PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteenzucht M.

muddyliz
06.07.2010, 11:29
Ich habe mal beim Gewerbeamt Leopoldshöhe angerufen:
Die Kakteenzucht M. in Leopoldshöhe, die auf Nicola M. eingetragen war, gibt es nicht mehr, der Betrieb ist abgemeldet.
Komisch ist allerdings, dass die Homepage noch immer existiert und man dort gegen Vorkasse weiterhin zumindest bestellen kann, ob dann auch geliefert wird ... ???

Yaksini
06.07.2010, 11:37
Ein bischen durcheinander ist das schon. Vielleicht kam noch keiner dazu, aus welchen Gründen auch immer , die HP entweder mit Hinweisen zu versehen oder zu löschen.
Da kann man ja dann bis zum Tag des Jüngsten Gerichts auf seine bestellten Sachen warten. :o
Hoffentlich ist es nicht zu vielen Leuten passiert.

chordadorsalis
06.07.2010, 14:18
Ich warte bis heute auf meine Pflanzen bzw. auf mein Geld!
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder
Gruß
Ralph

Highlander
19.09.2010, 18:20
Hallo zusammen
Ist außer mir schon jemanden von Euch aufgefallen, dass seit letzter Woche auf E... von Kakteen Sch..... vermehrt MEX Hybriden versteigert werden?
Scheinbar hat er begriffen das er kakteentechnisch hier in Deutschland nicht mehr auf die Beine kommt und vertickt sie jetzt über andere. Ich finde das mehr als dreist da hier ja quasi Kakteen verkauft werden, die eigentlich teilweise schon mal verkauft und bezahlt wurden. Kann man echt so tief sinken?

Yaksini
19.09.2010, 18:55
Am besten man packt es in die Kategorie:
"Schief gelaufen"...........:(

Ich hoffe nur das nicht allzuviele noch nach dem Crash dort gekauft und im voraus überwiesen haben.
Da wir nicht wissen was im Hintergrund abgelaufen/passiert ist, ist es auch schwierig sich über die ganze Angelegenheit eine vernünftige Meinung zu bilden.

wikado
19.09.2010, 19:21
Tja ich hab auch zur falschen Zeit bestell :x. Habe bis heute keine Ware. Waren zum Glück nur ca 12 € hält sich somit also in Grenzen. Ich bin da aber auch nicht weiter vorgegangen, denn noch mehr kosten brauche ich da auch nicht.

Nicole

muddyliz
19.09.2010, 19:38
Hallo zusammen
Ist außer mir schon jemanden von Euch aufgefallen, dass seit letzter Woche auf E... von Kakteen Sch..... vermehrt MEX Hybriden versteigert werden?
Scheinbar hat er begriffen das er kakteentechnisch hier in Deutschland nicht mehr auf die Beine kommt und vertickt sie jetzt über andere. Ich finde das mehr als dreist da hier ja quasi Kakteen verkauft werden, die eigentlich teilweise schon mal verkauft und bezahlt wurden. Kann man echt so tief sinken?Da dabei die original MEX-Bilder gezeigt werden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die beiden jetzt zusammenarbeiten. Ich glaube nicht, dass Uwe S. bei seinem Handelsvolumen nicht über das Urheberrecht Bescheid weiß.

Highlander
19.09.2010, 20:13
Hallo Ernst
Das war auch meine Vermutung, die sich nachweislich auch bestätigt hat. Ich hoffe nur das er den A.... in der Hose hat und alle noch offenen Bestellungen abarbeitet.
Aber, Respekt vor so viel Mut!

Dicksonia
19.09.2010, 20:19
Warum sollten die zusammenarbeiten?
Er kann auch die ganze Sammlung inkl. Rechte an den Fotos verkauft oder in Kommission gegeben haben und damit war´s das.

lg

muddyliz
19.09.2010, 20:49
Ich habe mir gerade mal die abgelaufenen Auktionen angesehen.
Fazit: Die D..... sterben nie aus.
Und ob bei den zahlreichen ,99 Geboten alles mit rechten Dingen zuging ???

Highlander
19.09.2010, 21:07
Hallo
@ Ernst
So etwas lässt sich nur schwer nachweisen, würde ich hier aber auch nicht unterstellen.

Hier wird eindeutig und nachweislich zusammen gearbeitet. Lohnt sich ja auch für beide Seiten.
Der Eine kann wieder seine Hybriden verkaufen ohne für Rechenschaft ablegen zu müssen und der Andere der sonst nur mässig verkauft hat sich so ein Zugpferd geholt.
Perfekto!

Taube2412
19.09.2010, 21:18
Hallo Zusammen,
ich habe vor 2 Tagen beim derzeitigen Verkäufer der MEX-Hybriden nachgefragt und folgende Info erhalten:
__________________________________________________ _______
"Hallo xxxxx ,
leider mußte Peter in diesem Jahr schon einige Monate im Krankenhaus verbringen , da er wieder Krebs hatte . Es geht ihm jetzt wieder besser . Es hat aber momentan auch Beziehungsstreß , weswegen er sich sehr rar gemacht hat . Er sagte mir aber , das er im kommenden Jahr wieder seiner Zucht hingibt . Dies wäre momentan das wichtigste für ihn .Er rief mich vor einigen Wochen an , und fragte ob ich eienen Teil seiner Nachzuchten und Erstblüher verkaufen könnte . Da ich seine Hybriden selber sehr mag , war mir dies ein Ehre. Viele Grüße xxxx"
__________________________________________________ ________

Meine persönliche Meinung dazu verkneife ich mir lieber!

