PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eriosyce Feldnummern



micha123
25.12.2009, 16:15
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten 2 neue Eriosyce "geschenkt". Die haben beide eine WK-Feldnummer, ich habe aber im Netz nichts gefunden wo genau diese Standorte nun sind. Es geht um:

Eriosyce odieri ssp. fulva WK736
und
Eriosyce napina ssp. lembckei WK719

Einer der Chile-Experten hier hat da doch sicher eine Liste parat ...

Gruß,
Micha

eriosyce
25.12.2009, 20:32
Hallo Micha,

das ist ein Problem. Der Sammler ist Wolfgang Krahn (Stuttgart?). Seine Feldnummern mit Standortangaben sind meines Wissens nirgendwo veröffentlicht, und er soll mit Angaben dazu sehr restriktiv sein. Aber vielleicht weiß jemand mehr? Ich hätte da auch Interesse.
Viel Freude mit deinen Neuerwerbungen !

Grüsse, Adolf

micha123
26.12.2009, 12:37
Der Sammler ist Wolfgang Krahn (Stuttgart?).


Hallo Adolf,
laut:
http://www.handrack.net/sammler.php
sollte das passen. Wäre ja ganz in meiner Nähe wenn er tatsächlich aus Stuttgart kommt.



Seine Feldnummern mit Standortangaben sind meines Wissens nirgendwo veröffentlicht, und er soll mit Angaben dazu sehr restriktiv sein. Aber vielleicht weiß jemand mehr? Ich hätte da auch Interesse.

Vielleicht will er verhindern, dass die Standorte "abgeerntet" werden. Dann wäre das nachvollziehbar und sinnvoll (jedenfalls wenn man die Standorte ohne Angaben nur schwer findet).



Viel Freude mit deinen Neuerwerbungen !


Danke. Meine sind noch winzig, aber bei einem hat die Rübe schon das doppelte Volumen wie der Körper :-)

Gruß,
Micha