PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuling

Zwergle
17.06.2010, 18:33
Ahoi an alle!

Erst mal zu mir: Ich heiße Melanie, komme aus Ansbach (Mittelfranken) und bin 24 Jahre alt.

Pflanzen mochte ich eigentlich schon immer, hab glaub den grünen Daumen in der Familie.. :grin:

Vor ein paar Wochen habe ich von meiner Verwandschaft etliche Kakteen "geerbt". So nun hatte ich bisher mit dieser Art von Pflanze noch keine Erfahrungen, aber ich bin ja für alles offen...

Die Kakteen sind teilweise in Tonschalen und ein paar einzeln in kleinen Töpfen gepflanzt. Soweit ich das Beurteilen kann ist das aber normale KakteenErde aus dem Baumarkt. Darunter sind auch 2 Lithops.

Stöbere schon seit einigen Tagen fleißig durchs Forum und Informiere mich fleißig. Die Lithops werde ich in passendes Substrat pflanzen sobald das angekommen ist bei mir.. :roll:

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mich da so reinhäng, aber mein Interesse für Kakteen ist echt rießig geworden. Ein paar haben sogar Knospen angesetzt und werden demnächst (denk ich zumindest) blühen!

Hm was gibt es sonst noch von mir zu sagen... *überleg* Außer meinem neuem Hobby "Kakteen" bin ich noch bei der Freiwilligen Feuerwehr, und singen tu ich auch ganz gern (seit ich 7Jahre bin)

Ich hoff das warn jetzt net zu viele Informationen auf einmal ;)

Liebe grüße Melli

opuntionike
17.06.2010, 18:47
Hallo Melanie.

Ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum und vom einen Neuling zum Anderen heiße ich dich herzlich Willkommen.
Stell doch mal ein paar Bilder rein, damit wir einen Eindruck von deinen Lieblingen bekommen.

Yaksini
17.06.2010, 19:41
Hallo Melli herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß. :grin:

Aheike
17.06.2010, 19:44
Hallo Melanie, auch von mir ein herzliches willkommen!! LG Andrea:p

josef
17.06.2010, 19:44
Hallo Melanie,
herzlich willkommen im Forum.
Da fehlen jetzt ja nur noch ein paar schöne Bilder.
Es grüßt Josef

Zwergle
17.06.2010, 19:53
Aber gerne doch... 8)

eli-kaktus
17.06.2010, 22:44
Einen schönen Anfang Deines neuen Hobbys hast Du da!
Sogar bald mit Blüte!
Herzlich willkommen im Forum.

roli
17.06.2010, 23:12
Hallo Melli,
auch von mir herzlich Willkommen,
und viel Spass und Erfolg, mit Deinen Pflanzen.

Mfg roli
P.s. Endlich wieder ein Mittelfranke!:grin:

Morgans Beauty
18.06.2010, 10:22
hi meli,

willkommen und viel spass hier im forum :jo:

Lilith
18.06.2010, 11:40
Herzlich willkommen & viel Spass hier

..aber ned, dass hier dann nur noch fränggisch gschrieben wärd :D

ferox
18.06.2010, 13:01
Hallo Melli
auch von mir ein herzliches 'Begrüßungshallo'.:p
Hier findest Du viele Anregungen und Antworten auf Deine Fragen. Und es werden viele Wünsche und Begehrlichkeiten geweckt........

Zwergle
18.06.2010, 16:47
Keine Angst, ich schreib so dass man auch alles versteht^^

Oh ja es ist schon viel geweckt worden, bin schon ganz heiß drauf die Blühte endlich offen zu sehn, aber ich glaub das dauert noch n paar Tage... Und dann bin ich mit Sicherheit grad auf der Arbeit wenn's soweit ist :x

LG Melli

Tron
18.06.2010, 17:30
Hallo Melli und Willkommen hier von Jürgen