PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levitiertes Wasser

Calypso
05.02.2010, 14:07
Wasser, die Grundlage und Basis für unsere Pflanzen !

Bei der Pflanzenpflege wird das oft nicht richtig bedacht !

Der Qualitätsaspekt des Wassers lassen wir daher im wesentlichen außer acht.

Levitiertes Wasser steigert die Keimfähigkeit und das Wurzelwachstum, so die Beobachtungen der technischen Uni in Liverpool.
Aber auch viele Anwender beobachten mit einfachen Versuchen eine Stimulation der Keimung.
Auch Pflanzen regenerieren, die Pflanzen wirken fricher.

Wie bereitet ihr euer Wasser auf ?

Die sonst übliche Autokavierung, um die Pilzsporen und Bakterien abzutöten um so der Verpilzung vorzubeugen ?

josef
05.02.2010, 14:36
Hallo Calypso,
ich bereite einen Teil meines Wassers über eine auf Ionenaustauscher basierenden Wasserenthärtung auf.
Neuerdings habe ich auch noch "Vitanal" hier stehen, dem ich eine Chance geben will und Kakteen- und Blumendünger.
Die Levitation ist ein Verfahren, deren Wirkung sich schlecht wissenschaftlich nachweisen lässt.
Es grüßt Josef

elkawe
05.02.2010, 14:40
Zum besseren Verständniss gibts an dieser Stelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser) einiges zu lesen. Die Häufung der Wörter: nicht näher benannt, soll, angeblich oder parawissenschaftlicher Unfug ist jedoch zufällig.

Bucovina
05.02.2010, 16:15
Nennt mich einen Ignorant, aber das doch Humbug.

Sonnenkind
05.02.2010, 16:18
könnt Ihr mich auch nennen, aber bei mir ist es meistens Regenwasser.....
Find die Diskussion spannend, aber Kakteen sind doch erst Sukkulenten geworden,weil sie anspruchslos sein mußten.
Werd' das weiter verfolgen;) hier,
Lg,Margareta

MarcoPe
05.02.2010, 16:22
Ich kenne jemanden, der verkauft Geräte, die Wasser esoterisch verbessern. Es gibt viele Leute, die dafür richtig viel Geld ausgeben. Genauso wie für anderen Unsinn auch. Gut für ihn.

Ich verwette alle meine Krawatten, dass Calypso keine eigenen Versuche angestellt hat, um die Superwirkung seines Wassers auszuprobieren! Ich habe kürzlich erst eine Werbebroschüre zu verquirltem Wassder gelesen. "Namhafte Wissenschaftler in den USA" "Professor XY hat schon 1965 postuliert" "Jeder kann im Wildbächlein sehen, wie sich das Wasser verwirbelt"

Ich sehe es wie Bucovina

Lilith
05.02.2010, 16:30
..wie war das mit Uriella & dem Heilwasser aus der Badewanne :mrgreen:

ich find' jeder sollt das so halten wie er möchte :)

mein Standardgießwasser kommt aus der Leitung, ist bestensfalls abgestanden & raumwarm - was allerdings nicht immer der Fall ist. Zu Regenwasser in ausreichenden Mengen hab ich keinen Zugang. Lediglich meine Orchideen kriegen millipore Wasser, da reicht eine PETflasche pro Woche.. mehr zu schleppen hab ich keine Lust.

Iracema
05.02.2010, 16:43
Da mein Balkon nicht viel Regenwasser abwirft und das Leitungswasser hier sehr kalklastig ist koche ich das selbige ab und jage es durch eine herkömmliche Filtertüte.
Manchmal schleppe ich auch Kanister mit destilliertem Wasser aus dem Drogeriemarkt und mische das mit dem Leitungswasser.

Ob meine Verfahrensweise einen großen Nutzen hat weiß ich nicht, habe aber ein gutes Gefühl dabei :grin:
Im Kaffeefilter sind auf jeden Fall deutliche Kalkspuren zu sehen

Bockav
05.02.2010, 16:44
nichts für ungut, so langsam glaube ich,das hier im forum der Kaktus neu erfunden werden soll.Ich warte nur drauf bis der erste ,gläserne Kaktusse züchten will.

PS.; steinigt mich jetzt aber das musste raus.

LG Olf

OPUNTIO
05.02.2010, 18:58
Hallo zusammen
Ich bezeichne mich ja selbst gerne als Querdenker, der nicht alles so sieht wie die grosse Masse, für die der Tellerand einen unerreichbaren Horizont darstellt.
Aber dieses Wasserspektakel hier, ist der gleiche Unfug, wie z.B. die Ringmagneten, die man um den Benzinschlauch des Autos legt, damit es weniger Sprit brauchen soll.
WASSER ist ein ganz besondere Stoff und birgt sicherlich noch ein paar Geheimnisse. Aber dieser Zinnober? Nein Danke!
Ich werde mich dieses Jahr aus Neugier mal etwas nach den Mondphasen richten mit dem Giessen. Damit hab ich der Mystik Genüge getan! Ist aber vermutlich auch nur menschliches Wunschdenken gepaart mit Einbildungskraft.
Giessen werde ich wie immer mit ungefiltertem Regenwasser aus der Tonne. Und wenn ich keins habe, wird der Wasserhahn aufgedreht.
Gruß Stefan

stefang
05.02.2010, 19:19
Ich verwette alle meine Krawatten...

Da wird nicht so viel zu holen sein, oder? ;-)

Was das Wasser betrifft: selten so gelacht...

Bernhard
05.02.2010, 19:35
ich würde auch gerne lachen und einen abwertenden, komischen Komentar dazu abgeben, aber ich pers. finde diesen Mist nicht mal mehr witzig. Hier wird mal wieder versucht irgendwelchen gutgläubigen Deppen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. :x

Ich bin mir nicht schlüssig, wer ein ärmeres Wesen ist ... der Anbieter oder der Käufer. Bei beiden scheint der gesunde Menschenverstand auf irgendweine Weise nicht mehr korrekt zu funktionieren. .. .und da hilft auch ganz sicher kein "Levitiertes Wasser" etwas.

