PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das



Alte Säule
16.06.2010, 21:08
Hallo an alle
ist das ein Pilz? habe da keine Ahnung aber bin der Meinung er will sich verabschiden:roll: schade ich hoffe ja auf eure hilfe vieleicht ist ja noch was zu machen:oops:
Gruß günni:zupf

josef
16.06.2010, 21:13
Hallo Günni,
ich glaube, das ist ein Pilosocereus. Der könnte unter den kalten Nachttemperaturen gelitten haben. Der Dauerregen der letzten Wochen tut dann auch noch seinen Teil dazu.
Es grüßt Josef

Morgans Beauty
17.06.2010, 08:32
der günnis ist wieder da :D sage mal was machst du denn mit deiner "alten säule"??? ich bin der gleichen meinung wie josef, feuchtigkeit und kühle temperaturen raffen ihn dahin...vielleicht solltest du über eine art abdeckung für deine anderen schützlinge nachdenken...

Alte Säule
17.06.2010, 19:11
Hallo ihr beiden das ist nicht meine alte säule denn die treibt wieder blüten:p aber der ist bestimmt nicht nich mehr zuretten auch wenn er noch nicht matschick ist abwarten haben ja immer so gestanden:oops: und ist immer gut gegangen was das ist? aber danke euch beiden schon mal für die Antwort
habe mir ja mehr erhofft aber leider ein Satzt mit x da war nix:roll:
Gruß Günni:desert

Bernd ...
18.06.2010, 07:16
günni, wie sind die stellen? sind sie weich oder fest? vielleicht hat er auch nur einen sonnenbrand bekommen. der sieht arg verletzt, verkorkt und verbrannt aus. stell ihn zur vorsicht einzeln und beobachte ihn. etwas schattieren und vielleicht trockener halten. wenn die stellen jedoch weich sind, kannste ihn entsorgen. dann wird das nix mehr mit ihm.
gruss bernd...

Alte Säule
18.06.2010, 16:47
Hallo Bernd sie sind noch nicht mattschich aber ein wenig weich also abwarten8) hast aber recht werde ihn isolieren aus vorsicht warst du denn schon wieder mal bei micha;) und die früchte für die marmelade sind auch schon rot:p werde sie dir dann mal zuschicken:zupf
Grß günni:desert

Bernd ...
19.06.2010, 07:51
werde nächsten samstag hinfahren, oder heute. was bekommst du für die früchte? ich hab da noch ein paar echinopsen, wo ich kindel abmachen könnte...
gruss bernd...

Alte Säule
19.06.2010, 20:57
Hallo Bernd
wenn die keine weiße blüte haben ist mir das egal denn weiß habe ich reichlich kindel und muß die auch erst mal unter die leute bringen und bei micha steht auch was für dich:p
Gruß günni:desert