PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Findelkaktis



tessaiga
29.03.2010, 20:44
hallo, vorgestellt hab ich mich bereits, jetzt würd ich gern wissen, wie gut die Chancen für meine im Kompost gefundenen Kakteen (echinopsis) zu überleben? ich hab sie in kakteenerde gepflanzt.
Sie sind sehr hart also ich denke überwässert sind sie nicht und sie haben sich heftig gewehrt worauf ich sehr stolz bin (meine armen Finger).

Hoffe es war kein Fehler sie reinzuholen, aber sie taten mir leid, Pflanzen haben doch auch Seelen :oops:

josef
29.03.2010, 20:49
Hallo,
anscheinend hast du alles richtig gemacht. Bis Mai können sie noch an einem hellen Fenster stehen und sollten nicht zu viel gegossen werden.
Ab Mitte Mai können sie bei entsprechend warmen Wetter an die frische Luft. Bitte langsam an die Sonne gewöhnen! Mit ein bisschen Glück wirst du mit schönen Blüten belohnt.
Es grüßt Josef

tessaiga
29.03.2010, 21:01
Danke josef:) hab die Stachlerschon ins herz geschlossen. Eine Frage hätt ich aber noch gibt es bei Kakteen geschlechtsunterschiede? wenn ja wie erkennt man die?

josef
29.03.2010, 21:08
Hallo,
so weit ich weiss, sind beide Geschlechter in jeder Blüte vereint: Staubgefäße und Stempel.
In der Namensgebung bist du also frei.
Es grüßt Josef