Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eu. phosphorea
davinchy007
07.02.2010, 00:15
für die Euphorbia-fans hier aus dem Norden
Ich habe heute 06.02.10 bei mir hier in Hamburg bei Dehner eine Eu.-phosphorea gekauft, laut euphorbia.de eine doch relativ selten im Handel angebotene Pflanze, Ich habe mir von denen noch die beste ausgesucht 8).
davinchy007 8) 8)Euphorbia
phosphorea
Hättest du bloß einmal etwas gesagt/geschrieben, von mir hättest du einen kleinen Topf oder auch angenagte Triebe gegen Porto haben können!! Ehrlich gesagt glaube ich nicht daß sie so selten ist :oops:, oder hast du eventuell doch eine andere Spezies, bei Dehner weiß man ja nie?
L.G.
Ira
Tobias Wallek
07.02.2010, 08:54
Die Euphorbia-Seite von Frank Vincentz ist das letzte mal 2006 aktualisiert worden.
Damals war es vielleicht noch ne seltenere Art;-)
Ciao Tobias
Ach so :grin: :grin: daran habe ich überhaupt nicht gedacht!
L.G.
Ira
davinchy007 kannst du evtl. mal ein Bild von der Pflanze einstellen? Wenn es eine E. phosphorea ist, dann Glückwunsch, allerdings wird in den Gartenmärkten die Euphorbia pteroneura gerne mal als phosphorea angeboten.
Frauke
davinchy007
07.02.2010, 23:43
ich habe mir heute nochmal die Seite euphorbia.de angesehen, weil stutzig geworden bin Ich die Blüten müsten ja eigentlich rötlich sein, sind sie aber nicht, sie sind eher gelblichgrün und die Früchte passen auch. So heufig habe Ich Euphorbia-pteroneura aber auch noch nicht gesehen. Auch in den Gartencentern gilt gut ist was sich gut verkauft und eine Euphorbia pteroneura ist halt nicht der brüller.
davinchy007 8) 8)
...die Blüten müsten ja eigentlich rötlich sein, sind sie aber nicht, sie sind eher gelblichgrün und die Früchte passen auch
Die Früchte lass mal aussen vor, denn die Fruchtstände sehen bei den Euphorbien meist recht ähnlich aus. Blüte evtl. so?
http://www.bildercache.de/bild/20100207-231723-155.jpg
das wäre E. pteroneura.
So heufig habe Ich Euphorbia-pteroneura aber auch noch nicht gesehen. Auch in den Gartencentern gilt gut ist was sich gut verkauft und eine Euphorbia pteroneura ist halt nicht der brüller.
Das ist wohl wahr und nicht nur in Gartencentern die gängige Praxis. Je ausgefallener der Name, desto höher der Preis ;)
Frauke
davinchy007
08.02.2010, 00:48
ja doch auch die größe stimmt
davinchy007 8)