Mein Tip: öfter mal (NACH)DENKEN :jo:

Grüße
Bernhard

Alte Säule
05.02.2010, 21:32
ich mache es genau so wir haben sehr weiches wasser und im sommer
sind alle an der frischen luft habe noch nie dabei verluste gehabt auch wenn es tage lang geschüttet hat und ohne abdeckung wenn ich im herbst alle aus dem beet nehmen will habe ich immer schwierkeiten da die gröseren alle durch gewurzelt haben:p und werde auch meiner linie treu bleiben
auch wenn ich immer was anderes lese:roll: und meine alten zeigen es mir ja das es nicht falsch war:kaktus
gruß günni:desert
Hallo zusammen
Ich bezeichne mich ja selbst gerne als Querdenker, der nicht alles so sieht wie die grosse Masse, für die der Tellerand einen unerreichbaren Horizont darstellt.
Aber dieses Wasserspektakel hier, ist der gleiche Unfug, wie z.B. die Ringmagneten, die man um den Benzinschlauch des Autos legt, damit es weniger Sprit brauchen soll.
WASSER ist ein ganz besondere Stoff und birgt sicherlich noch ein paar Geheimnisse. Aber dieser Zinnober? Nein Danke!
Ich werde mich dieses Jahr aus Neugier mal etwas nach den Mondphasen richten mit dem Giessen. Damit hab ich der Mystik Genüge getan! Ist aber vermutlich auch nur menschliches Wunschdenken gepaart mit Einbildungskraft.
Giessen werde ich wie immer mit ungefiltertem Regenwasser aus der Tonne. Und wenn ich keins habe, wird der Wasserhahn aufgedreht.
Gruß Stefan

Calypso
05.02.2010, 22:32
Vielen Dank für Eure Beiträge !

Levitiertes Wasser als Grundlage von humantherapeutische Maßnahme für Pflanzen.

Wie bereits bekannt ist, hat Wasser insbesondere im Organismus mehrere Aufgaben.

- Aufrechterhaltung der Körperflüssigkeit, insbesondere von Wasser

- Erfüllung von Lebenswichtigen Informationen aus der Nahrung

- Erfüllung einer Regelsfunktion im gesamten Pflanzenkörper

Teilweise werden erstaunliche Wirkungen insbesondere von Kranken-Pflanzen berichtet, zum Teil beobachtet und dokumentiert.

Nach den bisherigen Erfahrungen ist zu erwarten, dass sich levitiertes Wasser insbesondere auf Jungpflanzen und zur Regeneration von erkrankten Pflanzen Erfolgreich einsetzen läßt.

Vorkeimung von Saatgut mit levitiertem Wasser führt zu besseren Wachstumsergebnissen.

Viele Grüße

Calypso

Hardy_whv
05.02.2010, 22:43
Ich schlage vor, im Forum eine Kategorie "Esotherik und Aberglaube" einzurichten. Dann könnte man die normalen Rubriken wieder unbeschwerter lesen :-?

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Argo
05.02.2010, 23:02
Fehlt nur noch das schweres Wasser oder radioaktiv verseuchtes Wasser, beim letzterem würde ich eher auf verschiedene Ergebnisse tippen.

noisi
05.02.2010, 23:14
Was ist denn levitiertes Wasser ? Schwebt das ?

Also ich gieße mit ganz speziellem Wasser, das erscheint ganz plötzlich, wie von Zauberhand. Ich muss nur an einem Hahn drehen, schon ist es da.

Vitanal hab ich ausprobiert, aber ich hab eben nicht dran geglaubt, deswegen hats auch rein gar nix bewirkt.

Bernhard
05.02.2010, 23:31
es ist unfassbar .... aber der Glaube versetzt ganze Berge.
Und komischerweise ist es immer das Selbe: es wird viel mit Bestimmtheit behauptet, aber empirisch gesammelte Daten, Fakten und daraus geschlossene Erkenntnisse werden nicht geliefert.

Wenn ich schon eine These in den Raum werfe, dann muss ich auch in der Lage sein, diese Behauptung auf Nachfragen zu begründen.

Wie geht ihr mit dieser Behauptung um:
Meine Pflanzen wachsen zu 95%in viereckigen Töpfen - gestern ist mir eine vertrockene Mammillaria in einem der wenig runden Topf aufgefallen, welche leider entsorgt werden mußte. Die gleiche Pflanze daneben im viereckigen Topf ist aber gesund. Daraus muss ich schließen, dass runde Töpfe für Kakteen schädlich sind. Also Leute, ersetzt unbedingt eure runden Töpfe! *kopfschüttel*

Ich schlage vor, im Forum eine Kategorie "Esotherik und Aberglaube" einzurichten. Dann könnte man die normalen Rubriken wieder unbeschwerter lesen
PS: eine Rubrik "Wudu, Esoterik, Wunder" wäre manchmal wünschenswert

Grüße
Bernhard

PS: Ja, ich schließe mich der Gemeinde der Zweifler sogar als Anführer an.

MarcoPe
05.02.2010, 23:33
Teilweise werden erstaunliche Wirkungen insbesondere von Kranken-Pflanzen berichtet, zum Teil beobachtet und dokumentiert.

Nach den bisherigen Erfahrungen ist zu erwarten...
Calypso

Na siehste: "Teilweise werden erstaunliche" und" Nach bisherigen Erfahrungen..."

Die Erfahrung ist, dass man immer Menschen findet, die das glauben und viel Geld dafür bezahlen. Fast alles was wir konsumieren ist eigentlich unnötig. Aber es hat eine erstaunliche Wirkung: es macht Spaß und eigentlich bin ich nur neidisch, weil ich mit so was kein Geld verdiene.

Nach bisherigen Erfahrungen werde ich Morgen Abend den Lotto-Jackpott knacken und dann lade ich euch alle auf eine Kakteenbratwurst ein. Gerne dazu ein Glas Wasser in Form eine Hopfenblütenaufgusses oder ähnliches.

Marco

@stefang: Spielverderber! Du sollst doch nicht immer alles rumerzählen ;)

MarcoPe
05.02.2010, 23:34
Wie geht ihr mit dieser Behauptung um:
Meine Pflanzen wachsen zu 95%in viereckigen Töpfen - gestern ist mir eine vertrockene Mammillaria in einem der wenig runden Topf aufgefallen, welche leider entsorgt werden mußte. Die gleiche Pflanze daneben im viereckigen Topf ist aber gesund. Daraus muss ich schließen, dass runde Töpfe für Kakteen schädlich sind.

Du, das ist mir auch schon mal aufgefallen. Da ist bestimmt was dran!
Wobei die wenig runden Töpfe die anderen nicht unrund-eckigen. Hm? Jedenfalls entdecke ich kranke Kakteen meistens eher abends, wenn ich nach der Arbeit nach ihnen schaue. Krankheiten sind bei Tag also sicher virulenter, als in der Nacht. Oder?

