PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteenbörse, Wiesbaden

Calypso
17.01.2010, 21:21
Hallo,

wer hat diese Kakteenbörse in Wiesbaden-Delkenheim am 17 und 18. April diesen Jahres, schon mal im letzten Jahr besucht.

Kann jemand mal was von dieser Veranstaltung berichten !!

Was gibt es den dort zu sehen und was wird angeboten ?

Möchte sie dieses Jahr mal besuchen.

Gruß

Calypso

Iracema
18.01.2010, 00:51
Hallo

Klein aber fein! ;-)
Köhres, Haage, EPRIC, Reinecke waren vertreten, was möchtest du denn genau wissen?

L.G.
Ira

stefang
18.01.2010, 01:29
Hallo Calypso,

das kann ich auch bestätigen. An Händlern sind auch noch Krätschmer, Wessner, Schaurig u.v.m. zu nennen. In den letzten beiden Jahren fand ich allerdings "klein" hauptsächlich für die Räumlichkeiten zutreffend. Bei dem Zuschaueransturm wird es schnell kuschelig. Besonders Samstag vormitag sind die Schnäppchenjäger unterwegs. Aber das Angebot ist Klasse und ich gehe jedesmal gerne wieder hin. Besonders auch, weil sich immer wieder die Gelegenheit für ein Schwätzchen mit den alten Hasen ergibt.
Da sich dieses Jahr der Termin mit unserem Forentreffen in Erfurt überschneidet, bleibt mir wohl nur der Sonntag. Dann hole ich mir die Reste...8)

Calypso
18.01.2010, 02:09
Hallo Calypso,

das kann ich auch bestätigen. An Händlern sind auch noch Krätschmer, Wessner, Schaurig u.v.m. zu nennen. In den letzten beiden Jahren fand ich allerdings "klein" hauptsächlich für die Räumlichkeiten zutreffend. Bei dem Zuschaueransturm wird es schnell kuschelig. Besonders Samstag vormitag sind die Schnäppchenjäger unterwegs. Aber das Angebot ist Klasse und ich gehe jedesmal gerne wieder hin. Besonders auch, weil sich immer wieder die Gelegenheit für ein Schwätzchen mit den alten Hasen ergibt.
Da sich dieses Jahr der Termin mit unserem Forentreffen in Erfurt überschneidet, bleibt mir wohl nur der Sonntag. Dann hole ich mir die Reste...8)

Vielen Dank für dir Infos !

Ach, dass Forumtreffen ist ja auch noch an diesem Wochenende.
Also volles Programm.
Mein Intresse gilt halt den Epi`s und den Echinopsen.
Will mal sehen ob man die eine oder andere schöne Pflanze bekommen kann und vor allen gilt mein Intresse dem Substrat.

Da jeder etwas anderes hat, suche ich halt noch das richtige erfolgreiche.
Habe halt immer das Problem, mit der Bewurzelung von Sämlingen.
Die sind bei meinen aus Samen gezogenen Echinopsen nich gerade toll.
Am Wuzelhals mache die immer Probleme, da will ich mir auf so einer Messe mal Rat holen usw..

Wenn so Firmen wie Wessner und EPIG da sind, ist das schon sehr von Nutzen.

Das hört sich ja schon alles sehr gut an.

Sind auch noch anbietern von GH vor Ort, um sich mal zu orientieren ?

Wollte mir was im kleinen Rahmen zu legen.

Gruß Calypso

Iracema
18.01.2010, 11:36
Hallo

Nun ja ab Samstag 11.30 Uhr soll sich der Ansturm gelegt haben (lt. Aussage anderer Besucher) ich war allerdings mitten im Getümmel ;-) und das war nicht fein, ich konnte noch nicht einmal die Arme für ein Foto hochreißen.

Bei Köhres stand die Ansammlung einer "Rentnerband" da war nur ein Blick durch Arme und über die Köpfe möglich. Bei einem Euphorbienhändler musste ich mich regelrecht "durchboxen"

Ein anderes Beispiel: Die Auswahl seltener Sinningia war zu dem Zeitpunkt schon sehr gering, also kann ich dir nicht unbedingt zu einem späteren Besuch raten, kommt natürlich darauf an was du suchst!

