PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dünger

ratatouille
12.06.2010, 12:00
Hallo, ich habe mir bei Kakteen - Haage diesen Dünger gekauft:
Stickstoffarmer Flüssigdünger, Grundlage 6-12-6 + wertvolle Spurennährstoffe. Hat jemand damit Erfahrung? Ist er gut, schlecht?
Wer kann mir darüber was schreiben?
Liebe Grüße Christine

Wibke1941
12.06.2010, 12:52
kommt drauf an für welche Kakteen und zu welcher jahreszeit...

Hardy_whv
12.06.2010, 12:53
Wichtig für "normale" Kakteen ist, dass sie nicht zuviel Stickstoff kriegen sollten, damit sie ihr normales, gedrungenes Aussehen behalten. Insofern ist der Stickstoffreduzierte Dünger die richtige Wahl. Welche Marke du nimmt, ist letzten Endes fast egal (sofern du nicht Profi-Gärtner werden willst). Ich hatte den von dir genannten Dünger im letzten Jahr verwendet, jetzt verwende ich einen anderen Dünger. Aber wie gesagt: Die Marke ist fast egal.

Wenn du starkzehrende Kakteen hast (z.B. einige Echinopsen oder Opuntien), solltest du denen ab und zu auch mal normalen Dünger, also mit dem normalen Stickstoffanteil, zukommen lassen.

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

ratatouille
12.06.2010, 14:08
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab ja nun etliche verschiedene Kakteen.
Dann kriegen sie halt alle was davon.
Liebe Grüße Christine

Aheike
24.06.2010, 23:31
Ich habe seit diesem Jahr auch diesen flüssigen Kakteendünger von Haage, den ich aller 14 Tage benutze. Da ich gerade gelesen habe, daß man den Echinopsen auch mal zwischendurch den Normalen geben kann, werde ich dies mal probieren. Beste Grüße, Andrea.:smile: