Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Ihr
Ich bin neu zu Euch gestoßen und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Leben lang habe ich mich schon für Kakteen interessiert und immer welche gehalten. Je nach Lebenssituation mehr oder weniger, auf der Fensterbank, dem Balkon und nun in einem kleinen Gewächshäuschen im Garten. Im Winter müssen sie z.T. in den Keller, denn dann wird auch Platz im Gewächshaus für Kübelpflanzen benötigt.
Eigentlich liebe ich alle Pflanzen, so daß ich mich nicht unbedingt stark spezialisieren will. So habe ich auf der Fensterbank z.B. auch einige Orchideen, im Garten etliche Rosen, Clematis und Stauden, aber keinen Rasen.
Mein zweites Hobby sind meine beiden Hunde, mit denen ich viel unternehme, Spaziergänge in Feld und Flur sowie Hundesport, u.a. Obiedience und Dogdancing.
Meistens meine ich, daß das, was mir am meisten fehlt, Zeit und Platz für meine Hobbies ist. Geht es Euch ähnlich? ;)
Ich hoffe, bzgl. Kakteen einiges von Euch zu lernen und habe vor, mich jetzt öfters hier im Forum blicken zu lassen.
Hallo Wuff
Herzlich willkommen hier und ich wünsche dir hier viel Spaß.
Gruß Arndt
Hi Wuff, herzlich Willkommen. :grin:
Jürgen_Kakteen
01.08.2010, 09:48
Hallo Wuff
Schön dass du dich zu uns ins Forum gesellt hast.
Gruß Jürgen
Martins Gans
01.08.2010, 10:02
Meistens meine ich, daß das, was mir am meisten fehlt, Zeit und Platz für meine Hobbies ist. Geht es Euch ähnlich? ;)
Leider ja.
Willkommen hier :) (was für Hunde hast du denn?)
eli-kaktus
01.08.2010, 10:36
Von mir auch herzlich willkommen!
Morgans Beauty
01.08.2010, 12:11
miau und herzlich willkommen hier im forum, herr wuff :D:D
Micha bist du dir sicher ? Ich dachte eher an Frau Wuff. Aber schauen wir mal...........8).......;-)
Danke für Euer Willkommen.
@ Martins Gans,
(was für Hunde hast du denn?)
Ich habe einen Rasse- und einen Klassehund. Wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe, daß der Rassehund auch noch klasse wird. Beide sind aus dem Tierschutz. Der Klassehund ist ein schwarzer Wuschel - mit einer weißen Seele, der Rassehund ist ein weißer Wuschel, bei dem die schwarze Seele am Kopf und am Po zu sehen ist, der Filou, der. :grin:
Vielleicht lerne ich es ja bald mal, Bilder einzustellen.
Und um die Neugier der anderen zu befriedigen, Wuff ist weiblich.
ramponade
01.08.2010, 15:36
hallo frau wuff,
ein herzliches willkommen auch von mir. ich bin auch ziemlich neu hier, und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
die sache mit der zeit ist bei mir auch so: je mehr ich davon habe, umso mehr läuft sie mir davon. ;-)
liebe grüße
beate
Hallo Wuff,
auch von mir ein herzliches Willkommen,
und viel Spass und Erfolg, mit Deinen Stachligen
und natürlich auch mit den Wuffis.:grin:
Mfg roli
Und um die Neugier der anderen zu befriedigen, Wuff ist weiblich.
Danke für die Aufklärung.........;)
Hallo Wuff, und herzlich willkommen im Forum - jetzt habe ich Dich eben als *ihn* tituliert.....:oops: beim Marktplatz.
Schön, dass Du Dich vorgestellt hast. Ich denke, 8) wir haben alle das gleiche Problem.
Argo und ich haben außerdem das Problem, dass wir kein Gewächshaus haben - hätten neulich eins geschenkt bekommen können, aus Wickede....
Aber der Garten ist nicht groß genug.:roll:
Waren wir traurig!:-? Wäre 6x3 m groß gewesen, und nur ab- und wieder aufbauen; allerdings Einfachverglasung.
Traurig, traurig - aber in den Großstädten sind halt die Grundstücke nicht so groß wie im Sauerland.:roll:
oh, ein 3x6m Gewächhaus abzulehnen ginge sicher über meine Kräfte! :o
Mein Häuschen ist knapp 2x2,5m und auch nur einfach verglast. Aber besser als nix!
;) In der Größe hätten wir auch eins brauchen können; bzw. unterbringen können.
Das Andere war leider wirklich zu groß; es hätte direkt an die Grenze gemußt, und Nachbarn waren nicht einverstanden.:-?
Tja - und dann....
isses aufem Sperrmüll gelandet *heul*
Hallo Wulff,
herzl. willkommen hier im Forum.
LG Christa