Reineke und ein holländischer Sukkuhändler befanden sich in einem Nebenraum da konnte ich das 1. Mal Luft schnappen *gg*

Ein Gewächshausvertreter oder Substrathändler ist mir dort allerdings nicht aufgefallen könnte mir aber vorstellen daß du das Substrat bei Haage bestellst und die das mitbringen, einfach einmal anschreiben/nachfragen!

L.G.
Ira

Calypso
18.01.2010, 19:49
Das mit Haagen ist eine gute Idee, werde mal anrufen.
Die Halle scheint ja nicht besonderst groß zu sein, also gleich am Anfang schlange stehen um bei den ersten zu sein.
Man muss also vor der Rentnerband vor Ort sein, werde es mir merken.

Habe auch schon mit Wessner gesprochen, er wird mir auch was mitbringen.

Ich möchte mal unterschiedliche Substrate teste um zu sehen was das bessere ist, also auch Haagen.

Viele Dank für die netten Infos

Viele Grüß

Calypso

Iracema
18.01.2010, 21:50
Klein aber oho, nimm abgezähltes Geld mit, wirst du zwar am nächsten Tag noch bereuen aber…………..;-)

Calypso
18.01.2010, 22:33
Klein aber oho, nimm abgezähltes Geld mit, wirst du zwar am nächsten Tag noch bereuen aber…………..;-)

Ich glaube nicht, dass es da was zu bereuen gibt.

Ich habe meine genauen Ziele und Vorstellungen, da ich mir meist viel aus Samen ziehe, dauert zwar oder was fürs kleine Geld kaufe ist es für mich in ersterlinie ein Erfahrungsaustauch und ein Treffen mit netten Kakteenfreunden.
Ich suche nur neue Ideen und Anregungen.
Die schönen sind einfach zu teuer eine ja, aber zu viel ist zu viel.

Iracema
18.01.2010, 23:24
Du hast deine Ziele vor Augen und läßt dich nicht ablenken/vom Neuen inspirieren/von der Gier treiben, ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich dich bewundern oder bedauern soll *gg*
Aber vermutlich haben wir uns nicht richtig verstanden! Wenn dir nichts an Pflanzenkäufen liegt, wäre wohl eher der Sonntag anzuraten!

Calypso
18.01.2010, 23:52
Du hast deine Ziele vor Augen und läßt dich nicht ablenken/vom Neuen inspirieren/von der Gier treiben, ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich dich bewundern oder bedauern soll *gg*
Aber vermutlich haben wir uns nicht richtig verstanden! Wenn dir nichts an Pflanzenkäufen liegt, wäre wohl eher der Sonntag anzuraten!

Da hast Du recht mit Sonntag, aber die meisten wollen am Samstag kommen.
Mir geht es schon mehr um die Beratung und Sämlinge kann man ja auch mal von den Züchtern bekommen.
Da ist doch meist schon das GH voll.
Aber es ist auch sehr Interessant zu sehen was alles angeboten wird.

Cacti-watching ist angesagt.

Chrissi
21.01.2010, 11:33
Hallo,

ich war die letzten Jahre auch immer da und werde auch dieses Jahr hinfahren. Bisher haben wir uns immer mit einigen dort getroffen.

LG Christa

Gymnocalopsis
22.01.2010, 00:00
Hi,

ich denke, Erfurt wird mir zu weit werden - vielleicht mal naechstes Jahr. Also werde ich vermutlich nach Wiesbaden tuckern, nach den vielen positiven Kommentaren. Es liegt ja auch grad um die Ecke für mich.8)

Gibt es dort eine Ecke von Forumianern? Sollte man sich kurzfristig vorher zum "Kaffetrinken" treffen?

Gruß Gymnocalopsis

Iracema
22.01.2010, 08:44
Moin,

wenn du dort eine imposante alles überragende männliche Erscheinung siehst bist du richtig! Ich weiß nur nicht mehr genau wann er dort aufschlagen wird und wollte auf jeden Fall vorher dort sein :grin: 8)

L.G.
Ira

Calypso
24.01.2010, 06:57
Moin,

wenn du dort eine imposante alles überragende männliche Erscheinung siehst bist du richtig! Ich weiß nur nicht mehr genau wann er dort aufschlagen wird und wollte auf jeden Fall vorher dort sein :grin: 8)

L.G.
Ira

Kostet es auch Eintritt ?