Grüße
Sonja

Dicksonia
19.09.2010, 21:27
Hier wird eindeutig und nachweislich zusammen gearbeitet. Lohnt sich ja auch für beide Seiten.
Der Eine kann wieder seine Hybriden verkaufen ohne für Rechenschaft ablegen zu müssen und der Andere der sonst nur mässig verkauft hat sich so ein Zugpferd geholt.
Perfekto!

Dann solltest du es hier auch nachweisen.
Ihr macht alle Leute extra noch auf diese Auktionen aufmerksam, denn ohne den Thread hier hätte ich es gar nicht gesehen.

lg

Stella
19.09.2010, 22:15
Ich bin froh über den Hinweis das Kakteen M. nicht mehr existiert. Die MEX-Hybriden gefallen mir sehr gut und ich habe mir schon oft Gedanken gemacht mir welche zu kaufen. Zum Glück hab ich das bis jetzt nicht getan. Rein Rechtlich darf man doch das Geld wo bei vielen noch aussteht zurück fordern oder? Ist halt mit viel Umschwung verbunden und wie einige schon erwähnt haben lohnt es sich nicht wirklich.

kaktusfan Micha
19.09.2010, 22:25
Meine persönliche Meinung dazu verkneife ich mir lieber!

ich verkneif mir meine auch, besser is

Dicksonia
20.09.2010, 10:44
Äh, ich wollte damit nicht sagen, daß ich was von dem kaufe. Ich sitze eher gemütlich vorm PC und gucke wie die Preise steigen.

Ich habe ihn einmal hier im Forum freundlich angeschrieben, weil ich die Eltern einer seiner Hybriden wissen wollte, da ich eine sehr ähnliche Pflanze unbekannter Herkunft habe.
Es erfolgte keine Antwort, obwohl er´s gelesen hat, und seitdem weiß ich, was ich davon zu halten habe.
Ich find´s bloß blöd, daß immer wieder auf ihn aufmerksam gemacht wird, denn wenn das nicht wäre, verschwände er wieder im Nichts.

lg

Grille
20.09.2010, 12:09
Hmmmm, ich wohne in Leopoldshöhe.

Ich hatte bei ihm einmal Kakteenerde geholt. Als ich noch mehr haben wollte, konnte man unter der Handy-Nr. keinen mehr erreichen. Schlußendlich haben wir selbst welche gemischt, weil wir irgendwie weiter kommen mußten.

Angeblich soll er seit April hier bei einer Gärtnerei ein großes Gewächshaus gemietet haben.

Yaksini
20.09.2010, 13:20
Ich denke er hatte alles geplant, aber seine Erkrankung und andere private Ereignisse haben ihm immer wieder dazwischengefunkt und einiges platzen lassen.
Der derzeitige Verkäufer seiner Pflanzen kann nicht für Altlasten herangezogen werden, das würde einfach den Rahmen sprengen.
Ich hoffe das P. M. bald wieder auf den Beinen ist und sich seine Krankheit bessert. In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Weder mit der Krankheit noch mit seinen anderen Problemen. Man darf nie vergessen das auch nur ein Mensch hinter all dem Kram steht.
Solange man nichts genaueres weiß und seine Situation aufs genaueste kennt, kann man ihn nicht Verurteilen.
Im Zweifel immer für den Angeklagten. ;)
Mit einem gleichgesinnten Partner an der Seite würden solche Sachen ganz anders verlaufen.

Taube2412
20.09.2010, 13:46
Hallo Brigitta,

in zwei Punkten geb ich dir recht:
1. der derzeitige Verkäufer ist jemand vollkommen anderes und hat mit den Dingen welche in der Vergangenheit passiert sind nichts dafür.
2. Ich wünsche keinem Menschen eine schwere Krankheit wie z.b. Krebs und ich möchte auch nun wirklich nicht in der Haut von P. stecken.

Aber:
Egal ob jemand krank ist oder private Probleme hat, muß man ehrlich und fair bleiben und da komme ich nun an den Punkt wo das ganze für mich undurchsichtig und ärgerlich wird.

Wenn der P. in der Lage ist, sich mit dem neuen Verkäufer in Verbindung zu setzen um die Kakteen unter den Mann/Frau zu bringen, dann sollte er auch in der Lage sein, seinen Internetshop zu schließen bzw. einstweilen neue Bestellungen nicht mehr zuzulassen.
Ausserdem sollte den geprellten Käufern der letzten Monate entweder die Ware geschickt werden oder das Geld zurücküberwiesen werden.

Grüße
sonja

Yaksini
20.09.2010, 13:58
Sonja, mit dem ABER hast du schon recht. Aber wissen wir wie das wirklich zustande gekommen ist ?
Schau wir sitzen hier und spekulieren. Unsere Gedanken schweifen auf bestimmten Leveln herum, aber ob das was dabei rauskommt richtig ist erweist sich erst wenn P. M. wieder auf der Matte steht, und etwas dazu sagen kann.
Es wäre himmlisch gewesen wenn er es noch geschafft hätte seine Website zu ändern und Hinweise einzubauen das es zur Zeit nicht ratsam wäre Bestellungen zu tätigen, oder halt abzuwarten. Zeitweise war ja auch sein Internetanschluß defekt.
Wie gesagt.......... wir wissen eigentlich nichts und machen uns den Kopf schwer.

Gast
21.09.2010, 20:17
Ja, Brigitta hat Recht.

Eine kleine Info meinerseits:

Ich stehe seit gestern wieder mit P. telefonisch in Kontakt, er war lange Zeit im Krankenhaus und hatte Lungenkrebs. Durch seinen Rehaaufenthalt nachher hat sich das ganze zeitlich bis jetzt verzögert und er kam erst vor ein paar Wochen nach Hause.