Argo
05.02.2010, 23:38
Du, das ist mir auch schon mal aufgefallen. Da ist bestimmt was dran!
Wobei die wenig runden Töpfe die anderen nicht unrund-eckigen. Hm? Jedenfalls entdecke ich kranke Kakteen meistens eher abends, wenn ich nach der Arbeit nach ihnen schaue. Krankheiten sind bei Tag also sicher virulenter, als in der Nacht. Oder?
Mhhh, mal nachdenken, kann das mit der Zeit zusammen hängen???? Tagsüber machen sie nichts und nur um dich zu ärgern, werden sie nur Abends krank??

ferox
05.02.2010, 23:42
....gestern ist mir eine vertrockene Mammillaria in einem der wenig runden Topf ...

hättest Du sie mit dem levitiertem Wasser besprenkelt, dann wäre sie wahrsheinlich auferstanden !

MarcoPe
05.02.2010, 23:45
Mhhh, mal nachdenken, kann das mit der Zeit zusammen hängen???? Tagsüber machen sie nichts und nur um dich zu ärgern, werden sie nur Abends krank??

Naja, zumindest für die Nordhalbkugel könnte das eine spannende These sein.

Argo
06.02.2010, 00:06
Mal gucken, was die Pflanzen machen, wenn wieder Schneechaos herrscht und Verdi wieder streikt. Dann sind die Leute auch wieder öfters zuhause? Verdi und Schnee als Reizmittel für die Pflanzen?:jo:

elkawe
06.02.2010, 10:25
Auch wenn bei aller haaresträubender Belustigung es seehr schwer fällt, bitte denkt bei den Posts daran, hinter dem Nick steht ein Mensch ;).

Eins erschliesst sich allerdings aus deiner Botschaft :

Vielen Dank für Eure Beiträge !

Levitiertes Wasser als Grundlage von humantherapeutische Maßnahme für Pflanzen.

Wie bereits bekannt ist, hat Wasser insbesondere im Organismus mehrere Aufgaben.

- Aufrechterhaltung der Körperflüssigkeit, insbesondere von Wasser

- Erfüllung von Lebenswichtigen Informationen aus der Nahrung

- Erfüllung einer Regelsfunktion im gesamten Pflanzenkörper

Nach den bisherigen Erfahrungen ist zu erwarten, dass sich levitiertes Wasser insbesondere auf Jungpflanzen und zur Regeneration von erkrankten Pflanzen Erfolgreich einsetzen läßt.

Vorkeimung von Saatgut mit levitiertem Wasser führt zu besseren Wachstumsergebnissen.

Viele Grüße

Calypso

nicht. :-? Hast du das abgeschrieben oder stecken da eigene Erfahrungen dahinter?

@Alex: Levitiertes Wasser entsteht, wenn dir jemand die Leviten liesst - denk ich so :D

Bucovina
06.02.2010, 10:57
Hab da noch was gefunden...

http://www.bpes.de/de/produkte.html

(Satire oder nicht, keine Ahnung).

heinrich
06.02.2010, 13:00
Hi zusammen,

so ein spezielles Forum für Parapschychologie u.ä. unbewiesenes wäre schon gut. Wird sicher ganz schnell voll werden, da die Sehnsucht nach ABerglaube tief im Menschen verwurzelt ist und es doch leichter ist, Dinge mit fester Stimme aber ohne Kenntnis zu behaupten, als sich der mühevollen Arbeit zu unterziehen, sie nach WISSENSCHAFTLICHEN Methoden zu untersuchen (Doppelblindversuch, hinreichend große ANzahl der Testobjekte, AUsschluss sonstiger Einflüsse oder zumindest relistische Abschätzung derselben, wiederholte Versuche mit stabilen Ergebnissen usw....)

schlage aber gleichzeitig vor, in dieser neuen Rubrik alle Beiträge, die älter als 14 Tage sind, wieder zu löschen, da ansonsten diese Rubrik zu umfangreich wird.......

Viel Spass beim Ausdenken / Wiedergeben neuer "man weiss doch,dass folgendes gilt" Theorien.

Diese Theorien sind manchmal amüsant, manchmal ärgerlich, aber selten intelligent......(ich meine nicht persönlich die Leute die sie erzählen....)

Gruß
Heinrich

Yaksini
06.02.2010, 14:13
Nur mal so ein Gedanke, ohne Bewertung der unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Thema :

Kann aber auch sein, das die Menschen die Nase voll von all dem wissenschftlichen oder chemischen Sachen haben, und einfach nur zu einfachsten natürlichen Dingen greifen wollen.

Nach dem Motto: Zurück zur Natur.
Sie wollen sich mit Dingen beschäftigen die aus unserem Leben schon von der Industrie ziemlich verdrängt wurden.
Mag sein es hat einen Flair von Esotherik sich auf die Natur und ihre eigenen Gesetze und Fähigkeiten zu konzentrieren.

Mit dem Verkauf all dieser Produkte wie z.B. Powermittelchen für das gesunde Wachstum der Pflanzen und Verbesserung des Allgemeinbefindens beim Menschen, verdient ein gewisser Industriezweig sehr gut.
So ........und nun macht sich jemand Gedanken wie man das auch auf natürliche und einfache und weniger teure Weise diese Erfolge erlangen könnte.
Daran ist doch nichts verwerfliches.
Aber dann kommen Leute die sich Gedanken machen wie sie mit Versprechungen von bestimmten Wirkweisen in Bezug auf natürliche Vorgänge wie z. B. der vielgepriesene Vollmond, das meiste Geld verdienen können, das ist die andere Seite.
Wir machen uns alle Gedanken darüber wie gut wir unsere Pflanzen versorgen könnten und was wir dafür nehmen könnten.
Auch Diskusionen über Mondphasen werden oft geführt , aber nicht unbedingt gänzlich verworfen. Man probiert es aus, wenn man Lust dazu hat.
Das der Mond gewisse Einflüsse auf die Erde und der darauf lebenden und existierenden Bewohner, die Gezeiten, dem Wachstum der Pflanzen hat ist eigentlich schon beschrieben worden und ist auch nachvollziehbar.
Ob jetzt das im Anfang beschriebene Wässerchen die Wirkung auf Pflanzen oder Gesundheit des Menschen wirklich hat oder nicht ,können höchstens Studien herausbringen.

Ich würde es jedenfalls nicht kaufen das möchte ich noch dazu sagen. Denn ich bilde mir wiederum ein, wenn der Vollmond an einer Stelle der Welt die "Macht" hat wird es das auch an anderen Stellen auf der Welt haben auch bei mir zu Hause.

Bernhard
06.02.2010, 15:42
Kann aber auch sein, das die Menschen die Nase voll von all dem wissenschftlichen oder chemischen Sachen haben, und einfach nur zu einfachsten natürlichen Dingen greifen wollen.

@Yaksini:

Ich stimme dir nicht ganz zu, denn das Verhalten der Menschen in Bezug auf das Motto "Zurück zur Natur" ist nach meiner Meinung nach völlig konfus. Ich vermute ein Alibi-Denken dahinter.
Auf der einen Seite lehnen viele Leute chemische Mittelchen wegen des unnatürlichen Ursprungs und auch der Skepsis gegenüber der (bösen und gefährlichen) Chemie ab. Kaum packt ein Hersteller aber ein Stempel "BIO" drauf, wird der Kauf wieder legitim.

Warum kaufen die Leute Naturmittelchen für ihre Pflanzen, Tiere oder sich selbst (gut .. der Hersteller freut sich), anstatt den eigenen A... mal raus in die Natur zu begeben. Dort gibt es alles, was ihr braucht. Schachtelhalmextrakt kaufen ? -> würde mir nie einfallen! Macht euch schlau über die heimische Flora - die Natur weiß sich zu helfen und sie stellt euch das kostenlos bereit. Als Dank dafür verlangt sie nur etwas Respekt und ein gesundes Bewußtsein für unseren einst ursprünglichen Lebensraum.

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und versuche stark zwischen moderner Wissenschaft und dem Unerklärlichem zu trennen. Nicht alles läßt sich nach meinem Kentnisstand plausiebel erklären, versuche aber nicht dies durch irgendwelche kühnen Theorien zu erklären.

Zweifel und Neugier bringen irgendwann die Erkenntnis ;-)

Grüße
Bernhard

Hülsmann
06.02.2010, 15:46
So, nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu: die völlig kritiklose Wissenschaftgläubigkeit ist ebenso wunderlich wie manches Zaubermittelchen der Esoteriker. Was die Wissenschaft heute für gut befunden hat, kann morgen schon wieder verworfen werden, Beispiele gibt es ja zur Genüge. Da finde ich, das levitiertes Wasser doch recht harmlos ist. Ich stimme Brigitta vollkommen zu, manche Menschen haben vielleicht wirklich die Nase voll von Wissenschaft hier und Beweise dort. Wobei man sagen muß, daß die Esoterik natürlich auch ein Riesengeschäft ist!
Ich verlasse mich, was meine Pflanzen betrifft, doch lieber ganz auf mein Gefühl (und die positiven Erfahrungen anderer Kaktusfreaks). Da kann dann auch schon mal das eine oder andere homöopathische Mittelchen dabei sein (Schachtelhalm-oder Baldrianblütenextrakt). Generationen von Zimmerpflänzchen leben ganz gut damit, ob´s nun was "hilft" oder nicht, Hauptsache ihnen schmeckt´s:grin:;)...

Yaksini
06.02.2010, 17:05
Bernhard und Birthe ich muß euch da voll zustimmen.:jo:

Bernhard , was ich schrieb waren Gedaken und Vermutungen, weil alles immer mehr den Trend zu natürlichen Mitteln hat.;)
Die Leute würden gerne aber wissen nicht wie, und lassen sich dann von Menschen beeinflussen, die sich damit einen goldenen Dingsda verdienen wollen und meinen dann, sie tun damit das Richtige.
Der Denkanstoß und der Hang zum Natürlichen ist nicht verkehrt, aber die Menschen haben vieles verlernt. Daher bekommen sie es alleine nicht mehr auf den Weg, und schenken anderen die eben viel Geld damit verdienen wollen zu viel Vertrauen. Die Versprechungen sind ja auch zu verlockend.

Auch ich würde gerne viel öfter den "natürlichen" Weg gehen und versuchen es auch so unchemisch wie möglich anzugehen.
Nun lebe ich wohl nicht so sehr in der freien Natur oder habe etwas zu wenig Ahnung wie die Pflanzen aussehen die wirklich helfen könnten.
Man dürfte mich nicht ausschicken um Schachtelhalm zu suchen, ich weiß nicht womit ich zurückkehren würde. :oops::oops::oops:

Bockav
06.02.2010, 17:15
Man dürfte mich nicht ausschicken um Schachtelhalm zu suchen, ich weiß nicht womit ich zurückkehren würde. :oops::oops::oops:

Hallo Brigitta,

nur so nebenbei,es ist zwar eine sehr gute Heilpflanze,aber dafür eines der fiesesten Unkräuter die ich kenne.Ich ärgere miche jedes Jahr im Garten damit rum.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ackersch.htm

LG Olf

micha123
06.02.2010, 17:26
Da kann dann auch schon mal das eine oder andere homöopathische Mittelchen dabei sein (Schachtelhalm-oder Baldrianblütenextrakt). Generationen von Zimmerpflänzchen leben ganz gut damit, ob´s nun was "hilft" oder nicht, Hauptsache ihnen schmeckt´s:grin:;)...

Baldrianblütenextrakt habe ich meinen Pflanzen dieses Jahr auch mal gegeben. Mit Homöopathie wo man Zeugs bis unter die Nachweisbarkeitsgrenze verdünnt hat das aber nichts zu tun: Der Extrakt ist konzentriert, braun und stinkt bestialisch. Da ist definitiv was drin das potentiell Wirkung entfalten könnte.

Probiert habe ich es, weil ich mir folgende theoretische Wirkungsweise vorstellen kann:
Die Blüte wird bei Pflanzen durch Hormone gesteuert. Schlachtet man jetzt eine blühende Pflanze (Baldrian), dann enthält logischerweise der Extrakt diese Hormone. Giesse ich jetzt einen Kaktus mit dem Extrakt, dann kann er die Hormone mit den Wurzeln aufnehmen und sie entfalten im Kaktus möglicherweise(!) den gleichen Effekt für den der Baldrian sie produziert hat.

Worauf ich hinaus will: Hier kann ich mir wenigstens vorstellen wie es funktionieren könnte. Für homöopatischen Baldrian-Extrakt mit 1 Molekül Baldrian pro Liter würde ich dagegen keinen Cent ausgeben.

Zur Wissenschaft mit der manche ein Problem haben:
Die versucht Dinge zu verstehen anstatt zu glauben: Glaubt man etwas verstanden zu haben, versucht man es zu beweisen. Jetzt der Wissenschaft anzulasten, dass dabei natürlich auch mal herauskommt, dass man sich geirrt hat ist doch Unfug. Gerade weil es erlaubt ist Fehler zu machen, diese zu verstehen und am Ende auch offen zuzugeben gelangt man so am Ende zu wirklicher Erkenntnis.

Gruß,
Micha

heinrich
06.02.2010, 17:27
Nur mal so ein Gedanke, ohne Bewertung der unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Thema :

Nach dem Motto: Zurück zur Natur.
Sie wollen sich mit Dingen beschäftigen die aus unserem Leben schon von der Industrie ziemlich verdrängt wurden.
Mag sein es hat einen Flair von Esotherik sich auf die Natur und ihre eigenen Gesetze und Fähigkeiten zu konzentrieren.

