PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken...



Bucovina
05.07.2010, 18:44
...eigentlich nichts neues was ich hier formuliere, aber mir ging vorher
mal wieder durch den Kopf was für harte Gesellen Kakteen/Sukkulenten eigentlich sind.

Ich finde es einfach immer wieder erstaunlich wie die mit Hitze und Trockenheit zurechtkommen. Meine Pflanzen stehen auf der Terrasse und hatten die letzten Tage 6-8h vollste Sonne und Temperaturen deutlich über die 40°C.

Zu sehen wie die Pflanzen prächtig gedeien, blühen und neue Areolen und Triebe schieben. Sie fühlen sich sichtlich wohl, wenn ich da an anderes Grünzeugs denke das bei 40°C Wasser im Stundentakt braucht.

Einfach erstaunlich wie "weit" Anpassung und Evolution geht. :)

Grüße

B.

Lilith
05.07.2010, 20:15
Hallo,

ja genau das Gleiche hab ich mir dieses Wochenende auch gedacht, nachdem meine Tomaten derzeit dreimal am Tag nach Wasser schreien & trotzdem immer leicht welk aussehen .oO(und ich mir ernsthaft überlege, wie es mit denen weitergehen soll, denn ab Mo, bin ich nimmer so oft da um zu gießen).. und die Kakteen die freuts, sie schieben Knospen, blühen, explodieren förmlich in den letzten Tagen.. einfach toll

Yaksini
05.07.2010, 20:58
Genau das selbe ging auch mir die letzte Zeit durch den Kopf. Hier britzelt es wie blöd, kaum Luftbewegung auf dem Balkon und die machen weiter als wäre nichts dabei, sie blühen und tun so als wäre gar nix. Man selbst hält es nur beschränkt an dem Ort aus wo sie stehen.
Wir haben doch wirklich erstaunliche Pflänzchen. :o