Er will seine Bestellungen alle in den nächsten 2-3 Wochen abarbeiten, solange bleibt sein Shop noch offen, er ist aber bereits abgemeldet.

Soviel kann ich bisher dazu sagen. Nun heißt es abwarten.

Anna
21.09.2010, 21:55
Hallo Miteinander,

irgendwie ist es schon komisch, was da mit M. läuft, bei allem Mitgefühl, wenn ich einen Internet Shop habe, und Geld eingenommen habe, könnte man eine Mitteilung ins Netz stellen, oder stellen lassen damit die Kunden bescheid wissen.

Aber Schweigen im Walde und dann das Angebot bei E...

Ich fühle mich ordentlich verschaukelt, und habe 45Euro in den Sand gesetzt.

Wenn er mit Echinopsis telefoniert, könnte er auch Infos an die Kunden, die bereits bezahlt haben weitergeben.

Eine verärgerte Anna

Gast
21.09.2010, 22:26
Wenn er mit Echinopsis telefoniert, könnte er auch Infos an die Kunden, die bereits bezahlt haben weitergeben.

Ich habe mit ihm telefoniert. ;)
Er wird schon noch eine Info rausgeben..abwarten.

Highlander
22.09.2010, 08:09
Hallo Daniel
Wie Du sicher weist war ich doch recht gut mit P. befreundet und weis daher auch etwas bescheit.
All die offenen Bestellungen bzw. der größter Teil wurde schon lange vor der erneuten Erkrankung ignoriert. Ich selbst hatte das letzte Gespräch im Februar mit ihm und hatte ihn auf die damalige Stimmung gegen ihn hingewiesen.
Er hätte also genug Zeit gehabt um alles aufzuarbeiten oder sich wenigstens zu erklären.
Und sorry, aber er hat selbst vor guten Freunden die immer hinter ihm standen nicht mal halt macht. Ein guter Bekannter und ich hatten ihm sogar unsere Hilfe angeboten beim Aufbau des neuen Gewächshauses wofür jeder hätte gut 400 Km fahren müssen. Er lehnte dankend ab weil ihm ein Besäufnis zu einem Geburtstag wichtiger war.
Ich persönlich und sicher noch viele Andere glauben Herrn M. kein Wort mehr. Zum Verkauf von Kakteen sollte man eine gewisse Portion Vertrauen mitbringen und davon kann wohl kaum einer sprechen.
Meinetwegen kann er den bezahlten Samen und die ca. 400 Sämlinge behalten. Ich für meinen Teil bin tief enttäuscht und das er erst über E... das große Geld machen will bevor er seine Schulden begleicht, setzt dem Ganzen die Krone auf. Für mich ist der durch.

Anna
22.09.2010, 09:34
Ich habe mit ihm telefoniert. ;)
Er wird schon noch eine Info rausgeben..abwarten.

Abwarten, das sagt gerade der RICHTIGE, du bist doch selber ungeduldig,wenns um neue Kakteen geht ich warte seit 7 Monaten und denke dran ich möchte nichts geschenkt, ich habe eine Kaufvertrag mit der Firma M. und habe bereits bezahlt.

Wenn du ihn angerufen hast, kann er sprechen, dann sollte er es auch mit seinen verprellten Kunden tun.

hardy
22.09.2010, 20:34
Hallo Leute,

kann mich dunkel erinnern, das, als der oben genannte Herr mit seinen Beitritt in dieses Forum und mit seinen superlangen, herzzereißenden, Mitleid heuchelnden und sülzigen Beiträgen sofort von verschiedene Mitgliedern als Stinker, Egoist und Geldmacher entlarvt wurde.
Er sei aus diversen Foren wegen verschiedenen Delikten rausgeflogen und wolle nun sein Unwesen gerade eben mal in diesen Forum sein treiben.

Und wie wurde nun hier reagiert?
Ach ja, Hilfe soll dem Manne zuteil werden und der Arme und was weiß ich noch alles ...

Habt euch jetzt nicht so!

(habe mir sicher jetzt wieder einen Rüffel verdient, aber ich konnte es mir nicht verkneifen!)

elkawe
22.09.2010, 20:42
Nein Hardy,

haste sicherlich nich ;-), also den Rüffel.

Ich les das mit Schmunzeln und mach mir so meine Gedanken. Über zweimillionentausend geprellter User, Freunde und Un-Freunde versuchen mit C. S. Kontakt aufzunehmen - nur einem Einzigem gelingt es 8) ...den Rest kann man sich sonst wo abfingern.

Grille
23.09.2010, 11:04
Über zweimillionentausend geprellter User, Freunde und Un-Freunde versuchen mit C. S. Kontakt aufzunehmen - nur einem Einzigem gelingt es
Könnte daran liegen, daß eben nur dieser eine auf die Idee gekommen ist, mir eine PN zu schicken, weil ich im selben "Dorf" wohne...

Hardy_whv
23.09.2010, 22:47
Ich bin der Meinung: bitte schließen

Ich bin der Meinung, dass das Schließen von Threads die unsinnigste Handlung in der Moderation von Foren ist. Solange der hier beschriebene Missstand nicht behoben ist, ist es gut, dass er immer wieder ins Gedächtnis potentieller zukünftiger Opfer gebracht wird.

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Gast
26.09.2010, 22:43
Der Shop ist jetzt scheinbar geschlossen und eine Begründung (http://www.kakteen-muegge.de/xtc/) befindet sich auf der Startseite.

