Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist oder war das
Alte Säule
07.02.2010, 16:56
zwei verluste von epis sind seit vier monaten im topf und jetzt das:x
schade das ich nur von jedem ein steckling hatte ich hoffe das sich
jemand damit auskennt freu mich über jede antwort danke im voraus
gruß günni:desert
Hallo Günni,
bei dem rechten würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Der kann noch von unten austreiben.
Den Grund fürs Vertrocknen kann ich dir nicht sagen.
Es grüßt Josef
Alte Säule
07.02.2010, 17:40
Hallo Josef danke für die schnelle Antwort das sind die beiden von den ich heute Mittag dir erzählt habe
Gruß Günni
Hallo Günni,
bei dem rechten würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Der kann noch von unten austreiben.
Den Grund fürs Vertrocknen kann ich dir nicht sagen.
Es grüßt Josef
hmm, wie warm stehen denn deine Epis sie mögens ja eher wärmer. Könnte das ein Grund sein?
Gruß Leon
Alte Säule
09.02.2010, 22:20
Hallo danke für die Antwort
die stehen warm zwischen[ 15 und 20 grad werden einmal alle 14 Tage besprüt die ich im Keller stehen habe noch keinnen ausfall auch wenn meine deutsche Kaiserin ein wenig muckelt aber das macht sie immer so und im Sommer eine pracht:p habe mir aber schon steckis gemacht falls doch mal was in die Hose geht währe schade
Gruß Günni:desertquote=Leon_;101806]hmm, wie warm stehen denn deine Epis sie mögens ja eher wärmer. Könnte das ein Grund sein?
Gruß Leon[/quote]
Hallo Günni,
die Temperatur sollte schon passen, allerdings ist bloß Sprühen nicht ganz ausreichend. Bei den Temperaturen kannst du ruhig auch etwas Wasser geben.
Die linke Pflanze war sicher mal ein Epi guatemalense f. monstruosa. Bei dem hab ich in diesem Jahr auch erstmals die Probleme, das Triebspitzen schwarz-trocken werden. Allerdings hat meine Pflanze etwas mehr Masse, so dass ich das etwas besser verkraften kann. Meine Pflanze steht kühler, ca. 12-15° C, an den Temperaturen schein es also nicht unbedingt zu liegen.
Frauke
Alte Säule
09.02.2010, 23:00
Hallo frauke
Danke für die Antwort:grin:
meine aderen Epis sind alle im Keller und stehen auch bei 15 grad und dunkel und stehen am Fenster kann auch zuch eine rolle spielen denn man muß ja auch mal lüften danke
Gruß Günni:desert
Hallo Günni,
die Temperatur sollte schon passen, allerdings ist bloß Sprühen nicht ganz ausreichend. Bei den Temperaturen kannst du ruhig auch etwas Wasser geben.
Die linke Pflanze war sicher mal ein Epi guatemalense f. monstruosa. Bei dem hab ich in diesem Jahr auch erstmals die Probleme, das Triebspitzen schwarz-trocken werden. Allerdings hat meine Pflanze etwas mehr Masse, so dass ich das etwas besser verkraften kann. Meine Pflanze steht kühler, ca. 12-15° C, an den Temperaturen schein es also nicht unbedingt zu liegen.
Frauke