Das finde ich sehr interessant. Die Natur hat "eigene Gesetze und Fähigkeiten". Ich dachte immer, die Naturwissenschaften beschreiben in ihren Gesetzen gerade die Natur...... was sind denn das (für mich unbekannte) Gesetze, die die Natur noch hat?

Insofern ist es auch schwierig, "zur Natur zurückzukehren". Ich lebe ("obwohl" ich gelernter Physiker/Astronom bin) zu 100% in der Natur (wo auch sonst...)

Mit dem Verkauf all dieser Produkte wie z.B. Powermittelchen für das gesunde Wachstum der Pflanzen und Verbesserung des Allgemeinbefindens beim Menschen, verdient ein gewisser Industriezweig sehr gut.
So ........und nun macht sich jemand Gedanken wie man das auch auf natürliche und einfache und weniger teure Weise diese Erfolge erlangen könnte.

alles ist "natürlich", es kommt möglicherweise in der freien Natur nicht so vor (vielleicht auch nur in kleinen Mengen oder noch nicht gefunden) und nicht alles, was man hier so als "natürlich" bezeichnet ist auch preiswert. ....

Daran ist doch nichts verwerfliches.
Aber dann kommen Leute die sich Gedanken machen wie sie mit Versprechungen von bestimmten Wirkweisen in Bezug auf natürliche Vorgänge wie z. B. der vielgepriesene Vollmond, das meiste Geld verdienen können, das ist die andere Seite.
Wir machen uns alle Gedanken darüber wie gut wir unsere Pflanzen versorgen könnten und was wir dafür nehmen könnten.
Auch Diskusionen über Mondphasen werden oft geführt , aber nicht unbedingt gänzlich verworfen. Man probiert es aus, wenn man Lust dazu hat.
Das der Mond gewisse Einflüsse auf die Erde und der darauf lebenden und existierenden Bewohner, die Gezeiten, dem Wachstum der Pflanzen hat ist eigentlich schon beschrieben worden und ist auch nachvollziehbar.

Tja, wirklich nachvollziehbar? offenbar geht hier einiges durcheinander und man glaubt letztlich, was man glauben will, aber nicht, was man nachvollziehen (rechnen) kann.... Der Mond wirkt auf alles überwiegend gravitativ, und diese Wirkung ändert sich mit dem Abstand Erde-Mond. Dieser Abstand hat allerdings nichts mit der Mondphase zu tun.
Die Mondphase ist vom Abstand Erde-Mond völlig unabhängig. Hat also keine Wirkung ......Nicht mal das Licht, jede Straßenbeleuchtung in den Städten ist mittlerweile heller (und auch unabhängig von den Mondphasen....)

Ob jetzt das im Anfang beschriebene Wässerchen die Wirkung auf Pflanzen oder Gesundheit des Menschen wirklich hat oder nicht ,können höchstens Studien herausbringen.

Das sind dann doch wieder wissenschaftliche Studien, also solche, deren Ergebnisse die Esoteriker (zumindest, wenn sie die gewünschten Effekte nur im Rahmen von Statistischen Schwankungen zeigen) ablehnen.....

Ich würde es jedenfalls nicht kaufen das möchte ich noch dazu sagen. Denn ich bilde mir wiederum ein, wenn der Vollmond an einer Stelle der Welt die "Macht" hat wird es das auch an anderen Stellen auf der Welt haben auch bei mir zu Hause.

dann seien wir doch froh, dass der Vollmond keine "Macht" haben kann. Insbesondere wenn er auf der anderen Seite der Erde steht (z.B. über Neuseeland...) Das ist nur ein totes Stück Stein, das auch in Millionen Jahren noch (allerdings mit laaaaangsam größer werdendem Abstand) immer noch ruhig um die Erde kreisen wird.......

Hi Brigitta,

ich habe mir erlaubt meine Kommentare direkt in blau und kursiv in den Text einzufügen. Das Hauptproblem scheint zu sein, dass die Menschen die Naturwissenschaften nicht verstehen, weil sie oft eine abstrakte Sprache sprechen. Aber wen ein wissenschaftliches Gesetz die Natur eben nicht richtig beschreibt, muss man ein neues Gesetz suchen. Das ist alles keine Erfindung der Menschen. Die Natur ist schon da und man versucht, sie immer besser zu beschreiben. Deshalb kann man Naturgesetze auch nur FINDEN, nicht aber "ERFINDEN"....

so, jetzt wird es allerdings immer mehr off-topic.

Mag jeder glauben, was er / sie will. Hauptsache ist doch, man wird damit glücklich! und das ist doch letztlich das Ziel von uns allen.....

...und dazu tragen auch die hübschen Blüten von Kakteen bei!

Gruß
Heinrich (der den Vollmond gar nicht mag, weil man dann nicht sinnvoll Sterne gucken kann)

Yaksini
06.02.2010, 18:22
Hallo Heinrich Danke für deine Kommentare.:grin:

Klar, bei der Frage nach dem "Warum ? ", was eigentlich mein Anliegen war, kommen wir wirklich sehr OT.;)

Wühlmaus
06.02.2010, 18:40
Da ich an die Wirkung homöopathischer Mittel glaube, die ja im Wasser stark verdünnt (potenziert) sind, muß ich wohl zwangsläufig an die Möglichkeit glauben, dass unterschiedliche Wässer auch wie auch immer geartete Informationen transportieren.

Dennoch würde ich für um Mitternacht bei Vollmond abgefülltes Wasser o. ä. auch kein Geld ausgeben. Schon gar nicht, um damit Blumen zu gießen. Wenn ich mir davon eine gesundheitliche Wirkung verspräche, dann würde ich es vermutlich eher selbst trinken. Tu ich aber nicht.

Bei mir kommt nicht nur der Strom aus der Steckdose, sondern auch das Wasser aus der Leitung. Und nachdem ich mich beim zuständigen Wasserwerk informiert habe und nun weiß, dass unser Wasser "weich" ist, kippe ich es ohne Skrupel auf alles was im Hause grünt und blüht. Nur der Garten wird mit dem bei uns eher schmutzigen Regenwasser gegossen. Dieses trägt leider eine Menge Informationen der naheliegenden Autobahn. Da müßte ich meine Rosen, Stauden, Petersilie und was weiß ich ja auch mit dem teuren Mondschein-Wunderwasser gießen. Denn wo steht, dass es Kakteen besser haben sollen als zum Beispiel Gräser?

Sorry, für mich ist das ein Thema für die Saure-Gurken-Zeit.

Elke

Hardy_whv
06.02.2010, 19:01
Ich finde es irgendwie bedauerlich, dass die Väter der Aufklärung sich so viel Mühe gegeben haben, Denken, Bildung und die Nutzung des eigenen Verstandes zu etablieren, und heute Massen von "gebildeten" Menschen Gurus und Esotherikern an den Lippen hängen.

Früher war Bildung eine Frage des Standes. Außer dem Adel, dem Großbürgertum und dem Klerus war den Menschen der Zugang zu Bildung alleine schon durch die Sprache (Latein war die Sprache der Wissenschaften) erschwert, wenn nicht unmöglich. Heute kann sich jeder Bildung verschaffen. Selbst wenn man in der Schule mal einen Durchhänger hatte und andere Schwerpunkte setzte, ist Bildung (und Wissen) heute grundsätzlich jedem zugänglich. (Wobei zugegebenermaßen das Elternhaus einen erheblichen Einfluss hat.)

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Immanuel KantDem bliebe nur hinzuzufügen, dass in der heutigen Zeit, wo bei uns Denken und freie Meinungsäußerung nicht mehr durch Staat oder Kirche verfolgt werden, Fleiß und Anstrengungsbereitschaft für die sinnvolle Verwendung des Verstandes wichtiger sind als der Mut.

Wie heißt es so schön in der Werbung für ein verbreitetes Boulevardblatt: "Bild dir deine Meinung." Zu leicht vergisst man dabei, dass zum Bilden von Meinung auch Bildung gehört. Meinung ohne Bildung ist wertlos.

So, das war jetzt aber mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Versprochen http://www.hardyhuebener.de/forum/Smileys/classic/yes3.gif

Gruß,

P.S.: Ja, hat was von Saure-Gurken-Zeit ;-) Wird Zeit, dass es Frühling wird!

Bucovina
06.02.2010, 19:08
Da ich an die Wirkung homöopathischer Mittel glaube, die ja im Wasser stark verdünnt (potenziert) sind, muß ich wohl zwangsläufig an die Möglichkeit glauben, dass unterschiedliche Wässer auch wie auch immer geartete Informationen transportieren.

Na ja zwischen Homöopathie (die ja nach meinem Wissen auch schon Thema medizinische Studien war) und dem Glauben an "belebtes" Wasser ist schon noch ein gewisser Abstand.

elkawe
07.02.2010, 11:37
Bis jetzt, und da würde ich mal mit der Wertung abwarten, fehlt die Erklärung von Calypso, ob und inwieweit er hier mit diesem Wasser Erfahrungen gemacht hat. Bisher können wir uns nur auf das verlassen, was Wikipedia dazu schreibt. Auf die Rückmeldungen der Anwender, die in den jeweiligen Shops veröffentlicht werden oder in der Werbung vorgelesen werden, ist ja nicht unbedingt Verlass.

heinrich
07.02.2010, 13:43
Hi Steffen,

also ..... Wikipedia ist nun nicht die richtige Quelle, um festzustellen, ob etwas wissenschaftlich getestet und nachvollziehbar ist.

AUch die Erfahrung Einzelner ist allenfalls ein (schwacher) Hinweis, da man die Rahmenbedingung der Tests nicht kennt.

Man kommt nicht umhin, sich die OriginalArbeiten wissenschaftlicher Untersuchungen anzusehen, wenn man ein halbwegs sicheres Urteil fällen will, auch wenn das mühselig ist.....

In Wikipedia kann jeder schreiben was er will, da ist es nur die Reaktion der Leser (wenn überhaupt), die "korrigierend" eingreift (in welche Richtung auch immer).

Auch wenn mich jetzt viele am liebsten verprügeln wollen:

in Wkipedia steht auch viel über Homöopathie...... aber wissenschaftlich bewiesen ist nix und glauben tue ich das halt nicht....

von meiner Seite war es das jetzt aber

Heinrich

P.S. vielleicht hebt levitiertes Wasser (heisst ja wohl, dass es der Schwerkraft engegenwirkt) besonders effektiv Wollläuse von Kakteen ab==> dann will ich das sofort haben!!!! Tod den Wollläusen!:desert

josef
07.02.2010, 13:48
Hallo Heinrich,
gegen Wollläuse empfehle ich BI58, da hast du große Erfolgswahrscheinlichkeit.
Es grüßt Josef

Yaksini
07.02.2010, 13:53
Die Homöopathie ist etwas ganz eigenes, auch da kann man nur Statements abgeben wenn man eigene Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich habe Erfahrungen damit , aber ich werde mich hier nicht dazu äußern weil das mit dem Sinn und Zweck dieses Threads nichts zu tun hat auch nicht mit dem Vollmond.

Ich bin auch der Meinung das Calypso , sollte er schon Erfahrungen damit haben, das einfach mal berichten sollte. Seine Rahmenbedingungen kann er ja dabei auch gleich erläutern. :jo:

Calypso
16.02.2010, 15:10
Die Homöopathie ist etwas ganz eigenes, auch da kann man nur Statements abgeben wenn man eigene Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich habe Erfahrungen damit , aber ich werde mich hier nicht dazu äußern weil das mit dem Sinn und Zweck dieses Threads nichts zu tun hat auch nicht mit dem Vollmond.

Ich bin auch der Meinung das Calypso , sollte er schon Erfahrungen damit haben, das einfach mal berichten sollte. Seine Rahmenbedingungen kann er ja dabei auch gleich erläutern. :jo:

Also, meine Erfahrung,ich habe das Wasser mal gekostet.

Es schmeckt sehr natürlich, neutral, weich und bekömmlich.

Ein Wassermenü wie noch nie, nur die Wasserquellen von Bad Pyrmont sind besser.
Das Levitierte Wasser ist bestens geeignet für Pflanzen, zur Steigerung ihrer Vitalität.

Im Wasser steckt das Potenzial für die Pflanzen.

Wer schond mal in Bad Pyrmont die Palmen im Winterquartier besucht hat, bekommt auch erzählt, dass diese nur mit Wasser aus den heillenden Quellen versorgt werden.

Die Palmen sind schond mehrere 100 Jahre alt.

Wie alt sind Eure Pflanzen ?

Durch das Levitationsverfahren wird das Wasser auf Quellwasserniveau verbessert.

@Josef, arbeitet schond mit dem Ionenaustaucher.

@Noisi, sollte nicht so oft den Wasserhahn benutzen.

Anbei noch ein paar Bilder,

Bild 1: hier gehts zu Levitierten Wasser

Bild 2: hier wird es zelebriert

Bild 3: das ist die ultimative Mix-Maschine.

Viele Grüß

Calypso

Iracema
16.02.2010, 21:41
Durch das Levitationsverfahren wird das Wasser auf Quellwasserniveau verbessert.

