Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung zum Forentreffen 2010 (am 17.04.2010 ab 10Uhr bei Kakteen Haage, Erfurt)
Hallo,
da sich die Teilnehmerliste letztes Jahr bewährt hat werde ich dieses Jahr auch wieder eine Liste erstellen.
Diese Liste dient zur Organisation, für die Vorbereitung der Namensschilder und auch dafür, dass genügend Grillwürstchen bereit liegen.
Ich bitte somit alle die teilnehmen wollen sich bei mir PN zu melden und mir mitzuteilen mit wie vielen Personen ihr kommt. Für die Namensschilder gebt bitte auch die Vornamen eurer Mitfahrer an und wenn es Forenmitglieder sind auch deren Nickname.
Die Namensschilder bestehen bei Forenmitgliedern aus Vornamen und Nickname, bei Nichtmitgliedern nur aus dem Vornamen.
Wer seinen Namen nicht bekannt geben möchte braucht dies natürlich nicht zu tun.
Ich werde die Teilnehmerliste von Zeit zu Zeit hier veröffentlichen, wer nicht möchte, dass sein Name dort veröffentlicht wird, möge mir das bitte in der PN mitteilen.
Nach dem Erfolg der Kuchenspenden und Salatspenden vom letzten Jahr, sind diese auch dieses Jahr wieder gerne gesehen.
(Ich überlege gerade, ob es nicht auch sinnvoll ist die Essensmitbringsel mit in die Liste aufzunehmen? Ich überlasse es euch, was mitgeteilt wird trage ich ein)
Ich hoffe auf viele Anmeldungen.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
erst mal ein Dankeschön an dich ,das du die Organisation wieder in die Hände nimmst.Also ich würde die Essensmitbringsel mit aufnehmen.So lässt es sich doch dann besser regulieren, nicht das dann Entweder Salate oder Kuchen zuviel oder zuwenig sind.Man kann sich ja dann austauschen unter einander.
LG Olf
Ja, du kannst ruhig sagen, dass ich wieder einen Kuchen mitbringe. :grin:
Bitte für mich keine Grillwürstchen. :o
Hallo,
hier die derzeitige Liste mit den Teilnehmern.
Wenn sich noch jemand vermisst bitte per PN bei mir melden.
Gruß Andreas
Jürgen_Kakteen
26.03.2010, 10:01
Hey Andreas
Das mit der Teilnehmerliste ist echt mal ne gute Idee.
So weiß man wer denn kommt und lernt den einen oder andern doch mal persönlich kennen.
Gerne wär ich auch vorbei gekommen aber ich bin an diesem Wochenende leider beruflich verhindert (Messe).
Michis Tag der offenen Tür (Chiemsee) am 29.05. hab ich aber schon fest eingeplant.
Gruß Jürgen
Hallo,
ich muß noch mal was nachfragen.Wie war das eigentlich mit Substrat kaufen zum Treffen? z.B. Kieselgur oder Bims.
Wollte mir das Porto sparen.Ich weis nicht ob ich voriges Jahr sowas gesehen habe.Kakteenerde weis ich ,die gab es.Oder gibt es das nur Online.
LG Olf
Da reihe ich mich doch gleich mal mit ein: ich wollte Anzuchterde beim Forumtreffen mitnehmen, besteht dazu die Möglichkeit an diesem Tag?
Ich gebe nochmal genau Bescheid, ob und mit wem ich an diesem Tag komme!
volker61
28.03.2010, 20:56
Hallo ihr beiden
wenn das im Sortiment ist könnt ihr das auch kaufen und mitnehmen.
LG Volker
Hardy_whv
28.03.2010, 21:24
Ich mach das so: Ich bestelle kurz vor dem Forumstreffen über den Online-Shop mit dem Hinweis, dass ich das selbst abhole am 17.4. So ist alles schon gepackt und mitnahmefertig zum Treffen und ich hab am 17.4. keinen Einkaufsstress.
Bis bald also!
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
Danke für die Informationen!
