PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe hilfe hilfe



beische
29.05.2010, 11:56
Hallo zusammen
ich hoffe das ich auf eure hilfe bauen kann!
bin absoluter anfänger habe hier drei kakten sorten und habe null plan wie wer wo was.
ich bitte um eure mithilfe würde euch bitten mir zu sagen was das für sorten sind wie man die pflegt etc etc einfach alles wenns euch nichts ausmacht
der erste den was ich reingestellt habe der hat weiße risse und so komische fäden bei den stacheln bekommen????????(ist der krank)?
beim zweiten wo zwei drinnen sind kommt eine dritter ganz itzi bitzi klein soll ich den drann lassen umsetzen und wenn ja wie.
am witzigsten find ich den dritten ich hoffe auf eure hilfe und bedanke mich recht herzlich für eure hilfe
mfg beische

robz
29.05.2010, 14:42
Nr. 3 müsste ein Cleistocactus strausii sein.

Ich habe meinen C. strausii in reinem Lavagranulat im Gewächshaus bei voller Sonne stehen. Er wächst gut und blüht jedes Jahr fleißig.

Gruß Robert

beische
30.05.2010, 00:37
danke dir für die hilfe vielleicht kann man mir die anderen auch noch identifizieren wenn ihr so gütig sein würdet.
und von der pflege wie mache ich das mit kakten ich bin eben absoluter anfänger , eignen sich überhaupt die sorten für den anfang.
danke danke
mfg beische

matucana
30.05.2010, 01:56
hi beische

die drei sind noch zum klein zu sicher identifizieren der erste ist noch völlig unbestimmbar der zweite könnte ein eriocactus sein evtl die sprossen gern von unten also lass itzibitzi ruhig dran der beißt nicht ob der dritte ein cleisto ist ich weiß nicht könnt auch ein thrixanthocereus werden wenn die dornen unten am grund viel länger sind als die anderen

warum sollen die nicht für anfänger geeignet sein die sind doch ausm bau- oder gartenmarkt oder nicht die ziehen die in dorf das halten die zicken nicht aus also nur keine panick auf der tittanick

beische
30.05.2010, 10:32
Herzlichen dank matucana