Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Gewächshaus am Balkon? Bitte um Tipps!
blacky007
29.11.2005, 15:16
Hallo!
Ich hab eine Frage!
Gibt es eine Möglichkeit am Balkon ein kleines Gewächshaus anzubringen, wenn ja wie geht man dabei vor und was braucht man alles? Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich!
Danke vorläufig mal.
LG Blacky
Petra Koch
29.11.2005, 19:09
Hallo Christina,
schau mal hier in der Pflege unter dem Beitrag "Ariocarpen-Pflege" (etwas weiter unten) in den letzten Antworten dazu. Da hat Aless ihr Gewächshaus beschrieben, in dem sie auf dem Balkon oder der Terrasse die Kakteen überwintert. Du kannst ihr bestimmt auch eine Mail oder PN schicken und sie wird Dich sicher gerne beraten.
Tschüs
Petra
Rhipsalis
29.11.2005, 19:31
Hi Christina
Schau mal hier nach ---> Balkongewächshaus (http://ww2.obiatotto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Obi-ObiDe-Site/de_DE/-/EUR/OBI_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=UqYrGm-UNuwhGiwY3dEbOnQ4wot7ZnQTHLzHZCLksMB7-r98IAa3y6dkYY7KSA==?ArticleNo=300633&IWL=723&ls=0)
blacky007
30.11.2005, 11:30
Danke für eure Tipps, schaut ja schon ganz gut aus was man da findet...Allerdings ne Frage, Seiten aus Österreich gibt es nicht? Nach Deutschland muss man immer soviel Porto bezahlen :cry:
Dazu hätte ich auch eine Frage:Ist es möglich sich ein Balkongewächshaus selber zu bauen?Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht und kann beschreiben wie er vorgegangen ist? Was würde man dafür brauchen??
Ich danke im Voraus und bin schon sehr gespannt auf Antworten,
Tina
Christian
01.01.2006, 11:19
Moin und Frohes Neues,
es ist mit etwas Geschick und genügend Kleingeld möglich mit Stegdoppelplatten und einigen Aluminiumprofilen seinen Balkon komplett zu verkleiden und ihn so als Gewächshaus zu nutzen. Inzwischen sind ein Balkon und eine Terrasse umgebaut. Auf dem Balkon wurde zum Lüften eine Platte so auf auf Schienen gelagert, dass sie bei Bedarf verschoben werden kann. Bei der Terrasse habe ich bereits Stegdreifachplatten verbaut und die Front komplett verschiebbar und herausnehmbar konstruiert. Obwohl dabei viele neuwertige Aluminumprofile von Schrottplatz benutzt wurden, bin ich letztendlich auf 100 Euro/qm gekommen, beim Balkon war es deutlich weniger, da bereits ein Dach vorhanden war.
Beste Grüße
Christian
Petra Koch
01.01.2006, 18:26
Hey,
bevor man seinen Balkon mit Doppelstegplatten verkleidet (auch wenn diese auf Aluschienen befestigt werden und man sie abmontieren kann) sollte man unbedingt die Genehmigung des Vermieters einholen. Mir wurde dieses Vorhaben abgelehnt mit dem Argument, daß dies eine bauliche Veränderung sei und diese werde nicht gestattet. Wenn man ein eigenes Haus hat kann man wahrscheinlich machen was man will aber als Mieter ist es erforderlich den Vermieter zu fragen. Nicht, daß man das ganze Geld umsonst ausgibt.
Tschüs
Petra
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.