PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und schon wieder ein "neuer"...:-)

andy1503
27.05.2010, 19:57
auch von mir eine kurze vorstellung°!°
nachdem ich mir als 1. kritik gefallen lassen mußte(war aber lieb gemeint und nett formuliert)-da ich gleich mit meinem 1. anliegen in die "vollen"gegangen bin-nun ein wenig über mich.
ich bin gärtner 53 jahre alt-befasse mich mich alten tomatensorten -deren erhalt und lebe in niedersachsen.zudem ist musik(aktiv)und das aufarbeiten alter tabakpfeifen mein hobby.
vor jahren hatte ich einen marktnachbarn der sich mit kakteen befaßte,nun leider verstorben ist.jedenfalls hat er mich "infiziert"und rasch war eine kleine sammlung aufgebaut-das meiste aus köhres saat selbstgezogen und natürlich auch einiges gekauft-wie es so ist wenn man platz genug hat(im winter gabs ärger mit der besseren hälfte-aber die ehe hält bis heute).ich habe diesem hobby ca. 10 jahre gefröhnt.dann mußten wir umziehen und es fehlte mir zeit und muße für meine pflanzen-viele gingen ein(sicher aus aus kummer)und den rest habe ich an liebhaber verschenkt.
nun sind wieder jahre ins land gegangen und ich vermisse die mußestunden mit pfeife und kakteen -deshalb habe ich in diesem jahr einiges ausgesät und wieder begonnen über anzucht ect.nachgelesen.
so denn...der anfang ist gemacht--und ich habe ..obwohl erst ein paar std. angemeldet-schon einige nette kontakte gefunden°!°

samsine
27.05.2010, 23:18
Hallo andy1503,

herzlich http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif hier im Forum.

Der kleine Rüffel war bestimmt nicht böse gemeint, aber leider haben wir es hier auch erlebt, dass nach Pflanzen gefragt wird und diese dann im ibä oder so landen.
Mit einer kurzen Vorstellung kann man solche "Vermutungen" gut ausbremsen und man kommt schneller ans eigentliche Ziel.

Viel Spaß hier weiterhin

wünscht

Frauke

Morgans Beauty
28.05.2010, 09:45
ja denn andy,

viel spass hier!:jo: kann ich mir gut vorstellen wie du mit deinem pfeifchen zwischen deinen pflanzen sitzt und ordentlich chillst :grin:

eli-kaktus
28.05.2010, 12:20
Herzlich willkommen im Forum!

Stachelfee
29.05.2010, 13:12
Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches Willkommen. 8) Tomaten finde ich auch sehr interessant. ;-)

AndreasWausB
29.05.2010, 13:33
Hallo Andy

auch von mir ein herzliches Willkommen

Gruß

Andreas (Andy)

Tomaten finde ich auch sehr interessant.

Besonders mit Mozarella und Basilikum :D

andy1503
29.05.2010, 15:36
Vielen dank für die begrüssungen!!-wer samen alter tomatensorten möchte--ich verschenke gerne welche!!aussaat kann aber erst im nächstem frühjahr gemacht werden.

Yaksini
29.05.2010, 17:45
Hallo Andy, herzlich Willkommen hier im Forum, deine Vorstellung hört sich toll an, Gärtner, Pfeifen, Musik, alte Tomatensorten.....lecker......, und dazu noch Kakteenaussaaten. :grin:
Das klingt nach ausreichend Beschäftigung , aber liest sich auch schön.
Ich wünsche dir hier tolle Kontakte und viel Spaß im Forum.

marcu
29.05.2010, 17:59
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!;-)
Ich habe auch alte Tomatensorten - ich hole sie mir immer in
Essen, auf der Raritätenbörse.
Sind unwahrscheinlich fruchtig und noch dazu seeeehr dekorativ!8)

Chrissi
01.06.2010, 12:47
Hallo Andy,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa

Aheike
01.06.2010, 13:52
:jo:Immer hereinspaziert und ein herzliches willkommen. LG Andrea.:D