Wenn ja wie viel.

Gruß

Calypso

Sabine B.
24.01.2010, 10:05
Hallo,

ich war die letzten Jahre auch immer da und werde auch dieses Jahr hinfahren. Bisher haben wir uns immer mit einigen dort getroffen.

LG Christa

Wenn nichts dazwischenkommt, werden wir auch hinfahren.
Liebe Grüße, Sabine B.

stefang
24.01.2010, 16:07
Kostet es auch Eintritt ?

Wenn ja wie viel.

Wenn ich mich recht entsinne, waren es im vergangenen Jahr 3 Euro incl. der sehr nett gemachten "Kaktusblüte", der Jahreszeitschrift der Wiesbadener Kakteenfreunde. Größe und Umfang etwa wie die KuaS.

Iracema
24.01.2010, 16:15
@Calypso

Ich glaube 2,50 Euro ohne Heftchen oder nur 2,00 Euro, weiß es auch nicht mehr genau. Der Kauf dieses "Heftchen" war keine Pflicht!

L.G.
Ira

Bockav
24.01.2010, 17:32
Hallo,

wenn es der Terminplan zu lässt ,werde ich mir auch mal die Kakteenbörse am
Sonntag anschauen.Samstag ist ja Erfurt fest im Plan.

LG Olf

Tobias Wallek
24.01.2010, 18:09
Leider muss das Forentreffen dieses Jahr bei mir schon wieder ausfallen da ich mich dazu entschlossen habe nach Wiesbaden zu fahren.
Hotelzimmer ist schon gebucht, kann also nix mehr schiefgehen:grin:

eine imposante alles überragende männliche Erscheinung
Wer is dat denn:o

@Gymnocalopsis:
Klar kann man sich da zum Kaffee trinken treffen. Je nachdem wie voll es wird, könnte man sich aber auch vor der Halle treffen (wo ich dann gleichzeitig ne Zigarette rauchen könnte:oops:).

Ciao Tobias

Calypso
24.01.2010, 20:25
@Gymnocalopsis:
Klar kann man sich da zum Kaffee trinken treffen. Je nachdem wie voll es wird, könnte man sich aber auch vor der Halle treffen (wo ich dann gleichzeitig ne Zigarette rauchen könnte:oops:).

Eine Zigarre oder Zigarette mit Stachel und eine Kaffeetasse mit`nem Kaktusbild wäre eindeutig .:grin:

Iracema
25.01.2010, 08:22
Moin!

@Tobias

:grin: Wenn dir jemand (bei aufrechter Körperhaltung) mittenmang in die Augen schauen kann ohne dabei eine Trittleiter benutzen zu müssen……dann gibet sicherlich noch jemanden.....der sich dann (ob der vielen Ansprachen) sicherlich wundern wird :grin: :grin:

Wann bist du dort anzutreffen? :p

L.G.
Ira

Gymnocalopsis
26.01.2010, 00:00
@Calypso und andere...

ich werde vermutlich Samstag mal vorbeischauen, aber genau weiß ich das noch nicht. D.h. ich werde vermutlich dann 1-2 Tage vorher nochmal posten und schauen, wer dann zur geplanten Zeit vor Ort wäre.

Gruß Dirk

P.S: Ja mit Erkennen ist so eine Sache. Das Forum hat eigentlich gar kein Logo. Vielleicht mal eines Threads würdig? ... Ich bin ja Nichtraucher und kann somit auch keinen Stachel durch die Tüte ziehen.. 8)

Tobias Wallek
29.01.2010, 23:31
Hallo Ira !

Ich werde morgens mit Vattern losfahren und wahrscheinlich so gegen 10-11 Uhr dort eintreffen.

Ciao Tobias

Iracema
30.01.2010, 05:18
Moin Tobias

Ich habe noch zwei Hürden zu überwinden, Dienstplan und Sohnemanns Geburtstag und hoffe daß es irgendwie klappt, mal schauen was wird :-?

