PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austrocylindropuntia verschaffeltii

Stachelfee
29.05.2010, 12:57
Hallo,

ich habe mir neulich über das Auktionshaus eine Austrocylindropuntia verschaffeltii ersteigert. Hoffentlich ist es auch eine :roll: Sie ist 15 cm groß/hoch und sieht relativ nackt aus. Bild stelle ich demnächst mal rein. Wir sie wirklich nicht größer als 30 cm? Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser Art? Ist sie wirklich frosthart? Wie geht es denn nun weiter mit ihr? Bekommt sie seitlich neue Triebe? Vielleicht zeigt ihr mir auch mal ein Bild von eurer Pflanze. :grin:

stefang
29.05.2010, 14:56
Hi Stachelfee,

Eigene Erfahrung kann ich dir nicht bieten, aber dafür einen interessanten Link: http://tephroweb.ch/austro/austrocy.htm

Stachelfee
29.05.2010, 17:57
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Link. Dort werde ich gleich einmal vorbei surfen. :)

kaktusy
29.05.2010, 21:54
auweia! so was unterernährtes traun sich die versteigern! - aber es ist ziemlich sicher eine. viel sonne und guter dünger bringen ihn auf die beine.

die pflanze bildet so kleine, runde triebe, die sie dann abwirft - die wachsen als erstes hauptsächlich in die höhe-

Stachelfee
10.06.2010, 13:36
Hallo,

es hat sich etwas getan bei meinem Neuzugang. 8) Ein aktuelles Bild von meiner A-Opuntia. Wie kann ich sie aufpäppeln? :)