Highlander
27.09.2010, 12:48
Da lasse ich mich aber gerne mal überraschen ob ich meine ca. 400 Sämlinge erhalte und das aus den richtigen Kreuzungen. Für das Vertrauen wäre es wichtig gewesen erst seine unerledigten Bestellungen aufzuarbeiten statt dem Verkauf auf E...
Außerdem warten einige schon seit 09 auf ihre Ware und da ging es ihm gesundheitlich noch gut. Also genau wie schon einige male zuvor, leeres gerede. Außerdem wusste er durch anonymes Mitlesen über einen 2. Account ganz genau über das hier Geschriebene bescheit.
Warum ist er denn schon das 2. Mal auf E... gesperrt wurden? Genau aus dem selben Grund warum er jetzt nun endlich seinen Shop dicht macht. Sorry, aber das hat nichts mit Seriösität zu tun und Vertrauen baut man so auch nicht auf. Und wie schon geschrieben, wer selbst vor Freunden hiermit nicht halt macht...
Ganz großes Kino um es mit seinen Worten zu formulieren.
Ein guter Tipp: Lass Dich nicht länger für dumm verkaufen.

Maranta
28.09.2010, 21:32
@Highlander: Schreibst Du hier als geprellter Kunde oder als enttäuschter Freund?

Ich war auch dankbar, dass hier davor gewarnt wurde bei Herrn M. zu bestellen, weil die Bestellungen nicht ausgeführt werden. Mittlerweile hat das Ganze hier -meinem Empfinden nach- aber nichts mehr mit "Potentielle Kunden warnen" zu tun.

Schöne Grüsse,
Bettina

Highlander
28.09.2010, 23:47
Hallo Bettina
Genau genommen als beides. Ich hatte eigentlich erwartet das er sich hier persönlich zu Wort meldet und nicht immer über Dritte versucht zu vermitteln. So viel Anstand sollte schon sein, oder?

Vielleicht irre ich mich ja auch und tue ihm Unrecht.

ferox
29.09.2010, 10:07
Vielleicht irre ich mich ja auch und tue ihm Unrecht.

...aber dann ist schon jede Menge spekuliert worden, obwohl offensichtlich keiner die genauen Sachverhalte kennt....

Highlander
29.09.2010, 11:48
@ ferox
das war ironisch gemeint, würde ja sonst allem widersprechen was ich bisher schrieb.

Gast
29.09.2010, 12:01
Ein guter Tipp: Lass Dich nicht länger für dumm verkaufen.

Keine Sorge, das habe ich garnicht nötig. ;-)

Martins Gans
05.10.2010, 18:12
Leute, ich denke es ist hinlänglich vor Käufen bei Herrn M. gewarnt worden, das sollte reichen. Persönlichen Ärger auf wen auch immer muß man nicht prangermäßig ausagieren, schon gar nicht anonym!

elkawe
05.10.2010, 19:31
@MartinsGans:

Du hast recht, ein Scheixx Thema ;-)

Es nützt aber wenig, wenn hier nur die Hälfte des Themas stimmt, später wieder die Tränendrüsen strapaziert werden, weil ach und ja... und alles beginnt von vorn.

Und der Amonüme hat seinen Grund, warum er so schreibt.... denk ich mir mal.

Michael Wolf
11.10.2010, 15:13
Mal als erste Vorwarnung, alle Beiträge die hier anonym erstellt werden, werden durch den Moderator gelöscht. Es kann nicht angehen, das hier anonym irgendwelche Behauptungen vom Stapel gelassen werden. Das mit M. ist ein trauriger Vorfall, jeder darf sich seine eigenen Gedanken dazu machen.

Highlander
20.10.2010, 06:33
Moin zusammen
Es würde micht jetzt mal brennent interssieren ob einer bisher seine überfällige Lieferung erhalten hat. Es hatte ja vor einiger Zeit geheisen, dass alle die, die bis Februar bestellt hatten ihre Waren in den kommenden 2-3 Wochen erhalten werden. Diese Frist ist ja nun verstrichen und da ich bisher leider wieder keinerlei Rückmeldung erhalten habe, trotz eine weiteren rechtlichen Angelegenheit, hier diese Umfrage. Mir geht es hier nicht um weiteres Öl ins Feuer gießen und bitte daher nur direkt auf meine Frage zu antworten.

muddyliz
18.11.2010, 23:01
Besagter Herr ist wieder aktiv. Seine Pflanzen verkauft jetzt Uwe Schweiger in seinem Auftrag, und mit dieser Tarnung scheint das Geschäft ganz gut zu laufen. Auch hat besagter Herr wieder jede Menge neue Hybriden benamt http://picasaweb.google.com/MEXHYBRIDS/NEWMEXHybrids2010# wobei ich mich frage, ob man wirklich für jede 08/15 Hybride einen Namen vergeben muss.
Der Hammer ist natürlich "Unimpossible Dream" :D:D:D http://www.dict.cc/?s=unimpossible

Highlander
19.11.2010, 08:22
Und aus der Hildewintera "Naheröschen" wird plötzlich eine neue MEX.
Hier zum Vergleich mein Foto und der Link zu seinem. Also doch nichts neues. Selbst ich als Anfänger würde bei den meisten keinen Namen vergeben. Bekommen scheint unterdessen auch noch keiner etwas zu haben.

http://picasaweb.google.com/MEXHYBRIDS/NEWMEXHybrids2010#5539771388112990338

ambroxol
21.11.2010, 20:10
Moin zusammen
Es würde micht jetzt mal brennent interssieren ob einer bisher seine überfällige Lieferung erhalten hat. Es hatte ja vor einiger Zeit geheisen, dass alle die, die bis Februar bestellt hatten ihre Waren in den kommenden 2-3 Wochen erhalten werden. Diese Frist ist ja nun verstrichen und da ich bisher leider wieder keinerlei Rückmeldung erhalten habe, trotz eine weiteren rechtlichen Angelegenheit, hier diese Umfrage. Mir geht es hier nicht um weiteres Öl ins Feuer gießen und bitte daher nur direkt auf meine Frage zu antworten.

