PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habe ich da bekommen?



kjii
28.05.2010, 17:15
http://www.bildercache.de/bild/20100528-171246-513.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Kennt jemand diese Pflanze?

Acer
28.05.2010, 17:20
Das sieht mir ganz wie ein Sempervivum aus!
Zu Deutsch der Spinnweb-Hauswurz, wenn ich mich nicht irre... ;-)

josef
28.05.2010, 17:20
Hallo Elke,
das ist ein Spinnwebhauswurz. Sempervivum arachnoideum.
Ein Gruß aus der Heimat.
Es grüßt Josef

grünerzeh
07.07.2010, 16:36
http://www.kakteenforum.de/attachment.php?attachmentid=4850&stc=1&d=1278513302

grünerzeh
07.07.2010, 16:43
hallo! das bild unten ist von mir!
habe sie gestern gekauft! um welcher art handelt sich?
ich bin der absolute anfänger , also wurde mich auf jeder tipp zu pflege freuen! staunässe vermeiden,viel sonne und wenig gießen ist mir schon klar!
doch ich will sie gerne in einem großeren topf umpflanzen und ich weiss nicht ganz so genau was ausser pflanze und kakteenerde noch da rein kommen soll!
wie macht man das?:confused:
und sei bitte gnädig mit meine grammatik:D! ich lebe erst seit 6 jahre in deutschland!

marcu
07.07.2010, 18:21
Hallo grünerzeh und Willkommen im Forum!
Warte mit dem Umtopfen, bis sie verblüht ist - während der Blüte würde ich das nicht tun.
Ich würde unter die Kakteenerde noch etwas Perlite oder Seramis mischen,
dann wird sie noch lockerer.

Dicksonia
07.07.2010, 18:21
Hallo und willkommen im Klub!

Keine Ahnung, was für eine Art. Es gibt davon hunderte Hybriden.
Die machen sich ganz gut in einer Tonschale mit guter Drainage. Die Schale sollte natürlich unten ein Loch haben, damit das Wasser ablaufen kann. Misch Erde mit sowas wie Aquarienkies und stell sie danach an einen sonnigen Platz im Garten. Ein bißchen Dekoration aus Steinen macht sich auch immer gut.
Alle Woche bei Hitze mal gießen und das war´s schon.


lg

grünerzeh
07.07.2010, 23:17