PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Beet für winterharte Kakteen ist fertig

Grille
22.07.2010, 16:19
Hallo,

da ich leider bis heute nicht begriffen habe, wie ich hier Bilder einstelle, habe ich die Erstellung meines Beetes auf meiner Homepage

www.garten-im-industriegebiet.de (http://www.garten-im-industriegebiet.de)

dokumentiert. Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich den Link hier einstelle. Auf meiner HP müßtet ihr dann unter "Baumaßnahmen" bis fast ganz nach unten scrollen. Ich hoffe, daß es Euch gefällt.

Bockav
22.07.2010, 20:28
Hallo Grille,

da habt ihr euch aber ins Zeug gelegt.Sind wirklich klasse Bilder.
Was ich mich Frage bist du in einem Betonwerk beschäftigt?;).
Also ich finde es gelungen.

Grille
22.07.2010, 20:44
Was ich mich Frage bist du in einem Betonwerk beschäftigt?;).

Kicher, was mein Mann baut, baut er solide. Sehr solide. Ich hoffe nur, wir müssen es niemals wieder abreißen :grin:

ramponade
23.07.2010, 14:48
wow, das ist ja ein garten!!!!!! das habt ihr wunderschön gestaltet, herzlichen glückwunsch, kann man da nur sagen. es ist alles sehr schön geworden.
liebe grüße
beate

Morgans Beauty
23.07.2010, 15:51
wenn ich soviel platz hätte würde ich mir eine steppe anlegen, mit wüstenecke und einer oase :D schön wenn man die möglichkeit hat und wie olf schon schreibt, neben einem betonwerk wohnt :grin::grin::grin:

Grille
09.09.2010, 14:16
So, da ich nun wenigstens begriffen habe, wie man Dateien anhängt, will ich mal ein Bild vom meinem Beet, mit und ohne Dach, anhängen...

Martins Gans
10.09.2010, 09:31
Hallo Grille, deine Gartenbilder sind wirklich klasse, da kann man mehr als einmal drin schwelgen. So, wie ihr die Dinge angeht, bin ich ganz sicher, daß du erfolgreich mit deinem Kakteenbeet sein wirst.

Bloß: die Schlange ist doch hoffentlich nicht echt, oder? :o:grin:

Waldfreund
21.02.2011, 08:04
@Grille:

Mensch da habt ihr euch aber ein schönes Reich geschaffen, da könnte man glatt weg neidisch werden...

Grille
21.02.2011, 09:34
Hallo,

wir stehen auch schon wieder "in den Startlöchern".

Im Winter hat man ja viel Zeit zum Planen. Wir haben derweilen einen Platz für ein weiteres Kakteenbeet gefunden. Aber da mein Mann ja alles sehr solide mit viel Beton baut :roll: müssen wir erstmal das alte Beet abreißen. Da sich das aber in direkter Nähe zu unserem Teich befindet und die Koi´s noch Winterruhe halten, müssen wir uns noch etwas gedulden.

Phelice
21.02.2011, 12:38
Bin erstmal bei den Tierbildern hängen geblieben :D hübsche Hottis hast du da, Hunde mag ich auch. Euer Garten ist der Traum! Ich arbeite auch grad an so etwas ähnlichem. Knochenarbeit, aber es geht nichts darüber, sein Werk immer wieder zu betrachten und sich daran zu erfreuen. Ihr könnt mächtig stolz auf euch sein!

devilbuddy
21.02.2011, 21:02
Hallo Grille!
Ich kann mich allen anderen nur anschließen, wirklich mega-klasse euer Kakteen-Hochbeet!!!
Besonders beeindruckt mich allerdings die Abdeckung. Wie kommt man (oder Frau?) denn auf eine so prima Idee?

Meinen Glückwunsch, weiter so!

Grille
04.04.2011, 11:55
So, ich wollte Euch doch mal auf dem laufenden halten.

Die ersten beiden Bilder zeigen, wie es bisher ausgesehen hat, die letzten beiden den Anfang des neuen Beetes. Das wird jetzt noch verputzt und erhält oben drauf auch Granitplatten - damit es zu dem Rest paßt. Durch die Formänderung des Beetes gewinnen wir auf der Terasse mächtig Platz hinzu.