LG Olf
Ich bin in diesem Jahr auch wieder mit dabei, und freue mich schon mächtig. :grin::grin:
LadyLai, einkaufen darf und kann man an diesem Tag auch , kein Problem.
Brisante Sachen bestelle ich vor, um zu garantieren das ich es dann auch bekomme , den Rest nehme ich nach Bauchgefühl und nach Bedarf mit. Einkaufsliste ist bei mir schon in Arbeit. ;)
Hallo Hardy,
Ich würde mir lieber die Sachen selber raussuchen ;)
Andreas_E
29.03.2010, 21:38
Hallo,
habe mich die ganze Zeit gewundert, warum Ort und Zeitraum des Treffens in diesem Thread gar nicht erwähnt werden, so als sei dies ein reines Insider-Treffen (für Stammforumler etc.). Aus den neueren Beiträgen schließe ich aber mal, dass das Forentreffen bei Kakteen Haage in Erfurt stattfinden wird. Ich sehe für mich in diesem Jahr keine Möglichkeit, an einem Treffen teilzunehmen, das für mich einiges an Reiseaufwand bedeuten würde, aber evtl. verspüre ich in ein paar Jahren die Lust, mal an so einem Treffen teilzunehmen. Hängt sicher davon ab, wie sehr ich bei der Sukkulentenkultur dabei bleiben werde oder ob ich irgendwann entnervt aufgebe, wenn´s einfach nicht klappen will.
Viel Spaß wünsche ich schon mal allen Teilnehmern im Voraus.
Andreas
Hardy_whv
29.03.2010, 21:45
Hallo Hardy,
Ich würde mir lieber die Sachen selber raussuchen ;)
Hi Egger,
ich denke bei der Vorausbestellung auch eher an die Massenverbrauchsgüter: Erden, Töpfe, Dünger, etc. Und Pflanzen ... ja, die WÜRDE ich mir auch selbst aussuchen, aber die sind dieses Jahr absolut tabu. Wo soll ich sonst all meine Aussaaten unterbringen :-? Naja, vielleicht ein Minikaktus ... 8)
Bis bald in Erfurt!
Hardy_whv
29.03.2010, 21:48
Hallo,
habe mich die ganze Zeit gewundert, warum Ort und Zeitraum des Treffens in diesem Thread gar nicht erwähnt werden, so als sei dies ein reines Insider-Treffen (für Stammforumler etc.).
Ja, genauso ist es. Wie eine Geheimbruderschaft. Wenn man einmal den Weg gefunden hat, ist man Mitglied http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_rofl.gif
SCNR,
Captain Nemo
29.03.2010, 22:42
habe mich die ganze Zeit gewundert, warum Ort und Zeitraum des Treffens in diesem Thread gar nicht erwähnt werden
Hi Andreas,
hast Recht :o -- in einem anderen (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=11939&page=2) Thread ist in post#66 der Termin festgelegt worden. Seitdem fiebern wir alle darauf hin :p
Grüße von Captain Nemo!
PS: auch jetzt steht in diesem Thread weder Ort noch Zeit...
melde mich und GG auch an (bin mir jetzt grad nicht sicher, ob ich das nicht schon getan habe).. Blöde Frage - ab wann geht's denn zur Sache bzw. von wann bis wann geht das ganze eigentlich (erfahrungsgemäß)? wir haben eine etwas weitere anreise deshalb wäre das für uns wg. etwaiger übernachtung ganz interessant :)
LG alex
Letztes jahr war der beginn um 10 Uhr morgens. Ich bin dann irgendwann zwischen 16 Uhr und 17 gegangen, da ich ja doch noch eine lange Heimreise hatte. Werde es dieses Jahr auch wieder haben.
volker61
05.04.2010, 06:13
Hallo Marcus
musst du Samstag schon nach Hause ? :no:
LG Volker
Ja ich muss leider am Samastag schon wieder nach hause fahren. Da ich auch dieses jahr am Sonntag Arbeiten muss. Leider!