Und wenn es funktionieren sollte werde ich mich auf jeden Fall zuweilen an den Stehtischen aufhalten oder auch bei den "holländischen Franzosen" 8)

L.G.
Ira

Iracema
30.03.2010, 04:46
Guten Morgen,

falls jemand die Ausstellerliste noch nicht kennt:

http://www.kakteenfreundemainzwiesbaden.de/Veranstaltungen/Ausstellung/Programm/programm.html

Und bin sehr erfreut dass der Holländer mit seinen kleinen Schönheiten wohl auch wieder vertreten ist (damit meine ich aber nicht den Euphorbiendealer);-):

http://i102.photobucket.com/albums/m111/Iracema_2006/Sukkulenten%203/Sedummulticaps1-1.jpg

Einen schönen Tag
Ira

Hülsmann
30.03.2010, 19:04
Danke vielmals für die Info, ich werde am Samstag auch in Wiesbaden sein. Viele namhafte Aussteller sind ja vertreten.
Weiß jemand, was das für eine tolle Pflanze auf dem Titelbild der "Kaktusblüte " ist? Sieht urig interessant aus, diese dunklen Blüten.

josef
30.03.2010, 19:16
Hallo Birthe,
auf jeden Fall ein Ascleps, evtl Larryleachia oder Brachystelma.
Es grüßt Josef

Iracema
30.03.2010, 21:26
Hallo @ Hülsmann

Die dort abgebildete blühende Pflanze geht in die Richtung Caralluma, eventuell C. foetida oder auch C. acutangulla

L.G.
Ira

Hülsmann
30.03.2010, 21:36
Danke euch beiden, werde mal danach googeln. Ansonsten steht´s bestimmt auch im Heft, das ich mir dort ja direkt holen kann.

Gymnocalopsis
11.04.2010, 00:11
Hi,

ich werde also nun am Samstag vormittag ca. 10-12 bei der Kakteenbörse in Wiesbaden sein. Wen werde ich denn vom Forum treffen können. Ich fänd es schön, mal einige der Leute persönlich zu treffen.
@Calypso, Hülsmann, Iracema!

Ich kann auch was zum Tauschen mitbringen: Am besten mal meine Sammlung durchschauen und dann mach ich was ab - wenn möglich. :grin:
Hab z.B. noch einige Notocactus ottonis (bühfähig), Mam. gracilis, Opuntien, Aeonium, Echeveria runyonii 'Topsy Turvy', Echeveria runyonii, Euphorbia horrida, Adromischus cooperi, Kalanchoe tubiflora, ..
(http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4ADBR_deDE228DE228&q=kalanchoe%20tubiflora&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi) (http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4ADBR_deDE228DE228&q=euphorbia%20horrida&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi)

Ich suche noch was zum Propfen. Will da mal ein wenig experimentieren, z.B. Perskiopsis.

Wo kann man sich treffen? Wie erkenne ich jemanden von Euch?
Ich bin rel. leicht an Motorradklamotten und Pläte zu erkennen ;) ...

Gruß Gymnocalopsis - Dirk

Tobias Wallek
11.04.2010, 09:11
Moin Dirk !

Werde wohl ca. zur gleichen Zeit dort eintrudeln.
Pläte ist schon mal ein gutes Erkennungszeichen (hab ich auch:grin:).
Dazu halt 2 m groß, komplett schwarze Klamotten und nen "dezenten" Kinnbart.

Entweder sieht man mich in gebückter Haltung über den Pflanzentischen (dass die auch immer so niedrig sein müssen) oder beim rauchen vor der Tür.

Ciao Tobias

stefang
11.04.2010, 10:24
Moin zusammen,

ich hoffe, ihr lasst mir etwas übrig! Da ich am Samstag zum Forentreffen fahre, bin ich erst Sonntag morgen in Wiesbaden. Ist da von euch auch noch jemand da?

wirst du jetzt faul auf deine alten Tage? Letztes Jahr hatte das Rad noch keinen Motor...8)

Gymnocalopsis
11.04.2010, 14:48
Stefan,

... ist mit dem Fahrrad ein wenig zu zeitaufwendig. Aber mal schauen. Ich bleib ja den Zwei-Rädern treu...8)

Gruß Dirk

Tatjana
11.04.2010, 21:50
Hallo zusammen,
ich hofe auch am Sonntag zu fahren. Aber es stehet noch nicht richtig fest.
Wenn es klapppt, würde ich auch gerne die anderen zu Kaffee trinken treffen.
Gruß
Tatjana

Leon_
12.04.2010, 17:01
Ich komm am Samstag wohl auch vielleicht trifft man sich ja dann.