'n Abend zusammen.
Habe mir "nur" nen Kübel MEX-Erde am 25.06. diesen Jahres bestellt. Sicher bezahlt (Haha!) über Moneybookers, und bis heute nix erhalten. Weder Substrat, noch irgendeine Nachricht auf meine wiederholten Mails...:evil:
Für mich ist das Ganze erledigt.

Ulrich Haage
24.01.2011, 17:30
Kurze Erläuterung zu den in diesem Thred vorgenommenen Änderungen:

Hintergrund: Wir sind angeschrieben worden mit der Aufforderung, die kompromittierenden und rufschädigenden Inhalte in diesem Thema zu entfernen.
Sachliche Informationen sind kein Problem, persönliche Angriffe, insbesondere eine namentliche sollten unterlassen werden, ich möchte uns allen irgendwelche negativen Folgen ersparen.

Losthighway
24.01.2011, 22:04
Hintergrund: Wir sind angeschrieben worden mit der Aufforderung, die kompromittierenden und rufschädigenden Inhalte in diesem Thema zu entfernen.

Solange es keine persönlichen Beleidigungen sind, gibts es keine Probleme, manche Beiträge sind halt hart an der Grenze, aber in ordnung.
Für die Rufschädigung ist er ja selbst verantwortlich. Fair wäre, wenn er sich hier selbst mal zu Wort melden würde um die Situation zu erklären, so ist völlig zu Recht der Eindruck entstanden, dass es sich um Betrug handelt. Er kann im Grunde froh sein, dass die Kunden ihn (noch) nicht angezeigt haben!
Auch im Krankenbett kann man in 5s den Shop schließen und eine Rundmail schicken, das ist kein Argument. Wenn er jetzt scheinbar weiterhandelt und die alten Bestellungen nicht umgehend versendet/ausbezahlt, passt irgendwas nicht. Jeder normale Mensch hätte als Erstes die alten Kunden angeschrieben, sich entschuldigt und für Ersatz gesorgt, ich mein wir sind hier ja nicht in Scheissegalistan.

muddyliz
16.06.2011, 11:26
Im großen Auktionshaus verkauft alexa0547 MEX-Pflanzen.
Wer das wohl ist?:desert

Bernd ...
16.06.2011, 17:52
hmm:grin::p. ich habe mir schon die gleiche frage gestellt ernst.
ich bestell eh nur bei sicheren quellen wie, haage, köhres, uhlig, wessner, kiessling, kliem, um nur einige zu nennen.
gruss bernd...

elkawe
17.06.2011, 11:46
@Ernst: Da das Thema wohl eine unendliche Geschichte wird :grin: ....

So wie es sich anhört, gibt immer noch Geschädigte bzw. Leute, die auf Pflanzen warten. Eine Möglichkeit wäre das Kontaktformular auf Ebay. Eine zweite Möglichkeit wäre, hier eine Interessengemeinschaft zu gründen. So können diejenigen beitreten, die es betrifft oder ihr euch dann per PN und Mail austauscht, bevor dieser Thread dann wieder aus dem Ruder läuft. Ist vielleicht sinnvoller, als das Uli dann wieder mit Tippex herumrennt.

volker61
22.06.2011, 11:46
Leute ich sag nur eins , gebt euch damit ab das ihr nichts mehr bekommt weder Geld noch Pflanzen. Auch wenns wehtut den für einige sind 25 € viel für andere nicht. Setzt die vergeutete Energie für was sinnvolleres ein.
Wir haben alle schonmal Lehrgeld in dieser Richtung bezahlt.

Das Lebe geht weiter :D auch ohne M. und Co.

LG Volker

Highlander
22.06.2011, 12:13
Genau, zudem ja auch mit jedem Beitrag über Herrn M. Werbung für Herrn M. gemacht wird. Der lacht sich doch nur ins Fäustchen.

Dicksonia
22.06.2011, 12:57
Mann, was soll das immer mit diesem Typen. :roll:
Man muß sich doch nur mal die vorgestellten Hybriden in diesem Forum anschauen. Dagegen stinkt der doch lang und satt ab. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/c062.gif
Nur weil er jetzt Kohle braucht und auf den Markt wirft, was geht? Dann bitte einmal einen Blick in Ebay reinwerfen. Es ist inzwischen soviel Konkurrenz hochgekommen, die auch Echinopsis-Hybriden anbietet, daß das Geschäft kaum noch lohnt.
Genauso sieht´s bei den Hybridenzüchtern aus. Die Liste der Gruppenmitglieder hat sich stark erweitert und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Markt komplett überschwemmt wird.
Meine Meinung: Der hat den Zug verpaßt.
Ja, er hätte groß rauskommen können, hat´s aber gehörig verbockt.
Jetzt begraben wir ihn und gut ist.
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/a058.gif

muddyliz
22.06.2011, 13:42
Ich habe jetzt mal im großen Auktionshaus ein Kindel ersteigert, um an die Adresse des Versenders zu kommen. Es ist eine Frau, nach meinen Recherchen eine Lehrerin, die ca. 60 km Luftlinie entfernt von Leopoldshöhe gemeldet ist. Wie die wohl an die Pflanzen und v.a. an die Zuchtdaten (Vaterpflanze, Mutterpflanze) herankommt? Außerdem werden die Pflanzen jetzt privat verkauft, nicht geschäftlich.

Mike1978
23.06.2011, 16:09
Ich weiß zwar nicht genau um was es geht...

...aber nicht alles was als "privat" gekennzeichnet ist, ist auch aus behördlicher Sicht "privat". Da haben sich schon so manche Leute gewundert, als sie plötzlich Post von der Steuerfahndung bekommen haben^^ Gewerblich ist man schneller tätig als man denkt.

muddyliz
06.07.2011, 14:28
Montag vor 1 Woche kam das ersteigerte Kindel der Ayana (Bild 1 Mitte) an, im Bereich der Triebspitze ca. 1 cm breit eher weiß als hellgrün (Bilder 2 und 3 links). Das Kindel muss also schon mehrere Wochen eingepackt und ohne jegliches Licht gelegen haben. Die Bedornung dieses Kindels stimmt mit der Abbildung bei Ihhbähh überein, wobei das Kindel bei Ihhbähh von der Seite fotografiert war, die vergeilte Triebspitze dort also nicht zu sehen ist (oder das Foto wurde schon lange vor dem Versand fotografiert). Als Gratisbeigabe lag noch eine Pfropfung dabei (Bild 1 links).
Daraufhin habe ich reklamiert, und mir wurde mitgeteilt, dass dieses Kindel eigentlich zum Zerschneiden vorgesehen war, und dass das ein Fehler der Einpackhilfe sei, sie könne noch nicht zwischen gut und vergeilt unterscheiden. Mir wurde zugesagt, ein zweites Kindel der Ayana kostenlos zu schicken.
Heute kam der Ersatz an (Bilder 2 und 3 rechts). Dieses Kindel ist zwar nicht vergeilt, stimmt aber in der Bedornung weder mit der Abbildung bei Ihhbähh noch mit der Bedornung des zuerst geschickten Kindels überein.
Ich hbae jetzt die Ersatzlieferung reklamiert, bin mal auf die Antwort gespannt.

Bild 1:
http://www.bildercache.de/minibild/20110706-131108-474.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110706-131108-474.jpg)

Bild 2:
http://www.bildercache.de/bild/20110706-131109-734.jpg

Bild 3:
http://www.bildercache.de/bild/20110706-131109-190.jpg

Was meint ihr, sind die beiden Kindel von der selben Pflanze?

xDiamondGirlx
06.07.2011, 14:46
die Pfropfung sieht irgendwie auch nicht gerade gesund aus :o

Morgans Beauty
06.07.2011, 15:02
auf deine frage hin ernst, habe ich an meinen pflanzen auch schon unterschiedliche kindel vorgefunden. meist unterscheiden sie sich in grösse und gestalt, aber in der bedornung eher seltener. ich glaube beobachtet zu haben, das die kindel auf der sonnenabgewandten seite, etwas anders aussehen. das könnte hier der fall gewesen sein! bin mal gespannt auf die reaktion...

Taube2412
06.07.2011, 15:09
Hallo Ernst,
also ich glaube nicht, dass es Kindel von der selben Pflanze sind, dazu ist mir die Farbe und Länge der Bedornung zu unterschiedlich.

Zu der Gratiszugabe ( Pfropfung) sag ich mal lieber nichts, es kann zwar sein, dass die sich bei guter Pflege erholt, aber sowas würde ich niemals versenden.

Naja und die Ausrede mit dem Fehler der Einpackhilfe.........., 10 Pflanzen bei e... versteigert und dann eine Einpackhilfe zur Hand haben:no:!

Berichte bitte weiter über diesen Fall!
Danke und Grüße
Sonja

muddyliz
07.07.2011, 00:28
die Pfropfung sieht irgendwie auch nicht gerade gesund aus :oWie heißt das Sprichwort: "Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul". Also über die Zugabe will ich nicht meckern.

xDiamondGirlx
07.07.2011, 07:03
Naja, also wer so etwas verschenkt :o

muddyliz
08.07.2011, 22:52
Mir wurde gestern angeboten, die Transaktion zu stornieren, weil ich ständig am Artikel rummäkeln und immer wieder reklamieren würde. Ich habe dies abgelehnt, und der Verkäuferin mitgeteilt, dass sie das Geld behalten könne.

Daraufhin wurde mir angeboten, die beiden Kindel zurückzuschicken, um zu klären, ob beide von der selben Pflanze sind.

Dies habe ich heute morgen gemacht und dies der Verkäuferin mitgeteilt.

Heute abend erreichte mich folgende Mitteilung der Verkäuferin: Sie sei empört, dass ich in Internetforen (Anmerkung meinerseits: komisch, seit wann hat Haage mehrere Foren?) breit Informationen über ihre Person preisgeben würde (Anmerkung meinerseits: Ich habe weder Name noch Adresse genannt, was bitteschön ist da breit?), und behalte sich rechtliche Schritte gegen mich vor, möglicherweise auch auf dem Dienstweg. (Anmerkung meinerseits: Liebe Frau X, ich bin in der Ruhephase der Altersteilzeit, der Dienstweg-Zug ist abgefahren. Außerdem, was hat der Kauf eines Kaktus mit der Lehrertätigkeit zu tun. Soll ich das als Drohung ansehen?) Außerdem teilte sie mir mit, es sei schon amüsant zu lesen, dass ich extra ein Kindel gekauft habe, um zu erfahren wer hinter der Adresse steckt (Anmerkung meinerseits: Genau das habe ich gemacht, ich bin halt neugierig!). Ihrer Meinung nach schiene ich ja richtig erpicht darauf zu sein, Herrn M. an die Karre zu fahren und anscheinend hätte ich ja keine andere Freizeitbeschäftigung als Herrn M. anzugehen. Das sei nicht ihr Ding, und das sollte ich mit Herrn M. klären, sie würde wie andere Händler auch nur von Herrn M. beliefert.
Außerdem teile sie mir mit, dass ich wiederholt negative Offensiven gestartet hätte, um Herrn M. geschäftlich und im Ruf zu schaden (Anmerkung meinerseits: Wer wem geschadet hat kann man ja in den vorangegangenen Postings nachlesen, und außerdem, wo bitteschön hat besagte Dame diese "Informationen" her, wo sie doch erst seit einigen Wochen bei Ihhbähh MEX-Pflanzen verkauft?), und dass ich nächste Woche erfahren würde, wie Herr M. auf meinen erneuten Angriff reagieren würde. Dies sein keine Drohung, nur eine Information vorab.

Na, da bin ich mal gespannt. :o:D

Highlander
08.07.2011, 23:21
Hallo Ernst
Mir wurde in einer Mail mitgeteilt, dass bereits 3 Leute erfolgreich auf 5000,00 Euro Schadenersatz verklagt wurden. Im Übrigen von der gleichen Person auf ebäääää. Diese Mail habe ich natürlich abgespeichert.
Dann habe ich diese Woche auch eine sehr ausdrucksstarke Nachricht auf Facebook erhalten, die nun als Kopie bei einem Anwalt liegt, da der Inhalt stark an den Nerven meiner Frau genagt hat. Meinen Respekt für das über aller Maßen ausgeprägte Ego und Kämperherz hat er. Hut ab!!! Love & Peace

Dirk S.
08.07.2011, 23:44
Das sei nicht ihr Ding, und das sollte ich mit Herrn M. klären, sie würde wie andere Händler auch nur von Herrn M. beliefert.

Wenn ich da richtig lese hat sich die Dame als Händler geoutet, bietet es wohl aber privat an
sonst wäre die Adresse ja bekannt gewesen.
Damit wäre es doch ein Fall für die Steuerfahndung. Die freut sich über so einfache Fälle.
Dann wäre noch zu prüfen durch eine Anfrage an den Dienstherren ob er dies genehmigt hat.

Gruß

Dirk

Morgans Beauty
09.07.2011, 01:53
ist das ganze hier köstlich. ;D mittlerweile ist das schon stoff für ein kurzweiliges büchlein 8) ich bleibe weiterhin gespannt!

Hardy_whv
09.07.2011, 09:57
Ich verstehe nicht, wie man seine kostbare Zeit freiwillig wiederholt mit einem nachgewiesenen Betrüger oder anderen dubiosen Personen verbringen kann. Ich tendiere dazu, um solche Personen lieber einen möglichst großen Bogen machen. Die Kakteenwelt sollte inzwischen ausreichend über die in diesem Zusammenhang praktizierten Geschäftspraktiken gewarnt sein.

Gruß,

Hardy :roll:

DeepDancer
09.07.2011, 14:22
Drück doch mal einer den AKTE Notrufbutton :D

muddyliz
12.09.2011, 01:41
Mir wurde gestern angeboten, die Transaktion zu stornieren, weil ich ständig am Artikel rummäkeln und immer wieder reklamieren würde. Ich habe dies abgelehnt, und der Verkäuferin mitgeteilt, dass sie das Geld behalten könne.

Daraufhin wurde mir angeboten, die beiden Kindel zurückzuschicken, um zu klären, ob beide von der selben Pflanze sind.

Dies habe ich heute morgen gemacht und dies der Verkäuferin mitgeteilt.

Heute abend erreichte mich folgende Mitteilung der Verkäuferin: Sie sei empört, dass ich in Internetforen (Anmerkung meinerseits: komisch, seit wann hat Haage mehrere Foren?) breit Informationen über ihre Person preisgeben würde (Anmerkung meinerseits: Ich habe weder Name noch Adresse genannt, was bitteschön ist da breit?), und behalte sich rechtliche Schritte gegen mich vor, möglicherweise auch auf dem Dienstweg. (Anmerkung meinerseits: Liebe Frau X, ich bin in der Ruhephase der Altersteilzeit, der Dienstweg-Zug ist abgefahren. Außerdem, was hat der Kauf eines Kaktus mit der Lehrertätigkeit zu tun. Soll ich das als Drohung ansehen?) Außerdem teilte sie mir mit, es sei schon amüsant zu lesen, dass ich extra ein Kindel gekauft habe, um zu erfahren wer hinter der Adresse steckt (Anmerkung meinerseits: Genau das habe ich gemacht, ich bin halt neugierig!). Ihrer Meinung nach schiene ich ja richtig erpicht darauf zu sein, Herrn M. an die Karre zu fahren und anscheinend hätte ich ja keine andere Freizeitbeschäftigung als Herrn M. anzugehen. Das sei nicht ihr Ding, und das sollte ich mit Herrn M. klären, sie würde wie andere Händler auch nur von Herrn M. beliefert.
Außerdem teile sie mir mit, dass ich wiederholt negative Offensiven gestartet hätte, um Herrn M. geschäftlich und im Ruf zu schaden (Anmerkung meinerseits: Wer wem geschadet hat kann man ja in den vorangegangenen Postings nachlesen, und außerdem, wo bitteschön hat besagte Dame diese "Informationen" her, wo sie doch erst seit einigen Wochen bei Ihhbähh MEX-Pflanzen verkauft?), und dass ich nächste Woche erfahren würde, wie Herr M. auf meinen erneuten Angriff reagieren würde. Dies sein keine Drohung, nur eine Information vorab.

