PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwinterungstemperatur von Pereskiopsis sphatula?



Anonymous
20.10.2005, 08:37
Hallo liebe Leute,

habe einige Pereskiopsis sphatula stehen, die ich nächstes Jahr als Pfropfunterlage verwenden möchte, allerdings bin ich mir mit der Überwinterungstemperatur nicht so sicher. Backenberg, Cullmann und Co. sind da nicht so richtig auskunftsfreudig. Ach ja, ich werde meine übrigen Pflanzen im beheizten Gewächshaus bei ca. 6°C überwintern.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Frank

adc
20.10.2005, 09:12
Hallo

Überwintern bei etwa 15° und nicht ganz trocken... Die überleben das zwar auch kalt und staubtrocken, haben dann aber im Fühjahr kein einziges Blatt mehr. Man muss sie also auch im Winter etas giessen, so dass die Blätter nicht schrumpeln oder gar abfallen, aber nur sobiel, das sie nicht anfangen zu wachsen... Meine stehen zusammen mit den Melos im Schlafzimmer...

Gruß Andreas

Pfropf-Freak
24.10.2005, 08:46
P. spathulata ist sehr pflegeleicht, du kannst auch im winter bei warmen temperaturen ordentlich wässern.
wenns mal mit dem licht nicht so optimal ist, ist das auch kein problem, angst vor vergeilung braucht man hier ja auch nicht zu haben.

Grüsse
Christian

Anonymous
25.10.2005, 10:12
Hallo,

Danke für die Tipps.
Ich denke, so werde ich die Pflänzchen gut über den Winter bringen. Ansonsten wachsen die ja wie "Mist"!

Gruß
Frank