PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Methasystox



okerfrosch
18.10.2005, 12:49
Moinmoin!
Ich habe immer noch eine eiserne Notration Methasystox stehen.
Das Zeug stinkt bei der Anwendung sehr. Kann mir jemand sagen, ob dieses Stinken ein Marker ist, oder ob der Wirkstoff an sich eine Gasphase hat, die bei Innenraumanwendung sehr bedenklich wäre?
Schönen Gruß,

Peter

Nobbi
18.10.2005, 16:53
Hallo Okerfrosch,

der Gestank ist ein Marker, um versehentliches Verschlucken in jedem Falle zu vermeiden.
Ich beneide Dich ... mein Methasystox ist ausgegangen und absout nicht mehr zu bekommen.
Kannst Du mir mal einen Gefallen tun und auf Deinem Gebinde schauen, ob da ein Haltbarkeitsdatum angegeben ist? Würde mich mal interessieren. Ein Kakteenkumpel hat noch irgendwie 1 Liter vom Methasystox zumstehen ... allerdings schon seit 15 Jahren (irgendwie von seinem Vater oder Opa geerbt) und würde mir was abgeben. Wüsste halt gern, ob das Zeug noch "aktiv" ist. Danke.

Nobbi

Petra Koch
18.10.2005, 20:03
Hey,
was ist dieses Metasostyx? Kriegt man das vielleicht auch in Holland wie Confidor?
Tschüs
Petra

okerfrosch
19.10.2005, 12:31
Tach Nobbi,
das ist auch so eine Uralt-Pulle vom Opa, ich fürchte, ein Datum kann ich da nicht mehr finden. Es tut aber noch gute Dienste! Sieh mal zu, daß Du etwas ergattern kannst!

Froschgruß!

okerfrosch
19.10.2005, 12:34
Hi Petra,
Methasystox ist ein hochwirksames systemisches Insektizid, legendär, das es wohl hier nicht mehr gibt. Ich weiß nicht, ob es im Ausland zu bekommen ist. Im Inland ist es eventuell über großväterliche Regale zu beziehen.

Schönen Gruß!

Nobbi
20.10.2005, 09:05
Guten Morgen,

na das klingt doch gut. Dann werde ich mal dringend über den Winter meinen Busenfreund besuchen und Metasystox abzapfen müssen :D

@ Petra
Schau Dich ruhig mal in Holland um ... ich werde das in Belgien machen. Vielleicht haben wir da noch Chancen. Es wirkt jedenfalls sehr gut und Du brauchst nur ganz wenig davon. 2,5ml auf 1l Giesswasser ... und stinken tut's, gell okerfrosch!

Nobbi

Petra Koch
20.10.2005, 09:22
Hallo zusammen,
danke für die Aufklärung. Hört sich gut an.
ich kenne einen alten Ebay-Kakteenhändler, der im Frühjahr in Belgien und Holland Kakteen kaufen will und werde ihn mal fragen, ob er eine Bezugsquelle dafür hat. Sollte das der Fall sein lasse ich mir welches mitbringen. Kann mich dann gerne mit Euch kurzschließen (zwecks evtl. Sammelbestellung) wenn ich mehr weiß.
Tschüs
Petra

dé.wé.
20.10.2005, 09:23
Moin Leute,

ist das das gleiche wie Metasystox R Spezial von Bayer? Das scheint es hierzulande nämlich
tatsächlich noch zu geben, ist nur elendig schweineteuer, bspw. 10,51 Euro für 60ml!

Ich habe mal danach gegoogelt und verkauft wird es u.a. hier (http://www.derapothekenversand.de/metasystox.html). Raiffeisen scheint das Zeug auch zu vertreiben,
zumindest stehts in dem "Pflanzenschutzmanager", guck hier (http://prod.raiffeisen.com/pflanzenbau/pflanzenschutz/katalog/detail_html?art=300&name=Metasystox%20R).

Beste Grüße http://img108.exs.cx/img108/1172/a4nvictory.gif
Dirk.

Epifreund
23.10.2005, 17:01
Hallo
Wenn ich richtig informiert bin ist die Zulassung für Meta abgelaufen :evil: und wird wohl auch nicht mehr verlängert.Das heisst, es darf noch 2Jahre verwendet werden (Restmengen ),danach Anwendungsverbot!! Also wenn's irgendwo noch was gibt-zuschlagen.

Hey Dirk ,kauf dir doch nen Liter kost nur 50,-Euronen und reicht die nächsten 100 Jahre :lol:

Gruß Walter