PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mammilaria - mein rosa Kuschel blüht!

sukki
28.04.2010, 17:25
Hallo an alle!

In der Beschreibung steht, eine Anfängerpflanze, usw. Ich finde sie (ihn) einfach süß, zum Kuscheln schön und dann noch diese zartrosa gestreiften Blüten!

sukki

Der Kaktusfreund
28.04.2010, 22:15
Hallöchen,

der ist ja richtig süß.
Sieht nach Mamillaria bocasana aus.
So einen hatte ich in meine früheren Sammlung auch mal. Hat geblüht wie irre.
Wenn man auf die Haken unter dem Fell aufpasst, kann man den auch streicheln. :grin:

Liebe Grüße
Der Kaktusfreund

bocasienchen
30.04.2010, 08:45
Ich find die auch unwiderstehlich. Hab 5 Stück und jede is bissel anders. Ausgesät hab ich auch noch unzählige. Die keimen gut, da hat man wirklich Freude dran :jo:

Lilith
30.04.2010, 09:26
Jup der ist wirklich schön :) .. ich finde ja eh, dass die Gattung Mammillaria ein wenig verkannt wird obwohl's da soooo tolle Pflanzen gibt.

Bimskiesel
30.04.2010, 20:54
... ich finde ja eh, dass die Gattung Mammillaria ein wenig verkannt wird obwohl's da soooo tolle Pflanzen gibt.
Das kann ich nur bestätigen. :jo:
Es gibt so viele unerschiedliche Wuchs- und Blütenformen, dass sich unweigerlich immer mehr Mammis bei mir einfinden. Und das, wo ich die Gattung vor Monaten noch ziemlich langweilig fand. Mein neuester und ungeplanter Zugang vom Pflanzenmarkt in Essen letzten Sonntag ist eine kleine M. luethy. Zufällig bei einem Hobby-Züchter gesehen und mitgenommen... :D Ich liebe die M. microhelia, M. boolii hat wunderschöne Blüten, M. bocasana musste ich mir unbedingt an Land ziehen (wegen der Wolle). Na ja und so kommt eine zur anderen. :oops: ;-)

Grüße, Antje