Gruß Leon

Tobias Wallek
12.04.2010, 17:43
@Stefang:
Wann wolltest Du denn am Sonntag vorbei schauen ?
Vormittags werden wir wohl noch dort sein.

Ciao Tobias

stefang
12.04.2010, 19:03
Hi Tobias,

ja, ich denke ich werde schon am Vormittag kommen. Dann freue ich mich, euch zu sehen.

Hülsmann
12.04.2010, 21:48
Ich bin einer der ersten, die am Samstag um 9.30 Uhr hineinstürmen, da ich mit meiner DKG Ortsgruppe komme, und wir machen uns zeitig auf den Weg. Schließlich will man ja nicht das beste verpassen...

Calypso
12.04.2010, 22:53
Hi,

ich werde also nun am Samstag vormittag ca. 10-12 bei der Kakteenbörse in Wiesbaden sein. Wen werde ich denn vom Forum treffen können. Ich fänd es schön, mal einige der Leute persönlich zu treffen.
@Calypso, Hülsmann, Iracema!

Ich kann auch was zum Tauschen mitbringen: Am besten mal meine Sammlung durchschauen und dann mach ich was ab - wenn möglich. :grin:
Hab z.B. noch einige Notocactus ottonis (bühfähig), Mam. gracilis, Opuntien, Aeonium, Echeveria runyonii 'Topsy Turvy', Echeveria runyonii, Euphorbia horrida, Adromischus cooperi, Kalanchoe tubiflora, ..
(http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4ADBR_deDE228DE228&q=kalanchoe%20tubiflora&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi)
(http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4ADBR_deDE228DE228&q=euphorbia%20horrida&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi)

Ich suche noch was zum Propfen. Will da mal ein wenig experimentieren, z.B. Perskiopsis.

Wo kann man sich treffen? Wie erkenne ich jemanden von Euch?

Hallo zusammen,

ich werde auch am Samstag ab ca. 10.00 Uhr da sein.

Gibt es einen Meetingpoint wo man sich treffen kann.

Viele Grüße

Calypso

Gymnocalopsis
12.04.2010, 23:49
Hi,

Meeting Point? Keine Ahnung, ich war noch nicht da. Wir können uns per Handies zusammenfinden. Ich schicke die Nummer per PN.

Gruß Dirk

muddyliz
13.04.2010, 00:06
Hallo zusammen,

ich werde auch am Samstag ab ca. 10.00 Uhr da sein.

Gibt es einen Meetingpoint wo man sich treffen kann.

Viele Grüße

CalypsoDer Meeting-point ist: Direkt hinter der Kasse und der ersten Tischreihe links im rechten Winkel links abbiegen und dann immer geradeaus bis zu dem großen Loch in der Wand. Dort treffen sich eh Alle früher oder später. ;-)

Calypso
15.04.2010, 21:57
Der Meeting-point ist: Direkt hinter der Kasse und der ersten Tischreihe links im rechten Winkel links abbiegen und dann immer geradeaus bis zu dem großen Loch in der Wand. Dort treffen sich eh Alle früher oder später. ;-)

Mal sehen, ob man alle am großen Loch trifft, werde so ab 10:00 am Samstag da sein.

Viele Grüße

Calypso

rore
16.04.2010, 02:15
Hallo Freunde,
Bin seit Jahren jährlich nach Delkenheim gefahren, aber nun wohne ich am Niederrhein. Meine Frage wäre die, ob es Epric noch gibt die standen immer vom Eingang aus links hinter der Kasse.
Bekomme schon seit 2 Jahren keine Hefte mehr Anschreiben ist zwecklos man bekommt keine Antwort.
Könnte jemand für mich fragen warum es keine Heft mehr gibt?

Danke schonmal und wünsche viel Spaß.

