PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was läuft hier falsch?



aylostera
17.06.2010, 23:22
Guten Abend
Schaut irgendwie nicht so ganz okay aus, aber was haben beide Kakteen ?
Danke

Seh-Igel
18.06.2010, 01:00
Meine Tips:
Die erste hatte eine Wuchshemmung durch einen Wurzelschaden oder auch nur schlechte Wuchsbedingungen,was nun endlich Geschichte ist. Deshalb "legt sie jetzt wieder richtig los". :grin:
Die zweite sieht nach Sonnenbrand aus.

aylostera
18.06.2010, 09:31
Meine Tips:
Die erste hatte eine Wuchshemmung durch einen Wurzelschaden oder auch nur schlechte Wuchsbedingungen,was nun endlich Geschichte ist. Deshalb "legt sie jetzt wieder richtig los". :grin:
Die zweite sieht nach Sonnenbrand aus.

Danke, aber zahlt sich das aus, die 1. zu behalten? Ist ja nun echt keine Augenweide.

Seh-Igel
18.06.2010, 11:52
Danke, aber zahlt sich das aus, die 1. zu behalten? Ist ja nun echt keine Augenweide.


Da ist Geduld gefragt.
Behalten - gut weiterwachsen lassen - bei genügender Größe des "Kopfes" diesen abschneiden und neu bewurzeln. ;-)
Im Idealfall hast Du schon im nächsten Jahr eine richtig hübsche Pflanze,der man ihre Vorgeschichte nichtmehr ansieht.

Oliver

aylostera
18.06.2010, 13:01
Da ist Geduld gefragt.
Behalten - gut weiterwachsen lassen - bei genügender Größe des "Kopfes" diesen abschneiden und neu bewurzeln. ;-)
Im Idealfall hast Du schon im nächsten Jahr eine richtig hübsche Pflanze,der man ihre Vorgeschichte nichtmehr ansieht.

Oliver

Danke! Ich probiere es gerne aus.! Wäre auch einen Versuch wert, meinen 1. Kopfsteckling zu machen.:roll: