PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist Lobinopsis?



Case271
09.03.2010, 09:45
Hallo.

Kann mir jemand sagen, wo Lobinopsis (Peter von Kakteen Mügge) abgeblieben ist? Es geht um eine Bestellung bei ihm.
Wir hatten zeitweise eine rege Korrespondenz per EMail. Allerdings antwortet er seit einigen Wochen nicht mehr und ist offensichtlich auch telefonisch nicht zu erreichen.
Auf der Mügge Website ist nichts auffälliges zu lesen.

Gruß, Kai

Yaksini
09.03.2010, 09:54
Kai ich weiß nicht wo er abgeblieben ist.
Hat er nicht etwas von Umzug geschrieben?
Vielleicht dauert es länger als erwartet.
Warte einfach noch ein wenig ab, er meldet sich bestimmt wenn er wieder an Bord ist.
Die meisten verschicken im Augenblick ohnehin noch nicht, wegen des Wetters.

Case271
09.03.2010, 10:05
Das Problem ist, daß ich schon eine ganze Weile warte. Ich bin nicht ungeduldig, der Vorgang ist schon etwas komplizierter.

Taube2412
09.03.2010, 10:57
Hallo Kai,
mir geht es nicht anders als dir.
Bestellung (Substrat) war Mitte Februar, seitdem habe ich nichts mehr gehört! Hab auch schon zweimal gemailt und angerufen....... nichts!
Gelduld ist angesagt!
LG
sonja

karl Rabsilber
09.03.2010, 11:45
Hallo,

ich habe seit 30.01. Dünger bestellt und auch sofort bezahlt.
Einmal hat er sich gemeldet und für montag ein Paket angesagt, das ist aber auch schon wieder 14 Tage her.
Soll er doch die 17 € behalten.
Ich bestelle dort niemals mehr.

volker61
09.03.2010, 13:09
Hallo

habe zwar im Moment nichts bestellt bei ihm kann euch aber sagen das Peter eigentlich sehr zuverlässig ist. Da er des öfteren schon öfters mit seiner Krankeit zu kämpfen hatte kann ich mir nur vorstellen das es daran liegt.

LG Volker

Bernd ...
09.03.2010, 13:20
Das Problem mit Peter gab es schon mal, als er damals mal ins KH kam. Er hatte dann aber danach alle seine Schuldigkeiten beglichen, so wie ich gehört habe. Also habt noch etwas Geduld. Ich kenne Peter auch nur als zuerlässigen Menschen.
Gruss Bernd...

Taube2412
09.03.2010, 13:20
Hallo Volker,
ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht melden oder versenden krankheitsbedingt ist und deshalb übe ich mich da auch in Sachen Geduld.

Aber es sollte doch möglich sein, entweder eine automatische Mailantwort mit kurzer Info zu instalieren bzw. auf dem Shop-Homepage eine entsprechende Meldung zu hinterlassen, dann wüsste jeder Bescheid und keiner wäre verärgert!
Grüße
sonja

volker61
09.03.2010, 13:33
Hallo Sonja

leider ist sowas bei bestimmten Krankheiten nicht immer möglich da man gleich ins Krankenhaus muss. Weiterhin denkt man auch nicht immer daran soetwas zu machen. Ich kann es trotzdem verstehen das man da ungedultig wird als Käufer. Mir gehts ja genauso wenn was nicht kommt was bestellt ist.

LG Volker

Unregistriert
09.03.2010, 13:45
Mir geht es ähnlich wie euch.
Meine Bestellung habe ich Anfang Dezember aufgegeben und warte auf die Pflanzen.

chordadorsalis
09.03.2010, 13:46
Diesmal mit meinem Account.

Mir geht es ähnlich wie euch.
Meine Bestellung habe ich Anfang Dezember aufgegeben und warte auf die Pflanzen. Ich nehme auch an, dass er krankheitsbedingt sich nicht melden kann.

Gruß
Ralph

Taube2412
09.03.2010, 14:52
Hallo Ralph,
na das verstehe ich jetzt aber nimmer so ganz wenn du deine Bestellung schon im Dezember aufgegeben hast.
Zum einen weil ich am 27.12.09 selbst was bestellt hatte und dies dann auch umgehend erhalten habe und zum zweiten, weil der Peter in einem anderem Forum am 19.02.2010 zum letzten mal aktiv war????