Hallo zusammen,
wenn nichts dazwischen kommt, erscheine ich am 17.04. mit meiner Mutti und ihrer Nachbarin zum Forentreffen.
Eine genaue Zeit kann ich noch nicht angeben, ich vermute aber, dass es am frühen Nachmittag sein wird.
Ich freue mich auf euch!
Morgans Beauty
06.04.2010, 13:42
und wieder drei mehr, schön so :D
Hardy_whv
06.04.2010, 17:58
Eine genaue Zeit kann ich noch nicht angeben, ich vermute aber, dass es am frühen Nachmittag sein wird.
Nur nicht zu spät kommen. Beeindruckend ist immer die Führung durch die Gewächshäuser. Ich glaub, die hat letztes Mal so gegen 12:00 Uhr begonnen, oder? ... ich werde langsam alt. Die solltest du auf keinen Fall verpassen.
Gruß,
Wann es genau begonnen hatte weiß ich auch nicht mehr. ;)
Hallo,
hier mal ein Update der Teilnehmerliste.
Wer sich vermisst bitte per PN bei mir melden.
Gruß Andreas
Hi,
habe mich nun auch angemeldet ... ist Sonntag auch noch ein Treffen?
gruß
Hallo Nils,
am Sonntag ist kein Forentreffen mehr.
Aber der Samstag ist auch schon ganz schön spannend und anstrengend.
Es grüßt Josef
Bimskiesel
09.04.2010, 20:24
Hallo zusammen,
ich würde gern wissen, wie der Tagesablauf zum Treffen in etwa sein wird. Bin das erste Mal dabei und frage mich, ob man bereits 10:00 Uhr am Start sein sollte, um z.B. die Rundgänge durch die Anzuchthäuser mitzumachen.
Gibt es schon gewisse "Tagesordnungspunkte" (na, Ihr wisst schon, wie ich das meine ;))?? Vielleicht kann man ja auch das Kakteenmuseum besichtigen...?
Ich freue mich sehr auf das Treffen und tue alles in meiner Macht stehende, um für den 17. April schönes Wetter nach Erfurt zu lotsen. :grin:
Bis dahin,
Antje
1. Einkaufen
2. Waafen
3. Besichtigung
4. Waafen
5. Futtern
6. Waafen
7. Futtern!
Morgans Beauty
09.04.2010, 21:13
Ich freue mich sehr auf das Treffen und tue alles in meiner Macht stehende, um für den 17. April schönes Wetter nach Erfurt zu lotsen. :grin:
Bis dahin,
Antje
das ist sehr löblich antje! du solltest schon gegen 10 dasein, um nicht den anschluss zu verpassen, wenn uli uns in die heiligen hallen führt, die nicht jeder zu sehen bekommt. glaub mir das lohnt sich auf jeden fall ;-)
volker61
09.04.2010, 21:24
Ja , die Heilligen Hallen sind ein Traum:o , ich war schon öfters drin und es ist immer wieder ein Erlebnis.
Antje , unbedingt um 10 Uhr dasein. Es lohnt sich garantiert.
LG Volker
hallo kakteenfreunde
ich wollte eigentlich in diesem jahr auch wieder zum forumstreffen kommen, aber da ich auch ein grosser musikfan bin, werde ich in rostock bleiben. den am 16.04. spielen die ostrocklegenden " renft & Transit " in rostock, weiter gehts am samstag mit der rostocker kneipennacht mit vielen, vielen bands. der highlight am sonntag rocklegende " uriah heep " . ich wünsche allen vielen spass in erfurt und im nächsten jahr werde ich sicher wieder dabei sein.
meine Music seite im netz
http://www.myspace.com/klaus_hro
und ihr einige fotos von forumstreffen 2009
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=407592395&albumId=1337804&page=1
mfg klaus
Sersn,
kann leider aus wichtigem Grund nicht nach Erfurt kommen! :cry:
:( das is aber schad Dieter :( ...
