Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Neuerwerbe
tapir010
25.05.2010, 11:56
Hallo,
möchte Euch heute mal meine "Neuen" vorstellen. Habe endlich nach langer Suche auch Avonias erhalten. Der Zustand der Pflanzen ist super, trotz der längeren Reise. Hoffentlich werden sie auch groß bei mir.
LG Simone
Hallo Simone,
schöne Pflanzen hast du da bekommen, magst du die Quelle verraten?
Die A. alstonii könnte mich auch schwach werden lassen.
Es grüßt Josef
hawanafsu
28.05.2010, 15:02
Hallo,
möchte Euch heute mal meine "Neuen" vorstellen. Habe endlich nach langer Suche auch Avonias erhalten. Der Zustand der Pflanzen ist super, trotz der längeren Reise. Hoffentlich werden sie auch groß bei mir.
LG Simone
Bei der Allaudia ist das fast garantiert; in Madagaskar ist das ein meterhoher Baum - Bestandteil der Trockendickichte im Südwesten..... Also in 5 Jahren - bei guter Fütterung - wird ein riesiges stachliches Ungetüm bei dir rumstehen. Ich glaub´das is nix für die Zimmerkultur...
Michael Wolf
29.05.2010, 13:09
Also in 5 Jahren - bei guter Fütterung - wird ein riesiges stachliches Ungetüm bei dir rumstehen. Ich glaub´das is nix für die Zimmerkultur...
Das bezweifel ich aber mal ganz stark. Selbst in botanischen Gärten, frei ausgepflanzt (!) habe ich bisher (in Europa) noch kein Exemplar von mehr als 3m Höhe gesehen. Bei Zimmerkultur, im Topf, wird sich das Wachstum in Grenzen halten.