Sobald alles fertig und bepflanzt ist, stelle ich nochmal Bilder ein.

Chrissi
05.04.2011, 14:45
Hallo Grille,

das sieht ja jetzt schon richtig toll aus. Einfach beneidenswert.

LG Christa

Grille
09.05.2011, 16:59
So, am letzten Wochenende sind wir dann mit den Arbeiten auf und um unsere Terrasse fertig geworden, so daß ich meine Kakteen endlich einsetzen konnte.

Bilder habe ich angehängt.

dev
09.05.2011, 17:02
Hallo Grille,

ganz grosses Kino was du uns hier zeigst!

Kann man Dich und deinen Mann mal für ne Woche mieten? :)

Gruss, Stefan

Grille
09.05.2011, 17:25
Kann man Dich und deinen Mann mal für ne Woche mieten? :)

Ich hätte jetzt beinahe ganz spontan gesagt "Alles eine Frage des Preises". Aber vermutlich erschlägt mich mein Mann dann ;). Außerdem haben wir für das Beet (und die Umgestaltung der Terrasse mit Überdachung) mehrere Wochen gebraucht. Und mit der Planung haben wir bereits letztes Jahr im September begonnen.

Grille
09.05.2011, 17:47
Und nochmal ein Bild "mit Beleuchtung"

Chrissi
10.05.2011, 17:04
Hallo Grille,

ich kann nur sagen, es sieht wunderschön aus. Toll geplant und gemacht.

LG Christa

Grille
04.01.2012, 15:25
Gestern abend um viertel nach zehn war draußen ein furchtbares "Hulen" zu hören, total laut, auch gar nicht lang - vielleicht zwei/drei Minuten. Dananch hörte man den Regen und das Wehen.

Ein Blick vorne aus dem Fenster Richtung Straßenlaterne: Der Regen kam fast waagerecht. Die beleuchtete Weihnachtsdeko auf dem Vordach unserer Firma war runter geweht - obwohl auf schwere Gummi-Fallschutzmatten geschraubt und hing nur noch am Stromkabel.

Der anschließende Gang hinten durch den Garten war ein Schock. Das Dach über meinem Kakteenbeet hatte mächtig Schaden genommen. Wir haben es im Dunkeln erst mal nur mit Rolladengurt gesichert und heute morgen versucht, es halbwegs wieder aufzurichten um die Kakteen wieder zu schützen.

Wie durch ein Wunder hat kein einziger Kaktus Schaden genommen. Wenn ich allerdings sehe, daß wir gestern Unwetterwarnung Stufe orange hatten und für heute Nacht Stufe rot im Internet steht: Na Prost Mahlzeit!

Stachelkaktus
04.01.2012, 16:30
Hallo Grille,

seit Monaten bin ich total begeistert von der Gestaltung Eures Gartens und vor allem der Kakteenbeete. So drücke ich die Daumen, dass alles den angekündigten Sturm ohne weitere große Schäden überleben wird. Wäre total schade drum ... gerade Eurer Dach über dem Kakteenbeet finde ich eine super Idee! :jo:

Liebe Grüße
Gabi
:gies

Pflanzenliebhaberin
10.01.2012, 17:13
Hallo Grille,
ich muss auch sagen, dass deine Kakteen echt wunderschön sind. Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann auch einmal so tolle Erfolge aufweisen könnte. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Tipps zu meinem neuen Opuntia, den ich geschenkt bekommen habe. Ich habe schon die Seite auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Opuntia gelesen. Trotzdem frage ich mich, ob ich die Opuntia auch nach draußen pflanzen kann oder ob sie dafür nicht geeignet ist?! Danke schon mal für eure Hinweise! LG

Uwe/Eschlikon
13.01.2012, 23:48
@Pflanzenliebhaberin

Kommt auf die Opuntien-Art drauf an ;). Viele sind nicht frost- und winterhart.
Hast du ein Foto?

Gruss, Uwe