Hallöchen,
wollte nur mal schreiben, dass ich mich schon seit Wochen auf das Forumtreffen freue und nun seit letzten Samstag mit nem total aggressiven Virus flachliege :(. Habe gestern ne Infusion bekommen und seit heute die leise Hoffnung dass es aufwärts geht.
Glaube allerdings, dass ich es nicht auf die Reihe kriegen werde, den Schichtsalat den sich einige hier schon gewünscht hatten mitzubringen, falls ich bis Samstag soweit wieder hergestellt bin dass ich den Tag kräftemäßig durchstehe und kommen kann. Sorry...
LG Grit
Morgans Beauty
13.04.2010, 16:53
hi grit,
so schade wie es auch ist, aber gesundheit geht vor! gute besserung und halt die ohren steif ;-)
Hallo,
hier nun die letzte Liste.
Bis Samstag.
Gruß Andreas
Au Backe, jetzt hab ich fast meine Anmeldung vergessen. Hab mir ganz kurzfristig für den Samstag freigegeben.
Und damit nicht alle nur Kartoffelsalat oder Kuchen essen müssen, bring ich noch einen fleischlosen Nudelsalat mit.
Also dann, 60 (wenn ich mich nicht verzählt habe) + 1 und bis Samstag
Frauke
Hi,
mal ne doofe Frage...
Hätte man sich anmelden müssen um am Samstag überhaupt
vorbeizukommen?
Ich hab das total übergangen mit dem Treff und wollt am Samstag
eigentlich nur zum shoppen nach Erfurt fahren.
Ist das trotzdem möglich?
Schöne Grüße
Phil
volker61
15.04.2010, 06:12
Hallo Phil
das ist kein Problem , komme ruhig vorbei.
LG Volker
Morgans Beauty
15.04.2010, 09:45
weiß denn jemand ob bei uli irgendwo ein backofen zur verfügung steht? ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was alles in dem raum stand wo der kuchen etc. gelagert wurde...
weiß denn jemand ob bei uli irgendwo ein backofen zur verfügung steht? ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was alles in dem raum stand wo der kuchen etc. gelagert wurde...
Wieso brauchst du nen Backofen???? :o:o
Morgans Beauty
15.04.2010, 13:17
überraschung daniel :D
Also einen Backofen habe ich da nicht gesehen.
Aber viele Kakteen
LG Olf
Morgans Beauty
15.04.2010, 22:26
Also einen Backofen habe ich da nicht gesehen.
Aber viele Kakteen LG Olf
muuhahahahaaaaaaaaa :D:D:D
dann muss ich was anderes überlegen...
@all,
habt ihr eigentlich den Wetterbericht für Samstag gesehen
http://smilie-land.de/t/q-s/sonne/sonne0016.gif
http://smilie-land.de/t/q-s/sonne/sonne0016.gif
LG Olf
Morgans Beauty
15.04.2010, 22:46
das nenn ich moderat ;-)
http://www.wetter.de/wetter/vorhersage/aktuell/Deutschland/Erfurt/md5/86ba7ace4a278b9789d2d4c90be19fce
Olf ich habe etwas von Sonne bei der Voraussage erblickt. Hoffentlich bleibt es dabei. :jo:
Brigitta,
für uns" verrückten" Kakteenliebhaber lässt der da oben mit sicherheit
die Sonne lachen,ich bin optimistisch.
Und habe ich richtig gezählt 60 Leut`s:o Klasse.
LG Olf
Morgans Beauty
15.04.2010, 23:04
so siehts aus olf! ick hab jetankt, de route is klar und klärchen soll ooch schein, wat will mann besseret ;-) ick freu mick oooch euch wiederzusehn :D
Wow, 60 :o
Wetter ist super gemeldet, na mal gespannt!
