PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieter für Echinopsis Hybriden Saatgut?



Lilith
08.06.2010, 12:42
Hallo allerseits,

kennt jemand von Euch eine gute Quelle für Echinopsishybriden-Saatgut?

So wie's aussieht ist die Quelle "Mügge" ja leider - zumindest derzeit - nicht zugänglich, bei K. Rabsilber hab ich bereits bestellt (und war sehr zufrieden mit der Abwicklung), allerdings war da halt auch schon vieles ausverkauft.

wo könnte ich noch fündig werden?

LG alex

Dominik
08.06.2010, 12:46
Hallo Alex,

die grössten Chancen hast du bei privaten Züchtern.. Versuch es mal im Hybridenforum!
Ich kann dir auch noch ein paar Kreuzungen vom letzten jahr anbieten..

Lilith
08.06.2010, 12:50
Hallo Terence,

danke für den Tipp :) Was hättest du denn für Saatgut über, schreib mir am besten ne PN, denke schon, dass ich da fündig werden könnte

Leon_
08.06.2010, 15:47
Hi hast du es denn schon bei Kakteen Wessner probiert? Ansonsten habe ich in meiner Og noch einen sehr großen Echinopsen, Lobievien, Trichocereus züchter. Der ist aber im Internet leider nicht sonderlich stark vertreten. ich frage ihn am Fr. mal ob er dir nicht eine Liste schicken kann.

gruß Leon

Gysmo
08.06.2010, 15:47
Hi Lilith

Welche möchtest du denn, habe letzten Winter ganz viele bei Mügge gekauft udn kann unmöglich alles aussäen...

Du kommst ja nach Heidelberg ans Flowerpoint Treffen, das habe ich auch fest vor, könnte dir welche mitbringen!

Gruss
Judith

Lilith
08.06.2010, 21:58
Vielen Vielen Dank Euch allen für die Antworten, PNs & überhaupt. Klasse :jo:

@Leon
nein, hab ich noch nicht, wusste nicht, dass Wessner auch Saatgut verkauft. Da wir aber sowieso da hinfahren aufm Weg zum Flowerpoint-treffen kann ich ja einfach mal anfragen. Liste wäre natürlich ebenfalls super.

@Gysmo
bei Mügge hab ich letzten Herbst ebenfalls bestellt & diesen Frühling ausgesät, bis auf eine Sorte super Quoten, hätte da auch gerne wieder bestellt - aber das is ja n anderes Thema (das ich hier auch gar nicht weiter vertiefen möchte). Was hast du denn so (dass ich vergleichen kann)?

Gysmo
08.06.2010, 22:10
Lilith,

Hast eine PN, mit der Liste!

Gruss
Gysmo

muddyliz
08.06.2010, 23:24
Ich kann dir eine wirklich bunte Mischung aus Chamaecereushybriden, Lobiviahybriden und Echinopsishybriden (darunter auch Schick-Hybriden) anbieten, ich habe die Reste von mindestens 40-50 verschiedene Kreuzungen zusammengekippt. Die Keimquote ist sehr gut. Preis pro 100 Samen 1,00 Euro + 60 Cent Versand. Bei Interesse bitte PN an mich.

Lilith
09.06.2010, 11:15
Danke Danke Danke nochmals für die ganzen Angebote :) Für mich ist jetzt eindeutig Schluss, mehr Samen darf ich nicht mehr holen, sonst reißt mir meine bessere Hälfte den Kopp ab ;-)