PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blühte



Karl Toffel
17.03.2010, 17:39
Hy ich hab mal wieder eine frage wie bekommt man möglichst viele kakteen zum blühten?

:kaktus



danke

josef
17.03.2010, 17:44
Hallo,
das ist eine etwas zu allgemeine Frage.
Es kommt auf die genaue Art an.
Einige Arten brauchen kalte Überwinterungstemperaturen um Blütenknospen anzulegen.
Andere eine gewisse Größe bzw. ein höheres Alter.
Es grüßt Josef

Wurzellaus
17.03.2010, 17:53
Weiß nicht ob ich das hier so verlinken darf.
Find's irgendwie -nett 8)
http://www.wolfgang-kynast.de/kakteen/pflege.htm

so mal EIN Tip von vielen.

Bockav
17.03.2010, 18:08
ich bewundere eure Ausdauer.

Olf

muddyliz
17.03.2010, 18:22
... dann blühen die richtig auf. :p

Yaksini
17.03.2010, 18:58
Ernst ...................tztztz...........:grin::grin:

Wurzellaus
17.03.2010, 19:07
.... Kieselsäure?
sollte zumindest mal das Pflanzgewebe stärken....

Gott ist das ein Blödsinn!:oops:

muddyliz
17.03.2010, 20:36
..........................................

Karl Toffel
17.03.2010, 20:37
wie meinst du das? ;-);-);-)
meinst du viel düngen?

muddyliz
17.03.2010, 22:01
wie meinst du das? ;-);-);-)
meinst du viel düngen?Klar, viel hilft viel.
Gerade jetzt ist die Zeit, in der die meisten Kakteen ihre Blütenknospen bilden, das braucht ja schließlich einige Wochen und Monate, bis die großen Blüten dann ausgebildet sind.
Einige Leute empfehlen, getrockneten Kuhdung ins Substrat zu mischen. Aber dieser zersetzt sich sehr langsam, bis der wirkt ist die Blütenknospenbildungsphase schon vorbei, und dann kann der Kaktus auch keine Blüten mehr bilden.
Viel schneller wirkt da Flüssigdünger, der wird direkt von den Wurzeln aufgenommen und schießt geradezu in die Blütenknospen.

MarcoPe
17.03.2010, 22:25
Ihr seid jetzt echt ein bisschen zu gemein, finde ich!

Karl, einige Leute nehmen dich auf den Arm. Du bietest ihnen gute Anlässe mit deinen Fragen, die für ältere Leute hier etwas komisch klingen, weil man die Antworten in der Suche-Funktion leicht finden könnte. Weil du auch viele Fehler machst, klingt vieles auch sehr kindlich.

Überlege dir vielleicht deine Fragen mal etwas besser und suche vor dem Schreiben der Frage etwas selbstständiger nach einer Antwort. Wenn du dann immer noch nicht weiter weißt, kannst du gerne deine Fragen hier stellen und du wirst eine Antwort bekommen.

Es könnte auch hilfreich sein, wenn du dich mal etwas vorstellst. Warum du dich für Kakteen interessierst; ob du schon welche hast; bist du einfach wirklich auch noch sehr jung... Dann können wir dich besser verstehen.

Trotz allem ist es nicht nötig, ein Mitglied so zu veräppeln!:no::no::no:

Viel Erfolg
Marco

kaktusfan Micha
17.03.2010, 23:22
naja der Ernst hat das sicher nich so ernst gemeint (geil ein Wortspiel-kleiner Scherz)
Marco: hast ja recht, aber etwas seltsam is sone Frage schon ;-)

@Karl: darf man fragen wie alt du bist, oder wie Marco schon sagte: stell dich mal vor

Hartmut
18.03.2010, 06:42
:roll: Moin,
rauchen hier welche ihre pulverisierten Pflänzchen? :D

karlchen
18.03.2010, 10:30
Hallo Leute,

einige von euch nehmen diese Person zu ernst. Ich glaube hier haben wir es mit einem Störenfried zu tun, denn so "blöd" sind auch die meisten Kinder/Menschen nicht.
Und die wirklich so sind, mit denen wollen wir doch gar nichts zu tun haben, oder?
Habe ihm eine private Nachricht geschrieben und eine wirklich dämliche Antwort bekommen, was darauf hindeutet, das jeniger welcher sich mit Absicht dumm stellt. Also bitte nicht mehr Antworten. Alles Fake.

elkawe
18.03.2010, 13:36
naja der Ernst hat das sicher nich so ernst gemeint (geil ein Wortspiel-kleiner Scherz)

Und warum denn nicht? Der Inhalt von Ernst`s Post ist aber bekannt. Nicht wenige Züchter verwenden Hormone zur Blütenbildung, am einfachsten hier die Pille. Das die widerum zum Teil wieder ausgeschieden wird, dürfte auch bekannt sein.

Kuhdung wurde auch schon mehrmals als Dünger hier im Forum angesprochen und von einigen wohl auch mit Erfolg verwendet.