Wer hier das Quellwasser schon einmal höchstpersönlich probiert hat http://www.taunustipp.de/Kronthal.html würde es seinen Pflanzen kaum zumuten, schmeckt wie ne rostige Eisenstange ;-) aber vielleicht kann einer der Herren/Damen Experten mir dieses Quellwasser für irgendeine Pflanze empfehlen, dann würde ich doch glatt regelmäßig einen Kanister dort abfüllen.8)

L.G.
Ira

Calypso
16.02.2010, 23:37
Wer hier das Quellwasser schon einmal höchstpersönlich probiert hat http://www.taunustipp.de/Kronthal.html würde es seinen Pflanzen kaum zumuten, schmeckt wie ne rostige Eisenstange ;-) aber vielleicht kann einer der Herren/Damen Experten mir dieses Quellwasser für irgendeine Pflanze empfehlen, dann würde ich doch glatt regelmäßig einen Kanister dort abfüllen.8)

L.G.
Ira

Diese Rostquelle muss noch levitiert werden mit der ultimativen Mix-Maschine.

Das Wasser ist schond eine gute Quelle.

Aber es gibt besseres !

Auch die Aquarianer nutzen gutes Wasser aus den Quellen.

Gruß

Calypso

MarcoPe
16.02.2010, 23:53
Also, meine Erfahrung,ich habe das Wasser mal gekostet.

Es schmeckt sehr natürlich, Wie schmeckt natürlich?
neutral, weich und bekömmlich.

Ein Wassermenü wie noch nie, nur die Wasserquellen von Bad Pyrmont sind besser.
Das Levitierte Wasser ist bestens geeignet für Pflanzen, zur Steigerung ihrer Vitalität.

Im Wasser steckt das Potenzial für die Pflanzen.
Ist das Deutsch?

Wer schond mal in Bad Pyrmont die Palmen im Winterquartier besucht hat, bekommt auch erzählt, dass diese nur mit Wasser aus den heillenden Quellen versorgt werden.

Das ist ja mal ein Argument!

Quellwasserniveau. Aha!

@Josef, arbeitet schond mit dem Ionenaustaucher.

@Noisi, sollte nicht so oft den Wasserhahn benutzen.

Anbei noch ein paar Bilder,

Bild 1: hier gehts zu Levitierten Wasser

Danke für das Bild: Ich wußte von Beginn an, dass dies eine Ente ist.

Bild 2: hier wird es zelebriert

Bild 3: das ist die ultimative Mix-Maschine.

Viele Grüß

Calypso

Auf zur nächsten Quelle. Quak

DenisM
16.02.2010, 23:58
Diese Rostquelle muss noch levitiert werden mit der ultimativen Mix-Maschine.

Das Wasser ist schond eine gute Quelle.

Aber es gibt besseres !

Auch die Aquarianer nutzen gutes Wasser aus den Quellen.

Gruß

Calypso

Liest sich wie ein Verkaufsprospekt.

Was lernen wir daraus?

Ohne die "ultimative Mix-Maschine" kann in der Natur kein Lebewesen überleben, hinter jeder natürlichen Quelle muss noch eine Mix-Maschine stehen :roll:

heinrich
16.02.2010, 23:58
Hi Ira,

gute Frage......aber sei vorsichtig, einen Spass verstehen diejenigen normalerweise nicht, die solche Themen ernst nehmen....

Durch Aneinanderreihung von Worten, die einzeln einen Sinn haben können, entsteht hier ein grammtikalisch richtiges Konstrukt, das aber nur eine Worthülse ohne tieferen Sinn darstellt, man kann bei bestem Willen keinen darin finden. Und nicht alles, was eine(r) mit ernstem Gesichtsausdruck von sich gibt, muss man ohne Prüfung ernst nehmen....

Dass Quellwasser "rostig" schmeckt liegt daran, dass natürliches (Mineral)-Wasser normalerweise einen hohen Eisenanteil (meist auch noch zusätzlich einen Schwefelanteil, dann schmeckt es auch noch faulig....) enthält. Deswegen steht auf den Wasserflaschen auch öfters "enteisent", womit gemeint ist, dass diesem Wasser das Eisen entzogen wurde , weil es ansonsten kaum den Geschmack des Trinkenden trifft......

Bei Quellen im Hochgebirge sieht das allerdings oft anders aus.

Yaksini hatte ja gesagt, dass man eigene Erfahrungen haben müsse, um statements abzugeben. Abgesehen davon, dass ich auch ohne das persönlich auszuprobieren weiss, dass es nicht gut ist, in einen STeckdose zu greifen.......möchte ich nur sagen, dass ich entsprechende Erfahrungen habe, ich aber die Erfolge der Homöopathie bei mir hier - wie sie auch- nicht beschreiben will(besser kann - weil es bei mir trotz langer Anwendung keine gab....).

Und wollte Calypso hier nicht seine Erfahrungen mit diesem speziellen Wasser mitteilen? Nur wo sind die? Müsste doch dann untersuchen, um wieviel besser eine Gruppe von Pflanzen besser gewachsen ist als eine mit nicht levithiertem Wasser gegossene! Kann ich aus dem Beitrag nicht ersehen.....

Stattdessen nur Hinweise auf irgendwelche Palmen (wurden die mit levithiertem Wasser gegossen?) und die triviale, aber auch nichtssagende Behauptung, dass im Wasser das Potenzial für die Pflanzen liege... (was heisst das eigentlich????)

Fazit: wer will, kann ja an alles mögliche glauben, weil sich jede Art von Glauben einer wissenschaftlichen Betrachtung (Falsifizierbarkeit, Reproduzierbarkeit usw.) grundsätzlich entzieht und damit nicht sinnvoll Thema der Wissenschaft ist, Und genau deshalb soll man nicht versuchen, solchen Dinge den Anschein des Wissenschaftlichen zu geben.......

Gruß
Heinrich

P.S. vielleicht habe ich Calypso ja auch falsch verstanden und der Beitrag ist reine Satire.........

noisi
17.02.2010, 00:01
... schon schreibt man ohne d, nur so am Rande ....

Desweiteren, meine Samenmassenbestellung ist heute angekommen, die verteile ich noch an meine Mitbesteller, dann bin ich raus aus diesem Forum.

Ich habe einfach nicht mehr die Kraft, immer wieder derartigen Unsinn zu lesen ohne ihn gebührend kommentieren zu dürfen.

