PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Töpfe voller kleiner Säulen



Dicksonia
02.03.2010, 16:00
Hallo!

Die Töpfe mußten letzte Woche mit.

Fragt sich nur, wer wohnt darin?
Über zweckdienliche Hinweise würde ich mich freuen. :-)

Nr.1
Ich würde auf Tricho tippen?!?
http://img69.imageshack.us/img69/9024/bild029p.jpg

Nr.2
Keinen blassen Schimmer was das ist. Cereus?
http://img401.imageshack.us/img401/2760/bild025a.jpg


lg

Aheike
02.03.2010, 18:52
Hallo Dicksonia, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Bin auch gespannt, wie Deine Neulinge heißen. Hast Du sicher im Baumarkt erstanden?
Auf jeden Fall finde ich sie schön! LG Andrea:p

Dicksonia
02.03.2010, 19:50
Hast Du sicher im Baumarkt erstanden?

Fast richtig. ;)
Es war der Supermarkt.
Sie haben mich am Freitag in der Gemüseabteilung angesprungen und dann mußten sie eben mit. :D

lg

stefang
02.03.2010, 21:08
Hi Dicksonia,

mit deinen Tipps dürftest du richtig liegen. Aber genauer kann ich es dir auch nicht sagen (ich bezweifle, dass es bei der Größe eindeutig möglich ist, die Kleinen zu bestimmen).

Dicksonia
03.03.2010, 07:27
Danke Stefan!

Dann werde ich sie eben im April vereinzeln und mal gucken, was daraus wird.


lg

Seh-Igel
04.03.2010, 01:04
Es war der Supermarkt.
...am Freitag in der Gemüseabteilung...

Hier steht immer geschrieben:
:grin: "Nicht zum Verzehr geeignet" :grin:
Genauso,wie man eine gekaufte Pizza ohne Verpackung in den Ofen schieben soll.
Für wen zum Teufel schreibt man sowas,gibt es solche Leute wirklich?

Auch ich schiele immer zu den Pflanzen bei´m Discounter,es könnte ja vielleicht...;-)
Deine Cereen kann ich auch nicht besser einordnen. Aber Hauptsache sie gefallen und haben es gut bei Dir!

Oliver

davinchy007
04.03.2010, 05:35
Schau dir doch mal diesen thread von MarcoPe an 8)
da sind unten auf der Seite 5 links mit den gängigsten Kakteen und Sukkulenten die in den Supermärkten, Baumärkten angeboten werden. Ich habe da auch schon einige wiedergefunden.

davinchy007 8)

Dicksonia
04.03.2010, 08:04
Guten Morgen!

@Oliver
Das sind irgendwie amerikanische Verhältnisse. Inzwischen befürchtet man wohl eine Klagewelle wie in den USA und informiert den unmündigen Bürger schon mal sorgsam, bevor er in den Kaktus beißt.


@DaVinchy
Danke für den Tipp! :D
Ich habe dort schon alle Bilder durchgeschaut und nichts gefunden. Die Säulen sind ja auch nicht leicht zu bestimmen. Viele Arten ähneln sich in jungen Jahren und eine Blüte gibt´s nicht.
Die Bestimmung wird sowieso immer schwieriger, denn ich glaube, dass die Kakteengärtner das alte Saatgut von den Händlern aufkaufen und diese Mischungen aussäen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass immer mal wieder seltene Pflanzen in den Gartencentern auftauchen.


lg