Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoyablatt bewurzeln
Hallo Leute,
hab da mal ne etwas außergewöhnliche Frage.
Läßt sich ein einzelnes Hoyablatt auch bewurzel? Habt ihr sowas schon mal probiert?
Gruß
Nicole
Hallo Leute,
hab da mal ne etwas außergewöhnliche Frage.
Läßt sich ein einzelnes Hoyablatt auch bewurzel? Habt ihr sowas schon mal probiert?
Gruß
Nicole
Hallo Nicole,
ich selbst habe ein Blatt einige Zeit ins Wasserglas gestellt und es hat auch Wurzel bekomme.
Habe es jetzt in Hoyaerde gepflanz und warte auf Wachstum.
Mein Blatt ist eine H. Carnosa.
Da es ja bei Hoyas unterschiedliche blattgrößen gibt, was hast Du den für eine Hoya ?
Gruß
Calypso
So ein Hoya - Blatt läßt sich schon leicht bewurzeln;
bis sich aber Neutriebe zeigen, das kann Jahre dauern.
Hy Nicole,
ich habe das mit den Blättern von der Pubicalyx Pink Silver ausprobiert.
Ich habe diese mit Kakteenerde und Bewurzelungspulver in Torftöpfchen gepflanzt und dann in mein Gewächshaus (ohne Heizmatte) gestellt. Momentan vergess ich schonmal das Gießen und Einsprühen. :roll: Leben tun sie aber und Wurzeln haben sich schon gebildet (ich hatte die Blätter mal ausgebuddelt). Die Töpfchen stehen in dem Gewächshaus aber auch schon seit ca. 2 Monaten.
LG
Steffi
Aber - wann sie Triebe bilden - evtl. -
das eben steht in den Sternen.....
Bewurzeln lassen sich die Hoya-Blätter leicht!
Also ich hatte das Blatt der carnosa auch für mehrere Wochen in Wasser stehen und getan hat sich bei mir nix.....
Na werde es noch mal versuchen.
Nicole
Also ich hatte das Blatt der carnosa auch für mehrere Wochen in Wasser stehen und getan hat sich bei mir nix.....
Na werde es noch mal versuchen.
Nicole
Hallo Nicole,
einfach ins Wasserglas stellen und vergessen.
Ich denke so 5-6 Monte brauch es schon.
Nur nicht versessen, das Wasser nachzufüllen.
Gruß
Calypso