E noho ra, ma te takuta koe e tiaki !

davinchy007
17.02.2010, 01:16
is ja nu schade, kann Ich aber nachvollziehen, irgendwann is einfach die borderline erreicht.
nur eine anmerkung von mir Ich denke es wird immer Menschen geben die Wasser predigen und Wein s.... ! Hat schon meine Oma gesagt, und Sie hat recht gehabt. Ich selber ärgere mich über Zeitgenossen die mir mit meinem Oldtimer (alter Mercedes Diesel Bj 04/65 8) ) was von Umweltschutz erzählen und selber 4 mal oder mehr im Jahr mit nem Billigflieger >>49,- oder so in den (wohlverdienten) Urlaub düssen, und Ich mit meinem DB nicht mal 1000km im Jahr fahre,... da kriege Ich immer so einen Hals ....:x . Das ist nicht Ehrlich aber letztenendes müßen die selber noch in den Spiegel schauen können, Ich nehme für mich in anspruch das noch jeden Morgen machen zu können, und oh wunder Ich erkenne mich noch 8) 8)

davinchy007

Hardy_whv
17.02.2010, 02:25
... dann bin ich raus aus diesem Forum. Ich habe einfach nicht mehr die Kraft, immer wieder derartigen Unsinn zu lesen ohne ihn gebührend kommentieren zu dürfen.

Hi Noisi,

deine Kommentare sind ja manchmal ganz schön ätzend, aber diesmal hätte ich mich wirklich drauf gefreut ;-)

Scherz beiseite: Wenn sich die Intelligenten immer durch Idioten aus irgendwelchen Gemeinschaftsveranstaltungen herausdrängen ließen, würde alles durch letztere dominiert. Überleg dir deine Entscheidung noch einmal ...

Gruß,

Spartakus
17.02.2010, 02:31
Hallo zusammen!

Als ich diesen Thread das erste mal öffnete lass ich ehrlich gesagt nicht lange bis ich wieder ging, weil ich einfach nicht meine Zeit mit diesen Themen verschwenden wollte. Nun bin ich doch wieder hier drüber gestolpert und ganz verwundert wie heiss und innig diskutiert wird.
Ich finde, dass man sich über solche "Levitierte Wässerchen Geschichten" nicht zu sehr aufregen sollte, es kostet einfach zu viel Kraft... es ist doch viel besser sich auf die Dinge zu konzentrieren, die gut für uns sind...

Glaube mittlerweile sowieso, dass Calypso uns auf den Arm nehmen will.
"Diese Rostquelle muss noch levitiert werden mit der ultimativen Mix-Maschine." - Das klingt in meinen Ohren wie Satire! Habe jedenfalls sehr gelacht :grin:8)

@ noisi: einfach nicht drüber aufregen! Live and let die!

Iracema
17.02.2010, 06:29
Moin,

ich kann nicht mehr :grin: ……..
Der Inhalt des Wassertretbeckens (Kneipp), unweit der Kronthaler Quelle, ist für mich im Sommer levitiertes Wasser, am Beckenrand Fusspilz und im Wasser….den Gedanken möchte ich jetzt nicht weiterspinnen 8)

Danke @ Heinrich!

Liebe Grüße
Ira ohne Fusspilz

Dicksonia
17.02.2010, 08:55
Der Apparillus erinnert mich als Nicht-Kaffeetrinker jedenfalls schwer an eine dieser Allround-Espresso-Cappuccino-Mokka-Kaffeemaschinen. Ich sehe bloß nicht den Schnorchel für den Milchaufschäumer. :D

Meine Pflanzen kriegen weiter das Wasser aus eigenem Brunnen und gut ist. Das ist qualitativ allemal besser als die Plürre aus der städtischen Leitung.

lg

Uwe/Eschlikon
17.02.2010, 13:12
H2O ist H2O, wie NaCl gleich NaCl ist, alles andere spielt sich nur im Kopf des (daran glaubenden) Menschen ab. Stirbt der Mensch, stirbt auch sein Glaube.

:roll:

Uwe

Calypso
17.02.2010, 13:46
Moin,

ich kann nicht mehr :grin: ……..
Der Inhalt des Wassertretbeckens (Kneipp), unweit der Kronthaler Quelle, ist für mich im Sommer levitiertes Wasser, am Beckenrand Fusspilz und im Wasser….den Gedanken möchte ich jetzt nicht weiterspinnen 8)

Bitte erzähl von der Pointe.

Deine Gedanken haben so viel Charm.

Bucovina
17.02.2010, 23:01
Es schmeckt sehr natürlich, neutral, weich und bekömmlich.

Was für ein Argument mit dem Alter der Pflanzen. Wenn es nach dem geht können wir ja auch wieder in Höhlen wohnen. Die haben sich doch tausende Jahre bewährt.

Erklär mir bitte was Quellwasserniveau ist? Gibt es dafür eine verständliche Definition.

Das Wasser unterschiedlich schmecken kann ist ja nichts neues. Schwebstoffe, Spurenelementen etc wirken sich ja auf den Geschmack aus.

(Hmm, gibt es nicht ne Firma die tausende Jahre altes Wasser aus Gletschern als besonders trallala verkauft? Wäre vielleicht doch ne Geschäftsidee).

Ich habe einfach nicht mehr die Kraft, immer wieder derartigen Unsinn zu lesen ohne ihn gebührend kommentieren zu dürfen.

Ach komm...*knuff* :zupf :D

Abelardo.Pachano
18.02.2010, 02:47
Allen, die an so etwas glauben und angeblich auch selbst erlebt haben, empfehle ich nach dem James-Randi-Preis (JREF-Challenge) zu googeln.

Wenn man denen so einen Effekt in einem Doppelblindtest beweist, (weder der Gießer noch die Pflanzen wissen, ob es "levitiertes" Wasser ist, oder nicht (grins)), bekommt man 1.000.000 Dollar.

Die deutschen Skeptiker (GWUP) bieten jedes Jahr nur 10.000 Euro für Wünschelrutengänger, Wasserlevitierer, Energieaufspürer und ähnliche Geldmacher.

Komisch, keiner der sich je getraut hat, hat je das Geld mitgenommen..
Heilpraktiker sind auch immer eingeladen, aber die kommen auch nicht, brauchen das Geld wohl nicht.

10.000 euro gibts hier
http://blog.gwup.net/

1,000,000 Dollar hier
http://www.randi.org/site/

Was mir hier noch fehlt, ist ein "Kakteen sind schuld an 9/11 - Threat"

Iracema
18.02.2010, 08:13
Bitte erzähl von der Pointe.

Deine Gedanken haben so viel Charm.

Meinst du jetzt Charme oder Scham? Letztgenanntes fehlt wenn die Skepsis überwiegt!

Nix für Ungut
Ira

josef
18.02.2010, 12:52
Hallo,
da dieses Thema ein riesiges "Trollpotential" hat und Diskussionen zu gar keinem Ergebnis führen können, bitte ich die Mods das Thema zu schließen.
Es grüßt Josef