Sicherlich passt solch ein Fachbeitrag, und so seh ich ihn, leider nicht auf die Fragen von Karl Toffel (wobei ich geneigt bin, derartige Usernamen provozieren regelrecht zur "passenden" Antwort) Ein Toffel ist bei uns im Erzgebirge ein Mensch, der sich bewusst dumm anstellt! Ob der dann Karl, Erich oder Stefanie heisst, ist absolut egal. Müsste in Franken wohl auch so sein.

Karl möge sich einfach vorstellen, damit wir uns ein Bild machen können, inwieweit er/sie/es tatsächlich Ernst (t´schuldigung Ernst :D ) meint.

Wühlmaus
18.03.2010, 13:40
Alles Fake.

Das war mir bei der Art der Fragestellung schon längst klar. Versch....n können wir uns doch auch alleine, oder?

LG Elke

Michael Wolf
18.03.2010, 13:42
Bevor hier wieder böse Anfragen kommen, ich hab mal einiges an Postings aus dem Thread herausgenommen. Bitte bleibt beim Thema und lasst alles andere stecken.

karlchen
18.03.2010, 14:58
@Michael: Ich würde voschlagen, du fühlst diesem Karl Toffel mal auf den Zahn, wenn er weiterhin solche komischen und offensichtlich nicht ernst gemeinten Beiträge/Fragen bringt. Dann muss man nämlich auch keine Beiträge löschen, wenn der Provokateur ausgeschalten wird.

muddyliz
18.03.2010, 17:25
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus."
Warum sollte man also in diesem Fall die Spaßbremse anziehen? Lachen oder zumindest lächeln hat noch Niemand geschadet.

kaktusfan Micha
18.03.2010, 18:47
Und warum denn nicht? Der Inhalt von Ernst`s Post ist aber bekannt. Nicht wenige Züchter verwenden Hormone zur Blütenbildung, am einfachsten hier die Pille. Das die widerum zum Teil wieder ausgeschieden wird, dürfte auch bekannt sein.

Kuhdung wurde auch schon mehrmals als Dünger hier im Forum angesprochen und von einigen wohl auch mit Erfolg verwendet.ist bekannt! trotzdem danke. so war dieses ja auch nicht gemeint

naja der Ernst hat das sicher nich so ernst gemeint
Im übrigen etwas Spaß schadet nicht

Michael Wolf
18.03.2010, 20:49
Im übrigen etwas Spaß schadet nicht

Solange es im Rahmen bleibt ist das so. Und, nicht jeder versteht den Humor des anderen!

DieterR
23.03.2010, 20:24
Ich denke der Karl ist eine besondere Gattung des Moosbüffels!
Die Art in der er hier schreibt, lässt das mehr als vermuten! 8)

Für Outsider:
Wir Franken bezeichnen die Oberpfälzer in der Regel als Moosbüffel.
Diese wissen das und kontern dann entsprechend. ;)
Zudem stammt meine bessere Hälfte auch von dort! ;-)

Dicksonia
24.03.2010, 00:39
Wir Franken bezeichnen die Oberpfälzer in der Regel als Moosbüffel.

Wie ist denn diese Bezeichnung zustande gekommen???? :o


lg

Yaksini
24.03.2010, 07:52
Ich glaube die kommen nicht aus den Puschen und setzen deshalb Moos an. :o

Gast
24.03.2010, 09:23
Ich glaube die kommen nicht aus den Puschen und setzen deshalb Moos an. :o

*löl* :grin:

DieterR
24.03.2010, 19:09
Ich glaube die kommen nicht aus den Puschen und setzen deshalb Moos an. :o

Nee nee, des wegen nicht.

Der Begriff ist schon Uralt, deswegen kaum mehr nachzuvollziehen,
wie der zustande kommt! :grin::grin::grin:

Taube2412
24.03.2010, 19:58
Hallo ihr lieben Franken,
jetzt muß sich eine waschechte Oberpfälzerin hier mal zu Wort melden und die Franken ein bischen in die Schranken weisen:D!
Also Dieter, das ihr Franken die Oberpfälzer als Moosbüffel bezeichnet ist definitiv falsch und zeigt, dass die Franken ihre Region gar nicht wirklich oft verlassen dürfen;).
Der Begriff Moosbüffel stammt eindeutig aus Niederbayern und hat mit der Oberpfalz gar nichts zu tun.
So, und damit nicht genug, ich wohne nur 7 km von Karl Toffel entfernt und jetzt seid ja nicht so frech und auch nicht so mutig mich mit ihm in eine Waagschale zu werfen, sonst fahr ich nach Franken und dann werd ich trotzdem zum Moosbüffel.:x

Liebe Grüße und weiterhin soviel Humor, macht echt gute Laune
Sonja

DieterR
28.03.2010, 12:59
@ Sonja,

ich sooch nur -> Moosbüffel (http://www.moosbueffel.com/hp1/Home.htm) 8)