PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Behandlung mit Kanemite schattig stellen?



docbrown76
23.03.2010, 11:20
Hallo,

Ich habe heute meine Kakteen gegen Spinnmilben mit Kanemite behandelt.
Bei ein paar Sämlingen sind diese lästigen Tierchen aufgetaucht, deshalb habe ich nun den ganzen Bestand der im selben Raum steht gründlich eingenebelt.
Im Internet liest man immer wieder das die Pflanzen danach eine zeitlang schattig gestellt werden sollen.
Ist dies wirklich nötig?
Ich habe sie jetzt wieder ans sonnige Fenster gestellt? :confused:
Desweiteren frage ich mich gerade ob die Behandlung mit Kanemite wiederholt werden muß? Reichen dann ggf. zwei Behandlungen im Abstand von ca. einer Woche aus?
Desweiteren: Wirkt das Mittel nur auf die erwachsenen Tiere oder werden bei Kontakt auch Eier/Larven abgetötet?
Die Anleitung schweigt sich darüber komplett aus.

Gruß

Dicksonia
23.03.2010, 12:00
Wenn ich mich recht erinnere, muß nach zwei Wochen nochmal gespritzt werden, damit auch die neuen Spinnmilben getötet werden. Es wirkt nicht gegen Eier.

Zum Rest kann ich nichts sagen.


lg


PS: Die Infos zur Anwendung findest Du hier: http://staehler.com/de/ebook/Produktinformation_2010/flash.html#/136/
Dort steht max. drei Anwendungen im Abstand von 14 Tagen.

Chrissi
25.03.2010, 14:21
Hallo,

wenn Du mit dem Gift gesprüht hast, wäre ich ganz vorsichtig und würde die Kakteen auf keinen Fall in die Sonne stellen. Dann bekommen sie ganz gerne helle Flecken.

LG Christa