PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein neuer



Alte Säule
04.02.2010, 15:16
hallo an alle
vielen dank im voraus:p
habe gestern einen neuen bekommen leider ohne namen in der hoffnung das ich ein bild hochladen kann und es jetzt klappt habe welche gelöscht um platz zu kriegen:roll::roll:
ist nicht das gelbe vom ei aber man muß mit leben:-?
gruß günni

Dornenfreunde
04.02.2010, 15:25
Hallo Günni :)

das ist eine Mammillaria. Die genaue Art kennt sicher noch jemand anderes. Schau doch auch mal auf www.mammillarias.net (http://www.mammillarias.net) vorbei, da sind sehr viele Mammillarias drin. Vielleicht findest Du da Deine?

Liebe Grüße

Sandra und Micha

Morgans Beauty
04.02.2010, 15:28
vielleicht M. haageana???

lg micha

hawkeye
04.02.2010, 16:53
Hallo,

meine Vermutung wäre eher M. chionocepahala, schöne Pflanze. Und noch der Rat zum Umtopfen, das Substrat wirkt sehr torflastig. Vorgehen zum Beispiel bei den FAQ.

Stephan

Petra
04.02.2010, 17:16
Hallo Zusammen,
vieleicht ein mamm. elegans ??? :roll:
Gruß Petra

Alte Säule
04.02.2010, 17:33
danke euch erst eimal für die schnellen antworten mal sehen was die anderen sagen:desert:zupfdann werden wier weiter sehen und nur 2,22 bie real fast das bitte aber nicht als schleichwerbung auf ich habe da keinen draht hin aber ich konte eifach nicht daran vorbeigehen die bedornung
gruß günni

Alte Säule
05.02.2010, 17:15
hallo an alle:oops:
habe ja leider noch nich viel antworten auf meine anfrage bekommen und bin genau so schlau wie vorher aber vieleicht melden sich noch welche die mir helfen bis dann
gruß günni:desert
hallo an alle
vielen dank im voraus:p
habe gestern einen neuen bekommen leider ohne namen in der hoffnung das ich ein bild hochladen kann und es jetzt klappt habe welche gelöscht um platz zu kriegen:roll::roll:
ist nicht das gelbe vom ei aber man muß mit leben:-?
gruß günni