Gruß
Rore

Calypso
16.04.2010, 09:03
Hallo Freunde,
Bin seit Jahren jährlich nach Delkenheim gefahren, aber nun wohne ich am Niederrhein. Meine Frage wäre die, ob es Epric noch gibt die standen immer vom Eingang aus links hinter der Kasse.
Bekomme schon seit 2 Jahren keine Hefte mehr Anschreiben ist zwecklos man bekommt keine Antwort.

Gruß
Rore

Hallo Rore,

ich schreibe es mir auf, vielleicht können auch noch andere frage.

Gruß

Calypso

Tobias Wallek
16.04.2010, 17:40
Hallo Rore !

EPRIC sind auf jeden Fall diesen Sommer wieder in Essen auf der Börse:
http://www.grugapark.de/2010/kakteenmarkt.html

Ciao Tobias

Calypso
17.04.2010, 18:40
Hallo Freunde,

Gruß
Rore

Hallo Rore,

habe nachgefragt in Wiesbaden, die Hefte gibt es noch, sind aber kostenpflichtig.
Waren ja mal kostenlos.

E-Mail ist epric@telfort.nl

Iracema
19.04.2010, 11:01
Hallo!

Wie war denn eure Ausbeute, habt ihr bekommen was euren Wünschen/Vorstellungen entsprach? Ich war ein wenig enttäuscht, habe aber trotzdem mehr Geld ausgegeben als geplant *gg*

Die beiden Händler auf deren Schultern all meine Wünsche lastete, wussten nicht was sie einpacken sollten oder haben schlicht das Angießen vergessen :-?

Der eine hat mich auf das nächste Jahr vertröstet und der andere Dealer mit einer Einladung zu einer Kakteen- und Sukkulentenschau 05.06-06.06. Falls Interesse vorhanden (Termin steht noch nicht unter der Rubrik -> Veranstaltungen und Ankündigungen), hier einmal der Link:
http://www.kakteenfreundemuggensturm.de/home.htm

Trotz allem "Desasters" kam ich in den Genuss zweier kleiner, verschiedenblättriger E. francoisii …….welch eine Freude, allerdings hatte ich meinen Tunnelblick verloren und war dadurch für alles Mögliche empfänglich. :grin: 8)

Und überhaupt…….ich habe einige "Hobbyverkäufer" vermisst!

Einen sonnigen Tag
Ira

Hülsmann
19.04.2010, 12:57
http://www.bildercache.de/minibild/20100419-115404-969.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100419-115404-969.jpg)Ich habe voll ins Schwarze getroffen und habe ein echtes Schätzchen erwerben können: eine alte Copiapoa cinerea

ferox
19.04.2010, 14:53
die ist Klasse - hätte ich auch mitgenommen. Wie groß ist die denn schon?

Hülsmann
19.04.2010, 18:55
Hm, hab sie noch nicht ausgemessen, ist aber schon ein ganz schöner Bolzen.

Leon_
19.04.2010, 20:59
Wow die ist wirklich riesig, schade,dass ich die nicht mehr gesehen habe, kaufen hätte ich sie mir zwar nicht können aber das anschaun reicht ja schon :)

Gruß Leon

Hülsmann
19.04.2010, 21:33
Hi Leon, die hättest du sicher nicht mehr gesehen, da sie bereits fünf Minuten nach halb 10 verkauft war:grin:. Du darfst sie aber gerne einmal bei mir besuchen...
Grüßchen
Birthe

Leon_
20.04.2010, 20:26
ja hätte mich auch wirklich gewundert, wenn die lange stehen geblieben wäre :) dein Angebot würd ich gerne mal annehmen, vielleichtkönntest du mir deine Adresse mal per Pn schicken. Im gegenzug könntest du wenn du willst am 3.Juli zu uns kommen, da ist ein Treffen geplant. Bisher sind wir so 12 Leute.

Gruß Leon

Gymnocalopsis
21.04.2010, 00:10
ups, hatte mir 4.juli notiert. 3. ist aber besser :-)

rore
21.04.2010, 02:27
Hallo Calipso und Tobias,

Danke für die Antworen.

Gruß
Rore

Hülsmann
21.04.2010, 11:23
Hallo Leon,
dein Briefkasten ist voll:grin:. Bitte einmal ausleeren, sonst kommt nichts mehr an bei dir, okay?

Leon_
21.04.2010, 15:32
Ja ich wurde heut morgen total zu gespamt mit Nachrichten :) jetzt ist wieder Platz.

