PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und guten Tag!

Testudo
19.02.2010, 18:10
Hallo @all,
mein Name ist Petra,seit vorigem Jahr hat mich der Blattkaktusvirus erwischt.Wobei ich bis vor ein paar Wochen glaubte,es gibt bei den Epis nur weisse und rote Blüten...als ich auf der Suche nach Tomatensamen dann zufällig auf Bilder dieser herrlichen Blüten gestoßen bin war es geschehen.
Jetzt habe ich mir in schneller Folge ein paar Stecklinge zugelegt,hoffe das sie bewurzeln und hoffe ebenfalls das mein Epi vom vorigen Jahr nun bald blüht:roll:
Ansonsten habe ich noch eine winterharte Opuntie und einen Säulenkaktus den ich kappen musste,da er zu groß für die Wohnung wurde,die Säulen bewurzeln aber recht schnell.

Ich weiß,Bilder werden immer gerne gesehen,leider bin ich ja noch am Anfang,die erste Blüte wird hier eingestellt!
So,genug erzählt, wer jetzt noch Fragen hat,der frage.

josef
19.02.2010, 18:46
Hallo Petra,
herzlich willkommen im Forum. Für die Bewurzelung deiner Epi-Stecklinge wünsche ich dir viel Erfolg.
Es grüßt Josef

Yaksini
19.02.2010, 18:48
Hallo Petra , herzlich willkommen im Forum.
Auch ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewurzelung deiner Lieblinge .

Alte Säule
19.02.2010, 22:02
Hallo Petra
erst einmal willkommen aber richte dich nach deinem Platz werden sehr groß
habe auch etliche in crem weis rot pink stehen im Sommer alle im Garten aber der Winter brauchen auch mehr wärme meine haben es auch nicht obtimal aber bis jetzt ging alles gut biß auf zwei steckis aber da muß man mit leben:roll: viel érvolg und weiter viel spaß am Hobby
Gruß güni:desert
Hallo @all,
mein Name ist Petra,seit vorigem Jahr hat mich der Blattkaktusvirus erwischt.Wobei ich bis vor ein paar Wochen glaubte,es gibt bei den Epis nur weisse und rote Blüten...als ich auf der Suche nach Tomatensamen dann zufällig auf Bilder dieser herrlichen Blüten gestoßen bin war es geschehen.
Jetzt habe ich mir in schneller Folge ein paar Stecklinge zugelegt,hoffe das sie bewurzeln und hoffe ebenfalls das mein Epi vom vorigen Jahr nun bald blüht:roll:
Ansonsten habe ich noch eine winterharte Opuntie und einen Säulenkaktus den ich kappen musste,da er zu groß für die Wohnung wurde,die Säulen bewurzeln aber recht schnell.

Ich weiß,Bilder werden immer gerne gesehen,leider bin ich ja noch am Anfang,die erste Blüte wird hier eingestellt!
So,genug erzählt, wer jetzt noch Fragen hat,der frage.

Morgans Beauty
19.02.2010, 22:26
hallo petra,

herzlich willkommen in unserer gemeinde und viel glück mit deinen neuen lieblingen :jo:

lg micha

Kevin
20.02.2010, 13:11
viel spass im forum!

Testudo
20.02.2010, 18:20
Hallo @all,

vielen Dank für das nette Willkommen 8)

Torry
22.02.2010, 21:37
Hallo Petra,

auch ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und Freude. Wäre schön wenn du uns über die Fortschritte deiner Blattkakteen auf dem Laufenden halten würdest! Viel Glück dafür und toi, toi, toi!!!

Viele Grüße
Andrea

pasiflora
23.02.2010, 09:00
Herzlich willkommen! ;-)

marcu
23.02.2010, 20:41
Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN, Petra!
8) Hier gibt's viele Epi-Freunde!

Chrissi
24.02.2010, 11:54
Hallo Petra,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa