PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch im Kakteenland



AStein
26.07.2010, 23:42
Hallo Zusammen,

war am Sonntag in der Pfalz und habe mir mal das Kakteenland angesehen.
Im Gegensatz zu Kakteen Haage gehen die eher auf Maße als auf viele Arten und Exoten. Trotzdem alles sehr schön und sehenswert. auffallend waren die vielen älteren Kakteen > 10 Jahre.
Auf eine Frage nach einem Anzuchtgitter für die Königin der Nacht, wurde mir gesagt, dass die so geliefret wurden und das sie selbst keine hätten.:o
Wo bestellen die denn ihre Kakteen? Dachte immer die würden die alle selbst ziehen. (Wo gibt es solche Gitter)
Wo gibt es denn so große Kakteengärtnereien. Holland?

Gruß

Achim

Jürgen_Kakteen
27.07.2010, 07:11
Hallo Achim

Du hast doch sicher Bilder gemacht.
Wenns dir nichts ausmacht kannst du ja einige ins Netz stellen.

Gruß Jürgen

Dicksonia
27.07.2010, 08:02
Wo bestellen die denn ihre Kakteen? Dachte immer die würden die alle selbst ziehen. (Wo gibt es solche Gitter)
Wo gibt es denn so große Kakteengärtnereien. Holland?


Vermutlich sind die von den Kanarischen Inseln.
In den Baumärkten tauchen bei uns immer wieder Kakteen auf, die offensichtlich schon mal Sonne geschnuppert haben. Die verbrennen auch bei voller Sonne nicht, was bei Hollandware kaum ginge.


lg

volker61
27.07.2010, 08:58
Hallo Achim

die bauen die Kakteen auf Gran Canaria an. So wie bei uns Kartoffeln auf dem Feld wachsen stehen dort die Kakteen. Habe mir das selbst vor 2 Jahren mal angeschaut als ich dort unten war und das sieht echt lustig aus wenn jemand mit ner Hacke zwischen den Meter hohen Säulen rumläuft und Unkraut jätet.

LG Volker

AStein
27.07.2010, 10:57
Hallo Jürgen,

nein, Bilder habe ich keine gemacht. Kein Apparat dabei...
Auf http://www.kakteenland.de/ kannst Du aber schon viel sehen.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

Achim

Hallo Achim

Du hast doch sicher Bilder gemacht.
Wenns dir nichts ausmacht kannst du ja einige ins Netz stellen.

Gruß Jürgen