so siehts aus olf! ick hab jetankt, de route is klar und klärchen soll schein, wat will mann besseret ;-) ick freu mick oooch euch wiederzusehn :D
Jetzt fehlt nurnoch *knuddel knuddel* *lol* :D
Morgans Beauty
15.04.2010, 23:13
Jetzt fehlt nurnoch *knuddel knuddel* *lol* :D
wer mag, der bekommt auch ein knuddelchen :rolleyes:
wer mag, der bekommt auch ein knuddelchen :rolleyes:
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d070.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d070.gif
Ulrich Haage
15.04.2010, 23:18
bei uli ein backofen
jo, ich hab einen schönen Backofen und der ist auch erreich- und benutzbar
ganz kurz noch ein paar informationen zum ablauf:
mit rücksicht auf die von weiter her kommenden starten wir in die aufzucht zwischen 11 und 12 uhr. da ist vorher für alle die schon eher da sind auch noch ein wenig zeit zum rumschauen und "sichern".
dann sollte es noch zeit haben bis der grill fertig ist [btw. ich habe keine alternative für bratwurstnichtesser - gibt es dazu noch vorschläge/wünsche?]
für tiefgehende gespräche und blicke in die augen, fachfragen zu echinocereus und allen anderen sukkulenten - und zum einkaufen steht meister wilhelm wieder ab 10 uhr auf der matte. aus den erfahrungen im vergangenen jahr möchte ich ihn gern pünktlich um 15 uhr ins wochenende schicken können - das hat er sich nach der woche - und vor allem dann nach dem samstag redlich verdient. Und wir brauchen ihn in den nächsten wochen noch :)
der nachmittag ist meist die zeit für gespräche und ausgiebig gemeinsames kaffeetrinken.
soweit die grobe planung zur orientierung - meist weichen wir dann aber hier und da ab - ein bischen spontan schadet nie.
Morgans Beauty
15.04.2010, 23:32
jo, ich hab einen schönen Backofen und der ist auch erreich- und benutzbar
so jeknuddelt wird nicht, dafür aber geschlemmt :D gott sei dank, wa olf!?
Guten Morgen,
ach, wenn ich das hier so lese, werde ich grün vor neid. :cry:Leider muss / darf ich auf eine Familienfeier am Samstag. Sonst hätte ich mich auch gerne angememdet.
Ich wünsche allen eine sichere Fahrt und einen schönen Tag mit interessanten Eindrücken und viel Spaß.
Gruß Petra
Das mit den Zeiten finde ich Toll. Ich werde so um 10 Uhr in Erfurt einteffen. freue mich auf ein Wiedersehen.
Ich wünsche allen eine Gute und Sichere Hinfahrt.
Soo.. ich verabschiede mich schon mal, wir fahren schon heute Nachmittag hoch und ich muss mich noch ein bisserl um Wunschzettel & Co kümmern ;)
Freue mich, euch morgen um 10 zu sehen.
Liebe Grüße,
Alex & ich denk GG auch :mrgreen:
So, und ich fahre heute Nachmittag auch los.
Bis morgen früh. :jo:
davinchy007
16.04.2010, 17:41
dieses jahr hat es leider nicht geklappt :( :cry: schade, Ich versuche es aber nächstes Jahr wieder :-?
davinchy007 :cry:
Wünsche auch allen anderen Reisenden eine gute und sichere Fahrt, insbesondere den seeeehr weit entfernten.
Freu mich schon auf euch alle. :D
@Uli,
ich als Nicht-Bratwurst-Esser versorge mich selbst , also bitte keine Gedanken um mein Überleben machen. ;)....Ich bin das gewohnt. :grin:
dann wünsche ich allen, auch ein Gute und Staufreie Anreise.
Nur gut das keiner mit dem Flugzeug anreisen muß;-).
Ja ,Micha du hast es erfasst
LG Olf
Wünsche Euch Allen ein wunderschönes Treffen!!!!!:jo:
Hallo,
das ist ja fast wie einen Tag vor Weihnachten. Freude allüberall, auch bei mir.
Bis morgen und Gruß Josef
Bin auch schon ganz hibbelig. :grin:
Ich freue mich auch schon ganz doll!
Ist ja mein erstes KF-Treffen...
So, der Kuchen ist gebacken...
Freu mich schon auf euch.