Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blüht trotz Winterschlaf
Jürgen_Kakteen
21.12.2009, 15:33
Hallo
Beim Check des Winterquartiers habe ich heute was schönes entdeckt.
Meine Mammillaria gracilis cv. "Snow Cape" treibt mehrere Blüten obwohl sie ende September das letzte Mal Wasser bekommen hat.
Anscheinend hat sie noch Kraft genug.
http://www.bildercache.de/bild/20091221-143238-35.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
meine (normale) M. gracilis schiebt auch gerade Knospen, das macht die aber immer um die Zeit (Winterblüher).:jo:
Hülsmann
21.12.2009, 21:13
Meine Mammillaria perezdelarosae hat auch schon vier Knospen und eine Blüte, die hat es auch immer so eilig in der dunklen Jahreszeit. Eigentlich schade, denn die Sonne scheint einfach zu wenig damit sie sich ganz öffnen. Aber ich freue mich trotzdem dran.
blacky007
21.12.2009, 21:37
Ich hab auch so eine und die blüht auch.
Scheint wohl normal zu sein. :)
Bucovina
21.12.2009, 22:40
Ein paar meiner Turbinis haben auch die letzten Tage Bl�ten geschoben. Kaum Daumengro�en und hat das letzte mal im Anfang Oktober ein bischen was gekriegt. Scheint irgendwie nicht weiter zu st�ren...
...sind echt hart im Nehmen die Kakteen. :)
J�rgen, sch�ne Pflanze �brigens. :)
Noferura
21.12.2009, 23:07
Ja, stimme Bucovina da vollkommen zu, eine sehr schöne Pflanze! Ich wollte die Snow Cape unbedingt mal aussäen, aber bei Haage scheint es keine Samen davon zu geben.
Jürgen_Kakteen
22.12.2009, 10:00
Ja, stimme Bucovina da vollkommen zu, eine sehr schöne Pflanze! Ich wollte die Snow Cape unbedingt mal aussäen, aber bei Haage scheint es keine Samen davon zu geben.
Hallo Anna
Wenn du Interesse an einem Steckling hast kann ich dir im Frühjahr gerne einen zukommen lassen. Im Winterschlaf will ich ihn jetzt nicht stören. Melde dich einfach am so ende März.
Gruß Jürgen
Noferura
22.12.2009, 14:10
Hallo Anna
Wenn du Interesse an einem Steckling hast kann ich dir im Frühjahr gerne einen zukommen lassen. Im Winterschlaf will ich ihn jetzt nicht stören. Melde dich einfach am so ende März.
Gruß Jürgen
Das wäre natürlich toll, werde ich auf jeden Fall machen, danke!
Hallo Anna
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
Darf ich ev auch einen Steckling?
Gruss Markus
Hi Jürgen,
schöne Pflanze, die du da hast!!! Auch meine Mamm. Gracilis hat Anfang Dez. geblüht. Leider hat sie es nicht ganz geschafft, die Blüten komplett zu öffnen. War wohl doch etwas wenig Sonne vorhanden...
Grüßle
Andrea