PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, darf ich mich vorstellen?!

stachelmaus
16.06.2010, 19:14
Hallo an alle!
Nachdem ich ein paar Wochen lang hier mitgelesen und gaaaanz viiiieeele Tipps bekommen habe mußte ich mich einfach in diesem tollen Forum anmelden.

Die Infos, die man hier nachlesen kann, sind richtig wertvoll und machen Lust auf mehr! Schön auch, daß hier ein so freundlicher Ton herrscht. :)

Zu mir: ich heiße Heike und wohne in Stuttgart... habe leider keinen Garten, immerhin ein sonniges Zimmer und großen sonnigen Balkon.

Warum bin ich hier? Ich hatte schon immer Freude an meinem Zimmer- und Balkondschungel. Meine andere Leidenschaft, das Reisen, hat mein Interesse an sukkulenten Pflanzen mehr und mehr beeinflusst… ein paar Kakteen waren schon immer dabei, so ca 10 Stück. Denn schon nach einem warmen Wochenende finde ich halblebige Pflanzen auf meinem Südbalkon vor:roll: … und bei wochenlangem Reisen im Winter will man ja noch glückliche Pflanzen vorfinden (mein Gießdienst, je nachdem wer’s macht, hat nicht so den grünen Daumen).

Habe dann im Internet Kakteensämlige gekauft, mich über die weitere Pflege informiert und wurde so infiziert! :p:p:p Ein paar Tage später die erste Aussaat (Ende April)… und nach ein paar Gärtnereibesuchen habe ich ’schon’ über 40 Kakteen neben meinen Sämlingen.

Die meisten Fragen hat das Forum über die Suchfunktion beantwortet – die eine oder andere kommt vielleicht noch… Danke für all die tollen Beiträge!

So, das war’s erstmal zu mir
Viele stachelige Grüsse
Heike, die frisch infizierte

Yaksini
16.06.2010, 19:25
Hallo Heike, herzlich Willkommen im Forum.
Deine Infektion wird immer mehr zum Ausbruch kommen, gut angefangen hast du ja schon. ;)
Viel Spaß und weiterhin viele tolle Infos wünsche ich dir. :grin:

josef
16.06.2010, 19:33
Hallo Heike,
herzlich willkommen im Forum.
So wie du hab ich es damals auch gemacht. Erst mal mitlesen.
Der größte Nachteil des Forums ist, daß viel zu schnell der Platz auf den Fensterbänken, fensternahen Plätzen und dem Balkon schwindet.
Trotzdem viel Freude hier und viel Spaß beim Tauschen.
Es grüßt Josef

eli-kaktus
16.06.2010, 19:34
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

roli
16.06.2010, 21:08
Hallo Heike,
auch von mir ein herzliches Wilkommen hier.
Viel Glück und Spass mit Deinem stachligen Hobby.:p

Mfg roli

stefang
16.06.2010, 21:15
Hallo Heike,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Aheike
16.06.2010, 22:29
N`abend Heike, schöne Grüße auch von mir und herzlich willkommen unter den "Stachelsüchtigen". Übrigens eine wunderschöne Sucht!! Du wirst schon noch sehen, was dabei rauskommt. Fazit: Heilerfolge aussichtslos!! LG Andrea:jo:

Morgans Beauty
17.06.2010, 09:33
moin heike,

sei herzlich willkommen! über ein paar schnappschüsse deiner schützlinge würden wir uns freuen :pix

Peter1905
17.06.2010, 12:30
Hallo Heike,

herzlich willkommen hier im Forum und liebe Grüße ins Schwabenländle

stachelmaus
17.06.2010, 19:46
Hallo,
lieben Dank für Eure Willkommensgrüsse!
Bilder werde ich einstellen wenn ich mich damit näher befasst habe... eilt ja (hofentlich) nicht!

Viele Grüsse
Heike

Tron
18.06.2010, 17:32
Hallo und Willkommen hier, sagt Jürgen