Grüße
sonja

Michael Wolf
09.03.2010, 15:47
Wenn es um Pflanzen geht, dann sehe ich das ein. Es könnte durchaus am Wetter liegen. Einige hier im Forum warten sicher auch noch auf die Ariocarpen, aber letzte Nacht hatten wir wieder -11°C und das ist mir zu heftig zum Pflanzenverschicken.

Case271
09.03.2010, 16:11
Ich habe im Dezember bestellt. Auf Nachfrage habe ich am 19.1. erfahren, daß er alles am 20. rausschicken wollte. Als nichts kam, sagte er, daß er Ersatz schicken wollte. Als wieder nichts kam, wollte er am 10.2. mal nachforschen. Seit dem werden weder Mails beantwortet, noch geht jemand ans Telefon.
Geduld hat bei mir also eine ganz neue Bedeutung bekommen.
Um fair zu sein: Peter scheint ein netter Mensch zu sein und die Korrespondenz war immer sehr freundlich. Wenn ihm was zugestoßen sein sollte, dann tut mir das leid. Aber eine Nachricht hätte ich gerne, oder meine Ware, oder mein Geld zurück. Irgendwas eben.

Yaksini
09.03.2010, 16:23
Schade nur das er in diesen besonders brisanten Fällen wohl niemanden hat der dann für Aufklärung sorgen und Abhilfe leisten kann.
Auch automatische Mails nutzen ja nichts wenn man sie ein paarmal nacheinander bekommt, und keine regelrechte Antwort auf seine Fragen.
Mal schauen wann er wieder auftrifft. ;)

Highlander
09.03.2010, 18:08
Hallo zusammen
Soweit ich informiert bin durch einem Telefonat am WE mit ihm per Handy, ist Peter letzte Woche fertig geworden mit seinem Umzug. Ich würde daher versuchen ihn noch mal an zu schreiben. Die Bestellungen sind sicher in dem ganzen Trubel untergegangen.
Wer weis was Scheidung und Umzug in eine neue Wohnung bedeutet, kann sich ja ein Bild machen. Dazu kommt noch der Umzug seiner gesamten Kakteen in sein neues größeres GWH und was da los ist möchte ich gar nicht wissen.
Ich würde es einfach noch mal versuchen.

Unregistriert
09.03.2010, 18:09
Das ist ja interessant, ich warte auch schon seit Dezember auf meine Bestellung. Hatte sogar schon 2 emails in denen er schrieb, daß er das losschickt. Da hat er leider gelogen, hier kam nichts an und der Bestellstatus steht noch auf 'wird bearbeitet'. Ich hatte ihm auch angeboten, daß er mir mein Geld zurücküberweist aber auch das ist nicht passiert.
Ich bin jedenfalls mit meiner Geduld am Ende.

Gast
09.03.2010, 18:09
Peter ist soweit sehr zuverlässig, ich vermute durch Umzug, usw hinkt er mit den Bestellungen etwas hinterher. ;)
Ich werde ihn heute Abend vorraussichtlich (via Handy) mal anrufen, kann ja mal sagen, dass hier eine ungeduldige Meute wartet. ;)

gery
09.03.2010, 19:41
Hallo,

kenne Peter auch als sehr zuverlässig, habe schon mehrmals bei ihm bestellt, einmal hat der Versand etwas länger gedauert, hat aber sofort auf Nachfrage geantwortet und konnte die Verzögerung auch begründen.
Denke auch dass er durch den Umzug in Zeitnot geraten ist.