Na, da bin ich mal gespannt. :o:DMir wurde zugesagt, dass ich in ca. 4 Wochen ein neues Kindel erhalten würde. Die 4 Wochen sind aber schon längst rum, gekommen ist noch nichts. Momentan wird von besagter/m Dame/ Herrn wieder ein Kindel genau dieser Hybride im großen Auktionshaus angeboten. Also wollte ich mal nachfragen, ob das von mit bezahlte Kindel schon reif ist, und was musste ich feststellen:
Besagte/r Dame/ Herr hat mich gesperrt.
Na gut, da ja besagte/r Dame/ Herr hier mitliest, stelle ich halt meine Frage hier:
Wann kann ich mit der Lieferung des von mir bezahlten Kindels rechnen?

Bettina
12.09.2011, 10:14
Wann kann ich mit der Lieferung des von mir bezahlten Kindels rechnen?

Hierzu empfehle ich dringend einen Blick in die Geschäftsbedingungen bei ebay.

Drück doch mal einer den AKTE Notrufbutton :D

Hat's noch immer keiner getan? :roll:

Schon mal dran gedacht, daß auch ein Forenbetreiber wegen solcher Beiträge mächtig Ärger bekommen kann?

Highlander
12.09.2011, 12:14
Was besagte Dame die sich als Händler bezeichnet, aber privat verkauft an Ahnung von Kakteen hat, ist hiermit gut zu sehen.
Auktionshaus: 110741123840
Ich denke mehr muss zu diesem Thema nicht mehr gesagt werden. Einfach in die unterste Schublade und zu.

Alte Säule
15.09.2011, 22:24
Hallo Ernst
würde das Ebay angeben und wenn nicht anders gibt:roll: Gerichtliche schritte einleiten:oops: kann dazu sonst nichts sagen da ich da noch nicht bestellt habe aber es gibt immer mal ärger aber wenn man es nicht anders lösen kann? Bezahlt und nichts kommt aber sagt man die Wahrheit dan wird man gleich angegriffen:confused::grr bin aber auch der Meinung das darüber
genug geschrieben wurde und man sollte das ganze Thema abschließen
und ihr euch alle die Geprellt zusammenschliesen würdet und Klage einreichen?
Gruß günni:zupf

Hardy_whv
15.09.2011, 22:36
Alternativ zu diesem Theater könnte man/frau seine Zeit auch mit Kakteen verbringen. Nur so 'ne Idee ...

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Alte Säule
15.09.2011, 22:44
Hardy
du hast ja recht es läuft doch schon lang :roll:ich weis noch nicht mal wer das bei Ebay ist auch wenn ich oft mal nach schnäppchen schaue:roll:
auch schon was gekauf habe aber man sollte das Thema abhaken
Gruß günni:desert

muddyliz
15.09.2011, 23:05
Alternativ zu diesem Theater könnte man/frau seine Zeit auch mit Kakteen verbringen. Nur so 'ne Idee ...

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gifHallo Hardy,
natürlich würde ich gern meine Zeit mit der schönen Ayana verbringen, aber leider ist bisher noch kein Kindel von ihr angekommen. :cry:

Im Übrigen bin ich durchaus mit meinen Kakteen beschäftigt, es blühen immer noch welche, (darunter auch Chamaecereushybriden-Erstblüher aus 2009er Samen) und ich bin fleißig am Bestäuben. Hier mal als Beispiel die Erstblüten von einer Lobivienhybride und von zwei Chamaecereushybriden.

http://www.bildercache.de/bild/20110915-220130-592.jpg

http://www.bildercache.de/bild/20110915-220131-106.jpg

http://www.bildercache.de/bild/20110915-220130-830.jpg

http://www.bildercache.de/bild/20110915-220131-833.jpg

Alte Säule
15.09.2011, 23:09
Hallo Ernst
super das macht spaß:p wenn mal ein Kindel abfällt:oops:
Gruß günni:desert

Mariususu
16.09.2011, 15:42
Tooooooll!!!

Chrissi
17.09.2011, 20:04
Hallo Ernst,

das sind ja tolle Blüten, vor allem die erste und die letzte. Falls mal zufällig ein Ableger runter fällt, denke an mich.

LG Christa

Unregistriert
18.09.2011, 09:52
Nanu? Ich lese seit Monaten interessiert mit in diesem Juristenforum und auf einmal geht's um Kakteen?
Ich verstehe die ganze Aufregung um M. nicht.
Hätte er Insolvenz angemeldet, hätte kaum jemand sich die Mühe gemacht, beim Insolvenzverwalter einen Titel für seinen paar Euro-Anspruch zu erwerben.
Und die meisten wären vermutlich eh leer ausgegangen.

Im Anschluss hätte alles unter neuem Namen weiter laufen können.
So passiert es tausendfach in diesem Land.
Hätte sich dann niemand aufgeregt?

Das Ergebnis ist am Ende identisch, nur einige Leute hätten wohl eine besondere Genugtuung gehabt, eine Insolvenz und Ihren Gegner am Boden zu sehen.

Das hat nichts mit Kakteen zu tun.

Daher ist es schön, wenn es in einem Kakteenforum wieder um Kakteen geht...

josef
18.09.2011, 10:54
Hallo Unregistriert,
ich finde auch, daß hier endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden sollte.
Beim Fussball gibt es für Nachtreten die rote Karte.
Jedem Geschädigten steht der Rechtsweg offen, hier können wir das Problem doch nicht lösen.
Es grüßt Josef

Gila
18.09.2011, 12:03
was für tolle blüten:o

muddyliz
25.02.2013, 21:05
Bei Ihhbähh gibt es seit kurzem einen Verkäufer namens top-hybrids. Wer das wohl ist?

Unregistriert
29.03.2013, 07:31
Danke für den Tip.
Werde mal gleich bieten.
Die Chancen sind super, die angeboten Sachen über die Ibäääh Auktionen auch zu bekommen