Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoodia G. beim Gartengroßhändler
Bucovina
17.12.2009, 22:29
Servus zusammen,
war heute seit langem mal wieder in nem großen Gartenhändler der mit D anfängt und mit er aufhört.
Obligatorisch Gang zur Sukkulenten Ecke...die meisten Pflanzen in...ähm...nicht so guten Zustand. :(
Bis auf 4-5 große Töpfe mit wie ich finde recht großen Hoodia gordonia Exemplaren. Kostenpunkt war was um 15 Euro. Hab leider kein Platz sonst hätte ich eine adoptiert.
Also falls jemand so ne Pflanze sucht lohnt sich vielleicht mal ein Blick in diesen Laden (schätze der Artikel ist auch in anderen Zweigstellen verfügbar).
Grüße
B.
PS: Hoffe der Post ist Okay.
Hallo,
ich war vor einer Woche auch bei Dehner in Diedenbergen (habe mich dort nach Amaryllis umgesehen). Die kränklich aussehenden großen, in Torf kultivierten Hoodias für knapp 16,00 Euro, sind mir auch aufgefallen und wenn mich nicht alles täuscht wurde die erste bereits hier vorgestellt. :p
Übrigens hatten sie dort noch einige kräftige Pachypodium für 9,99 Euro und "Zwerge" im Angebot, die Auswahl der Arten war aber leider schon kräftig dezimiert.
L.G.
Ira
Bucovina
18.12.2009, 11:46
Die kränklich aussehenden großen, in Torf kultivierten Hoodias für knapp 16,00 Euro, sind mir auch aufgefallen und wenn mich nicht alles täuscht wurde die erste bereits hier vorgestellt. :p
Hallo Ira,
hätte mich auch gewundert wenn ich der erste gewesen wäre der das gepostet hat.
Bei mir haben die gegentlich noch sehr gut ausgesehen, aber in Anbetracht des Substrats denke ich nicht lange...schade um die schönen Pflanzen.. :cry:
Nein, nein Bucovina in dem Thread gab es keinen Hinweis auf die Verkaufsstätte, du bist wirklich der Erste!
Mich hat diese Spezies bei der Größe und dem Preis auch gereizt, mir war das Risiko einfach zu groß, es gab in dieser Filiale leider keine Pflanze die gesund aussah. :-?
L.G.
Ira
Bucovina
19.12.2009, 20:23
[quote=Iracema;97421]
Mich hat diese Spezies bei der Größe und dem Preis auch gereizt, mir war das Risiko einfach zu groß./quote]
Hmm,
die "Lust" auf so ne große Pflanze steigt, zumal die wie gesagt richtig gut ausgesehen haben bei mir. Och Mann, ich hab doch kein Platz....:(
...aber vor Weihnacht könnte man nochmal ein gutes Werk tun....
Bernd ...
20.12.2009, 09:41
So sehe ich das auch. Ich hätte auch noch mit weniger Platz als Du, ein gutes Werk getan. Also hol Dir das Teil, sonst isses wech, weil ich es dann habe;-).
Einen schönen 4. Advent an Alle hier. Gruss Bernd...
Dann rennt mal los ihr Zwei und lasst es mich wissen (durch ein Foto daran teilhaben)! ;-)
L.G.
Ira