LG
Gerhard

kaktusfan Micha
10.03.2010, 07:26
Morgen
Anscheinend bin ich hier ja in guter Gesellschaft. Ich habe Ende Dezember Samen bestellt, bezahlt sind sie auch schon. Aber angekommen ist bisher nix. Laut Kundenkonto ist die Ware angeblich nun schon seit Anfang Februar unterwegs. Ich geb zu es war kein großer Betrag, und ums Geld gehts mir auch garnich mehr. Seit fast 2 Monaten schreibe ich Emails, bisher ohne Antwort. schon zig mal angerufen, ständig niemand da.
Was mich ärgert: wenn ich einen Shop betreibe, da eine Mail-addy und ne Tel.Nr. angebe sollte man ja davon ausgehen dass da auch mal irgendjemand erreichbar ist, wenigstens mal ins Postfach gugt. Auch wenn Streß angesagt ist, durch Umzug u.d.g. Aber anscheinend ist dafür niemand zuständig.
Und anscheinend ist er auch nicht für jeden erreichbar.
Ich konnte mich bisher nicht beschweren, Ware war immer Top, Lieferung schnell, Gratisgeschenke gabs auch aber bei dieser Bestellung bin ich nicht zufrieden. Wie gesagt ums Geld geht mir auch nicht mehr. Meinetwegen kann er das Geld behalten, ich hab jedenfalls keine Lust mehr Emails zu schreiben oder anzurufen. dafür ist mir meine Zeit zu schade. man erreicht ja doch niemand

Kohnen
10.03.2010, 08:05
Moin, Moin,

das schreckt doch sehr ab,
dabei wollte ich dort demnächst bestellen,
Es wundert mich das Ebay Aktionen trotzdem laufen,
dafür ist also Zeit da.

Gruß

Martin

Wühlmaus
10.03.2010, 10:21
Morgen
Meinetwegen kann er das Geld behalten,

Na, solche Kunden wünscht man sich.........keine Arbeit und trotzdem kommt das Geld rein.:-?

Nein, im Ernst, ich bin zwar -noch - kein Kunde von ihm. Aber ich bin der Ansicht, wenn man ein Gewerbe betreibt, hat man auch dafür zu Sorgen, dass die Kunden bedient werden. Ich habe selbst einen kleinen Nebenerwerb gehabt und habe mich akribisch darum gekümmert, dass der Kunde prompt bedient wurde. Da müßte schon etwas besonders Schlimmes, Dramatisches passiert sein, um diese Situation zu tolerieren. Einen Umzug kann man planen, den PC anzuschließen sollte in diesem Fall ja wohl das erste sein, was man macht. Sorry, aber ich hätte da nicht so viel Verständnis.

LG Elke

Dicksonia
10.03.2010, 10:29
das schreckt doch sehr ab,
dabei wollte ich dort demnächst bestellen,


Sehe ich auch so.
Man gut, dass ich das lieber auf nächstes Jahr verschoben hatte, weil meine PN im Januar betreffs der Abstammung einer seiner Hybriden schon nicht beantwortet wurde. :(


lg

elkawe
10.03.2010, 16:55
Aber ich bin der Ansicht, wenn man ein Gewerbe betreibt, hat man auch dafür zu Sorgen, dass die Kunden bedient werden. Ich habe selbst einen kleinen Nebenerwerb gehabt und habe mich akribisch darum gekümmert, dass der Kunde prompt bedient wurde. Da müßte schon etwas besonders Schlimmes, Dramatisches passiert sein, um diese Situation zu tolerieren. Einen Umzug kann man planen, den PC anzuschließen sollte in diesem Fall ja wohl das erste sein, was man macht. Sorry, aber ich hätte da nicht so viel Verständnis.

LG Elke

Woher wissen denn die, auch diejenige am direkten Fall Unbeteiligten, ob es denn nicht so ist?

Mein Nachbar hat auch ein Geschäft und hat nur den Anbieter vom DSL-Anschluss gewechselt - er war ganze zwei Monate ohne Internet ;) Soviel zum geplanten Anschluss.

Es wäre auch nicht das erste Mal, das Peter im Krankenhaus liegt und der Anbieter bei Eaby ist meinem Kenntnissstand nach nicht P.Mügge, kennt ihn aber. Derjenige wäre ein sichere Kontaktperson, den man über Ebay ja kontaktieren könnte. :-?

kaktusfan Micha
10.03.2010, 17:31
Hallo elkawe

das hatte ich auch gedacht . . ..

Derjenige wäre ein sichere Kontaktperson, den man über Ebay ja kontaktieren könnte

rat mal was ich gemacht habe? ja ich hab da auch schon ne mail hingeschickt. und ja, es meldet sich darauf auch niemand

elkawe
11.03.2010, 08:50
An dieser Stelle (http://shop.ebay.de/mex-kakteen/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=) schon versucht?

