PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzschalen?



Aheike
21.03.2010, 17:13
Ihr habt Eure Kakteen in so großen rechteckigen Behältern stehen.
Sind dies Pflanzschalen oder wie heißen sie?
LG Andrea:-?

Jürgen_Kakteen
21.03.2010, 17:24
Hallo Andrea

Was meist du denn genau mit großen rechteckigen Pflanzenschalen?

Gruß Jürgen

Taube2412
21.03.2010, 17:37
Hallo Andrea,
meinst du die grünen und schwarzen Pflanzenschalen wie auf dem Bild von meinem GWH zu sehen???

Wenn ja, dann heissen die wirklich Pflanzschalen und haben ein Größe von 60 x 40 cm.
Die grünen auf dem Bild gab`s bis vor ca 2 Jahren bei Dehner, die schwarzen bestelle ich immer bei Kakteen Schwarz.
Grüße
sonja

robz
21.03.2010, 17:51
Ich habe meine Kakteen auch in "Pflanzschalen". Ich habe mehrere kleine Landschaften errichtet mit Kakteen, mit gleichen Pflegeansprüchen. Und die Schalen bei mir sind eigentlich Katzenklos von Hornbach, wo ich noch Abflusslöcher gebohrt habe. Fotos folgen.

Gruß

Yaksini
21.03.2010, 17:53
Es gibt gelochte und ungelochte, je nachdem welchem Zwecke sie dienen sollen, sind beide Sorten super stabil und praktisch.

Meine habe ich von Haage, im Bauhaus habe ich solche Teile in der stabilen Ausführung nämlich nie gefunden.

plejadenrauschen
21.03.2010, 20:12
Plastik in Verbindung mit Kakteen, so nützlich dies auch u.U. sein mag, finde ich grauslig, fast so schlimm wie Seidenblumen...brrrrrr....

Yaksini
21.03.2010, 20:22
Je nun die Pflanzen lassen sich damit super transportieren, oder gut auf weniger idealen Stellplätzen unterbringen während der Winterzeit. Es gibt viele Gelegenheiten wo sie sich als sehr praktisch erweisen.;)

Hardy_whv
21.03.2010, 20:25
Plastik in Verbindung mit Kakteen, so nützlich dies auch u.U. sein mag, finde ich grauslig, fast so schlimm wie Seidenblumen...brrrrrr....

So, was für Töpfe verwendest du denn?


Gespannte Grüße,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Aheike
21.03.2010, 21:19
Ich finde Euere prompten Antworten auf Fragen einfach super! Dankeschön dafür!!!! LG Andrea:jo: