PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine meiner Neuzüchtungen blüht heute...

Bernd ...
20.08.2010, 19:21
hallo leute, heute ist eine meiner neuzüchtungen aufgeblüht. ich dachte, ich war damals schneller als die schwebfliegen, aber scheinbar doch nicht. es sollte die butterfly x gräsers schönste sein. es sieht aber so aus, als ob es nur
butterfly x echinopsis eyriesii ist. dennoch gefällt mir die blüte, weil sie so ein schönes weiss zeigt. auch duftet sie sehr angenehm und stark. der durchmesser liegt bei 13 cm und die länge bei 22 cm. der kleine selber ist gerade mal 2 jahre alt und hat ne grösse von nur 5 cm, auch im durchmesser. die blüte wirkt gigantisch im vergleich zum pflanzenkörper.
auf alle fälle werde ich diese hybride aber behalten...
http://www.xup.in/pic,15714302/DSC00413.JPG

http://www.xup.in/pic,18688913/DSC00419_crop.jpg
gruss bernd...

kjii
20.08.2010, 19:34
Ich kann leider das Bild nicht sehen.

LG Elke

Martins Gans
20.08.2010, 19:53
Kann ich verstehen, daß du die behalten wirst - sieht wunderschön aus. Die Blüte, die eine meiner Echinopsen heuer hatte, sah genauso aus, aber geduftet hat sie leider nicht.

Stella
20.08.2010, 20:30
Die ist wirklich schön. Sie sieht so zart und zerbrechlich aus. Das gefällt mir.

roli
20.08.2010, 22:13
Hallo Bernd,
zu Deinen Blüten brauch ich, glaub ich, nichts mehr zu sagen.:grin:
Einfach toll, wie immer halt.
Aber würdest Du uns bitte verraten mit was Du düngst????
Das kann doch nicht normal sein.:o
Ich wünsch Dir (und uns8)) weiterhin noch viele solche Blüten!

Mfg roli

schmetterling0004
21.08.2010, 01:01
Also die ist wieder mal zum Dahinschmelzen:jo:

Bernd ...
21.08.2010, 09:11
ich danke euch. ja, die blüte sieht von der farbe her aus, wie eine eyriesii. aber die breiten, abgerundeten blütenblätter und der schöne duft verraten, dass da noch was anderes mit drin steckt. auf alle fälle wird diese hybride bei mir bleiben, wegen der für mich aussergewöhnlich schönen, weissen und grossen blüte.
@roli, ich dünge mit flory 3 und 4 im wechsel von mai bis august. als langzeitdünger bei jedem umtopfen gebe ich ein paar kuhdungpellets dazu.
gruss bernd...

minikaktus
21.08.2010, 10:09
Ja, die breiteren Blütenblätter sind wirklich schön ! Drücke dir die Daumen, das sie nächstes Jahr vielleicht eine kräftigere Farbe zeigt !

Severine
21.08.2010, 12:37
ich danke euch. ja, die blüte sieht von der farbe her aus, wie eine eyriesii. aber die breiten, abgerundeten blütenblätter und der schöne duft verraten, dass da noch was anderes mit drin steckt.

Ich denke da eher an E. oxygona. Schön ist sie auf jeden Fall! :)

Viele Grüße,
Sev