PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Druckerei für Briefpapier

Anakin
13.01.2010, 23:18
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Druckerei, bei der ich Briefpapier in Auftrag geben kann. Ich wollte mal etwas kreativer sein und habe mir Briefpapier mit verschiedenen Kakteen im Hintergrund entworfen. Damit es noch den letzten Schliff bekommt und richtig schön aussieht, habe ich mir überlegt, es professionell drucken zu lassen. Allerdings weiß ich noch nicht so genau wo und wollte euch mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit einer Druckerei gemacht habt, die ihr mir weiterempfehlen könntet? Bisher habe ich nur Druckereien gefunden, die in großen Auflagen drucken, aber so viele Briefpapier brauch ich ja nicht... Ansonsten sollte die Druckerei eine gute Qualität liefern und trotzdem möglichst kostengünstig sein. Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Anakin

samsine
13.01.2010, 23:34
Hi Anakin,

schau mal in das Örtliche oder die Gelben Seiten deiner Umgebung. Viele kleine Druckereien können dir da sicher mehr helfen.
Angebote aus dem Internet würde ich da nicht wahrnehmen, da diese oft nur Bestellungen in hohen Auflagen annehmen. In kleinen privaten Druckereien wirst du kompetent beraten und es wird auf die Kundenwünsche eingegangen. Preise sind immer Verhandlungssache und man kann sich ja verschiedene Angebote einholen. Ausserdem unterstützt du die Wirtschaft in deiner Region, die vorallem für Klein- und mittelständische Betriebe sehr wichtig ist.

Frauke

Miama
18.01.2010, 16:14
Halli hallo!
Zuerst mal: Die Idee mit dem Briefpapier find ich echt super! Das ist mal was anderes. Nur leider schreibt man heutzutage viel zu wenig Briefe, weil das meiste über Mails etc läuft. Irgendwie schade, denn über einen Brief mit selbstgestaltetem Briefpapier freut sich bestimmt jeder!

Bezüglich der Druckerei bin ich zwar im Großen und Ganzen auch der Meinung von samsine, aber manchmal lässt sich das nicht verwirklichen. Denn bei mir gibt es z.B. keine Druckerei in der Nähe und ich muss beruflich viel drucken lassen. Da läuft es dann halt doch übers Internet. Nur, man muss schon aufpassen, welcher Druckerei man sein Vertrauen schenkt. Ich hab mittlerweile eine gefunden, mit der ich voll zufrieden bin und bei der auch noch der Service stimmt (@Anakin: Die drucken auch Briefpapier. Kannst ja mal deren Angebot hierüber anschauen: Briefpapier (http://www.wir-machen-druck.de/category.htm?c=9466)).

Viele Grüße von Miama

Anakin
21.05.2010, 19:40
Hallo,
möchte euch noch ein herzliches DANKE sagen, dass ihr mir auf meine Frage geantwortet habt.
Ja, ich habe inzwischen "mein Briefpapier" drucken lassen und freue mich echt darüber. So kann ich meinen Freunden nicht nur schreiben, sondern auch gleich Bilder von meinen Kakteen schicken.

Ja, Frauke, die Idee mit der Druckerei vor Ort war gut, aber die waren leider nicht sehr erbaut, mir nur sooo wenig Briefpapier zu drucken. Und außerdem waren sie mir echt zu teuer - klar auch kleine Aufträge machen Arbeit!

Eine Freundin gab mir den Hinweis auf die Druckerei http://www.druckmaxx.de
Hab's dann auch bei dieser Online Druckerei bestellt und bin voll zufrieden. Die Qualität kann sich sehen lassen und der Preis war voll ok.

Viele Grüße :kaktus
Anakin

getf
13.12.2011, 18:13
Also ich hab dier Erfahrung gemacht, dass bei manchen Druckereien die großen Auflagen so günstig sind, saa man sich getrost viel Briepapier bestellen kann und sogar teilweiesse günstiger dran iss als bei kleinauflagen. Nicht nur wegen den Versandkosten. Ich lass Briepapier günstig drucken (http://www.flyer4fun.de/Briefpapier-aus-dem-Bogenoffsetdruck,category,16799.html) bei Flyer4Fun.de .

Ich bin mit Service und Quali mehr als zufrieden.

Dominik
13.12.2011, 19:08
Und um uns das mitzuteilen hast du dich angemeldet?