PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerettet

Alte Säule
21.02.2010, 16:05
Hallo an alle
Habe mal wieder nicht nein sagen können und vor der Tonne gerettet
ist bei den Echinopsis was zu machen könnten zwar auch andere sein
bin mir da nicht gans sicher:roll: was meint ihr?? bitte mal um eine Antwort
auch wenn manche wieder sagen ein Bauernkaktus
Gruß Günni:desert

josef
21.02.2010, 22:10
Hallo Günni,
du hast einfach ein zu gutes Herz.
Wenn die braunen Stellen hart sind, ist das nur eine äußerliche Verunstaltung. Mit neuem, ruhig etwas humosem, Substrat und deiner guten Pflege werden die wieder. Nur die braunen Stellen werden bleiben.
Ich denke es sind auch weißblühende Hybriden.
Es grüßt Josef

Alte Säule
21.02.2010, 22:18
Hallo Josef
Danke es sind auch Lebewesen und wenn was machen muß man es halt versuchen bei mir weden es sie zwar besser haben aber es ist halt traurig:oops: bis morgen melde mich wenn es geklappt hat
Gruß günni:desert
Hallo Günni,
du hast einfach ein zu gutes Herz.
Wenn die braunen Stellen hart sind, ist das nur eine äußerliche Verunstaltung. Mit neuem, ruhig etwas humosem, Substrat und deiner guten Pflege werden die wieder. Nur die braunen Stellen werden bleiben.
Ich denke es sind auch weißblühende Hybriden.
Es grüßt Josef

Seh-Igel
21.02.2010, 22:27
Habe mal wieder nicht nein sagen können und vor der Tonne gerettet
ist bei den Echinopsis was zu machen könnten zwar auch andere sein
bin mir da nicht gans sicher was meint ihr?? bitte mal um eine Antwort
auch wenn manche wieder sagen ein Bauernkaktus

Echinopsis oder "Bauernkaktus" stimmt schon.
Aber dieses "Retter-Syndrom" steckt doch in so vielen von uns,das kann nichts Schlimmes sein!
Ich habe vor zwei Jahren auch eine Findel-Echinopsis mitgenommen: aus einem Schrottcontainer :o
Erfreut sich bester Gesundheit,nachdem ich sie von der "letzten Ölung" befreite und einen Topf mit Erde gab.

Gruß unter den als "zu gut" verschrieenen Menschen
Oliver

Hardy_whv
21.02.2010, 22:29
Teils Off-topic ...

http://www.youtube.com/watch?v=7Y0rjYFp0Nk#t=2m58s

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Alte Säule
21.02.2010, 22:42
Hallo
schon einmal allen danke die auch so denken wie ich:jo:
auch wenn manche denken wie kann man sich nur mit solchen Stachliegen Gesellen abgeben aber wir haben da ja unseren splin kaum noch Platz aber den habe ich noch nicht und schon geht er in den Korb:roll::p
Gruß günni:desert
Echinopsis oder "Bauernkaktus" stimmt schon.
Aber dieses "Retter-Syndrom" steckt doch in so vielen von uns,das kann nichts Schlimmes sein!
Ich habe vor zwei Jahren auch eine Findel-Echinopsis mitgenommen: aus einem Schrottcontainer :o
Erfreut sich bester Gesundheit,nachdem ich sie von der "letzten Ölung" befreite und einen Topf mit Erde gab.

Gruß unter den als "zu gut" verschrieenen Menschen
Oliver

Chrissi
24.02.2010, 10:10
Hallo Günni,

ich kann das auch nicht, solche Kakteen einfach weg werfen. Meine haben seit letztem Herbst, wahrscheinl. weil ich sie umgestellt habe und die Sonne noch zu stark war, solche Flecken. Andere würden sie wegtun. Da sie alle noch fest sind, werde ich sehen, was daraus wird.

LG Christa

Dicksonia
24.02.2010, 17:49
Auweia, Kakteen retten ist so ein Thema. :o
Ich kann da auch nicht vorbei und nehme alles mit.
Von herrenlosen Ablegern im Gartencenter kann ich ein Liedchen singen. :oops:

lg

Lilith
25.02.2010, 00:03
Dito...
wobei es nicht bei Kakteen bleibt :roll: Auch kleine Benjaminis werden aus der Mülltonne gefischt & adoptiert, erfrorene Orchideen im Gartencenter.. :roll: Mal schaun wann mir wieder so ein Stiefkind über den weg läuft.