Wühlmaus
11.03.2010, 14:25
Woher wissen denn die, auch diejenige am direkten Fall Unbeteiligten, ob es denn nicht so ist?




Lieber elkawe,

bei dem Wort "müßte" handelt es sich um den Konjunktiv, zu gut deutsch "Möglichkeitsform". Somit impliziert dieser Satz, dass es durchaus möglich sein könnte und somit dann entschuldbar sei.

Im übrigen bin ich sicherlich nicht die Einzige, die im vorliegenden Fall unbeteiligt ist, sich jedoch an der Diskussion beteiligt. Ich dachte eigentlich, hierzu sei dieses Forum - auch - da.

Elke

kaktusfan Micha
11.03.2010, 15:53
ja da hab ichs auch schon probiert, bisher jedoch keinerlei Reaktion.

elkawe
11.03.2010, 16:26
jede Menge Text........ Ich dachte eigentlich, hierzu sei dieses Forum - auch - da.

Elke

Da hast du völlig Recht Elke. Ein Forum ist zum Ausstausch da.
Es ist aber nicht dazu da, wenn ein Hilfesuchender ein Anliegen hat, sofort Neider, Missgünstlinge, Freunde und Unbeteilgte aufspringen und den Thread so zerreisen, dass man am Ende nicht mehr weiß, um was es gegangen ist.

Nochmal:

Wer kann Angaben zum Verbleib von Peter Mügge machen?

Sachdienliches bitte in diesem Thread.


Die Zeilen schreib ich als Moderator. Punkt. ;)

chordadorsalis
11.03.2010, 20:04
Ich habe im Dezember bestellt. Auf Nachfrage habe ich am 19.1. erfahren, daß er alles am 20. rausschicken wollte. Als nichts kam, sagte er, daß er Ersatz schicken wollte. Als wieder nichts kam, wollte er am 10.2. mal nachforschen. Seit dem werden weder Mails beantwortet, noch geht jemand ans Telefon.
Geduld hat bei mir also eine ganz neue Bedeutung bekommen.
Um fair zu sein: Peter scheint ein netter Mensch zu sein und die Korrespondenz war immer sehr freundlich. Wenn ihm was zugestoßen sein sollte, dann tut mir das leid. Aber eine Nachricht hätte ich gerne, oder meine Ware, oder mein Geld zurück. Irgendwas eben.

Ich habe auch noch mal nachrecherchiert, da das ganze ja schon etwas länger her ist.
Meine Bestellung ist Dienstag den 8.Dezember eingegangen. Am 10. wurde mir versichert, dass die Pflanzen am 14.12 verschickt werden, da das Geld (30Euro) eingetroffen ist. Seitdem ist funkstille. Krank kann er nicht gewesen sein da andere Kunden noch weitaus später ähnlich vertröstet wurden.
Gruß
Ralph

kaktusfan Micha
13.03.2010, 12:54
und hat sich bei irgendeinem von euch schon was getan? Bestellung angekomm oder Antwort auf Email erhalten?
(nein ich möchte keine Stimmung machen, nur nachfragen)

Bockav
15.03.2010, 14:32
Hallo,

ich hoffe hier mit seit ihr alle beruhigt

http://www.kakteen-muegge.de/xtc/index.php

LG Olf

Gast
15.03.2010, 16:06
Hi Olf,

dasselbe wollte ich gerade auch ins Forum schreiben.
Habe vor ca. einer Stunde mit Peter telefoniert, er ist gesundheitlich etwas angeschlagen und hat PC Probleme, vor Donnerstag kann er auf keinen Fall online wegen DSL-Probleme.
Doch nur unnötig viel Wind für nix. ;)

kaktusfan Micha
15.03.2010, 16:10
ok, na das is doch mal eine Ansage :grin:

Yaksini
15.03.2010, 16:35
Wie schön das Peter doch noch die Gelegenheit hatte das auf seine Seite zu schreiben und bekannt zu geben. :grin:
Irgendetwas brisantes mußte es ja gewesen sein.

Michael Wolf
15.03.2010, 17:49
Da nun alles geklärt ist, mach ich hier zu.