Gymnocalopsis
21.04.2010, 23:23
Hi,

endlich hab ich auch Zeit gefunden, was hochzuladen:

Stenocactus crispatus lamellosus/Trichodiadema densum/Thelocactus nidulans
http://www.bildercache.de/thumbnail/20100421-220856-500.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20100421-220856-500.jpg)http://www.bildercache.de/thumbnail/20100421-220857-511.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20100421-220857-511.jpg)http://www.bildercache.de/thumbnail/20100421-220857-345.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20100421-220857-345.jpg)

Alles zusammen für 8,30. Ich finde ganz passable... insbesondere der Thelo von Andreae Kakteen war ein Schnäppchen - denk ich. Wenn er mal groß ist, soll er so aussehen:
War auch auf einem stand der Börse zu sehen...;)
http://www.bildercache.de/bild/20100421-222053-157.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Hülsmann
22.04.2010, 12:09
Ja, die war echt der Hammer! Ein Riesenfeger...allerdings hat meine Geldbörse schlapp gemacht, und der Preis war ja nicht ganz ohne, ich glaube 85,-Euronen stand dran, oder? Aber auch die kleinen werden ja mal so groß. Schöne Pflanzen, Dirk, da hast du dich ja auch gut bremsen können.
Grüßchen
Birthe

Gymnocalopsis
22.04.2010, 23:04
... Enjo, das allgemeine Problem hier. Ich hab einfach keinen weiteren Platz, hab ja kein Kakteenhaus! :oops: .Im Winter wird es dann besonders kritisch. Die müssen dann alle in ein Kellerräumchen rein mit nur einem Fenster. Aber die Probleme haben ja alle hier im Forum....:p

GN8 DIRK

Tobias Wallek
23.04.2010, 22:27
Wer hat hier Platzprobleme ?
Kann ich mir gar nicht vorstellen;-)

Bei mir waren es nur 6 neue Pflanzen (was für meinen sonstigen Kaufrausch schon sehr wenig war:oops:).

Der blühende Thelo war von Köhres.
Ein wirklich prächtiges Kerlchen (aber halt mit zu vielen Dornen und somit nicht mein Beuteschema:grin:).

Die Trichodiadema sieht, dem Etikett nach, aus, als wenn sie von ERET wäre.
Der Pflanze solltest Du ruhig einen größeren Topf gönnen und nicht zu flach, da die Pflanze eine Rübenwurzel bildet.

Ciao Tobias

Iracema
24.04.2010, 14:16
Ich mir auch nicht, wir haben doch alle Platz satt.........;-)

Hier stelle ich euch einmal einen Teil meiner neuen Pflänzkes vor:

Sinningia macrostachya
http://i102.photobucket.com/albums/m111/Iracema_2006/Knollen%20und%20Rhizome/Sinningiamacrostachya.jpg

Monadenium rubellum, siehe "Kartoffel" Avatar

http://i102.photobucket.com/albums/m111/Iracema_2006/Euphorbia/IMG01598.jpg

Einen winzigen Tylecodon buchholzianus
http://i102.photobucket.com/albums/m111/Iracema_2006/Sukkulenten%203/Tylecodonbuchholzianus.jpg

Zwei Euphorbia francoisii mit unterschiedlichen Blattformen die mir aktuell bei den starken Sonnenstrahlen fast verbrannt wären :-?
http://i102.photobucket.com/albums/m111/Iracema_2006/Euphorbia/EuphorbiafrancoisiiWiesbaden2010.jpg

Tylecodon reticulatus den man zur "Arterhaltung" zuvor um einen Trieb ärmer gemacht hat *gg*
http://i102.photobucket.com/albums/m111/Iracema_2006/Sukkulenten%203/Tylecodonreticulatus.jpg

Ein schönes Wochenende
Ira

Alte Säule
24.04.2010, 21:59
Hallo Gemeinde:roll:
Seid doch Froh wenn ihr noch reichlich Platz habt bei den meisten sieht es das anders aus:confused: man möchte noch viele die man noch nicht hat die Blüte
aber wohin und man kommt doch nicht vorbei und er ist im Korb:oops:
Gruß günni:zupf:desert