten!) Clown hast.
Warten wir bis nächstes Jahr, dann sehn wir weiter ......