Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hilft mit...(Haiti)
valutnol
20.01.2010, 12:54
so ich möchte gerne den Menschen in Haiti helfen,sicher auch einige andere.
Nur ist meine Idee noch nicht richtig ausgereift,denn es fehlen einige Punkte.Die Idee ist einfach,jeder der will opfert einen seiner schönen Kakteen oder Sukkulenten stellt sie hier rein oder auch woanders und der Erlös den schicken wir den armen Menschen dort.Die Frage wer das Geld nimmt wär somit nicht geklärt und wo wir sie verkaufen wollen.Gibt es denn hier gleichgesinnte,die die Idee gefällt-und wie können wir das angehn.
Die meisten von uns haben ja sicherlich nicht viel Geld,aber wir haben schöne Pflanzen,womit wir sogar noch was gutes tun.
Wer hilft diese Idee auf die Beine zu stellen und umzusetzen...
Also dann los
Hallo,
die Idee ist lobenswert, aber viel zu umständlich. Statt das Geld für Porto und Verpackung zu "verschwenden", gibt es genügend Institutionen, die Spendengelder annehmen. Jeder kann so problemlos seine Euronen spenden.
Es grüßt Josef
Morgans Beauty
20.01.2010, 13:52
ich kann mich da dem josef nur anschliessen, wobei neben porto und verpackung, auch der aufwand und die ungünstige zeit zum versenden von pflanzen das ganze erschweren. und einen käufer verärgern wollen wir doch auch nicht. mit dem drk oder ein herz für kinder kann man immer etwas spenden. das world food programm kann ich auch nur empfehlen Bsp.: 1euro ermöglicht in afrika einem schulkind einen monat lang geregelte schulspeisung! du kannst also auch mit sehr kleinen beiträgen immens helfen :jo:
dennoch möchte ich dir sagen, das du nicht der einzige bist, der diesen oder ähnliche gedanken hegte!
lg micha
valutnol
20.01.2010, 14:33
ja sicher habt ihr da recht,aber die idee war für leute mit weniger finanziellen mittel und wer weiß,so spendet man zb 5 euro für einen anruf und bei pflanzen zum beispiel kommen dann manchmal summen zusammen wo man sich echt fragt wer soviel dafür ausgibt...
aber ihr habt da schon recht es ist zehnmal einfacher einfach geld zu spenden als zum beispiel eine seiner geliebten pflanzen...
liebe grüße danny
Wühlmaus
23.01.2010, 09:48
aber ihr habt da schon recht es ist zehnmal einfacher einfach geld zu spenden als zum beispiel eine seiner geliebten pflanzen...
liebe grüße danny
Lieber Danny,
Deine Idee in allen Ehren. Aber diesen Kommentar hättest Du Dir doch besser ersparen sollen. Es klingt in meinen Ohren etwas beleidigt.
Es gibt hier viele, die im Laufe des Jahres ihre Kakteensämlinge gegen einen Spendenbetrag in beliebiger Höhe abgeben und den entsprechenden Betrag einer gemeinnützigen Organisation spenden. Natürlich laufen sie dabei Gefahr, dass sie ihre Sämlinge oft auch einfach verschenken. Da kommt es auf den Einzelnen an.
Allgemein muss ich sagen, dass mir der Aufwand für eine schnelle Hilfe für Haiti auch viel zu hoch erscheint. Generell sollte das jeder für sich entscheiden können. Dies ist aber kein Grund, den Leuten hier gleich zu unterstellen, sie möchten sich nicht von ihren Pflanzen trennen, um damit einen guten Zweck zu erfüllen. Die Wirklichkeit sieht da häufig anders aus.
Nichts für ungut. Aber das ist meine Meinung.
Viele Grüße
Elke
valutnol
23.01.2010, 12:57
ich möcht niemanden beleidigen
wenn das so aussieht.es ist nicht so gemeint
wie gesagt stimmt schon das die idee nicht so gut ist,da hab ich mich geirrt
grüße aus köln
Wühlmaus
23.01.2010, 18:14
Hi Danny,
ich habe ja nicht behauptet, dass es beleidigend ist, was du sagtest, sondern dass es klingt, als seist DU beleidigt, weil wir lieber Geld spenden als Kakteen.;-)
Lieben Gruß
Elke
valutnol
23.01.2010, 18:19
dann habe ich es falsch verstanden
wie auch immer ,mein gedanke war das man eventuell viel viel mehr geld zusammenbekäme wenn ein jeder der möchte eine pflanze verkauft,wo auch immer hier oder woanders und diesen erlös den armen dort zukommen lässt.
aber wie schon gesagt,es scheint viel zu viel aufwand zu sein,deswegen vergessen wir das lieber...
niemand war beleidigt...
liebe grüße danny
Danny es ist wirklich leichter zur Bank zu gehen und etwas einzuzahlen oder zu Überweisen. Wer helfen will macht das schon automatisch, wenn er kann.
Solche Aktionen sind zeitlich zu aufwendig , kosten Zeit und Hilfe brauchen die Menschen dort schnell.