Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haworthiaman
schneggle
26.11.2009, 17:42
Hat von euch schon jemand seine Pflanze/n bekommen?
Nein! Ich warte immernoch, bin bisher per PN "vertröstet" worden. :roll:
Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder...
Hi,
Wann habt ihr denn Bestellt bzw. das Geld überwiesen?
Gruß
Michael
schneggle
26.11.2009, 18:50
Hab das Geld per PayPal vor über einem Monat geschickt, aber noch nix erhalten. Und der Witz ist ja, man wird immer vertröstet...
Da will ich mir mal nen Traum erfüllen und dann wirds zum Alptraum.
Hi,
Wann habt ihr denn Bestellt bzw. das Geld überwiesen?
Gruß
Michael
Hi Michael,
vor 4-5 Wochen, ich habe getauscht mit ihm/ihr, Tauschware Mitte Oktober ca. verschickt...:x
Mhh,
ich hab vor 5 Tagen überwiesen :(
Mal schaun was das gibt.
Gruß
Michael
Bernd ...
26.11.2009, 19:27
Also ich bin bei Neuankömmlingen immer erst mal vorsichtig. Wenn der Jenige nicht wenigstens 100 Beiträge hat und schon ein paar User mit ihm getauscht haben, fange ich garnicht erst an, mit ihm zu tauschen, und/oder Pflanzen zu betsellen und zu bezahlen. Das ist in der heutigen Zeit immer ein Risiko. Dazu habe ich schon zu viel Schlechtes gehört.
Gruss Bernd...
Bernd ...
26.11.2009, 19:55
Hab gerade gelesen, dass er im Krankenhaus liegen soll. Dann ist das natürlich eine andere Geschichte.
Gruss Bernd...
Morgans Beauty
26.11.2009, 20:40
trotzdem hatte ich schon von anfang an ein schlechtes gefühl, als er/sie mit einer offerte einer riesensammlung hier aufschlug...aber denkt positiv, vielleicht klärt sich das ja bald auf...
grüsse micha
Sollte er aus gesundheitlichen Gründen verhindert sein, sollte das, wenn per Mail vertröstet wird, auch dazu gesagt werden.
Wenn man den Grund für die Verzögerung kennt , fällt einem das Warten schon etwas leichter. Krank kann jeder werden. Dafür hat normalerweise jeder Verständnis.
Ich drück die Daumen das sich alles bald klärt.
Brigitta - das ist es ja - er war noch ganz neu und wollte seine Sammlungen verkaufen....
Dann meldete sich seine Freundin, er müsse die Pflanzen verkaufen, weil er sich operieren lassen müsse und das Geld dafür nicht habe.
Kam mir auch spanisch vor - sie wollte dann noch wissen, wie man die Pflanzen am besten verschickt.
Manche schaffen's immer wieder......:roll:
Michael Wolf
27.11.2009, 08:22
Ich hatte mich auch für Pflanzen interessiert, aber mir kam das alles sehr komisch vor. Und, hätte ich da Pflanzen bestellt, nur gegen Rechnung im Paket, niemals Vorkasse! Nicht bei DIESER Vorgeschichte.
:-? Ich überlege gerade, ob die Moderatoren nicht sicherheitshalber zu dem "Biete"-Thread einen Hinweis (Link) auf diesen Thread setzen?
Einige User werden nur das Angebot lesen - man sollte sie darauf hinweisen, dass besser erstmal abgewartet werden soll, ob diejenigen, die bereits bestellt und bezahlt haben, ihre Waren erhalten.
Ich halte das für sinnvoll im Hinblick auf evtl. Schadensbegrenzung.
Werde mein post gleich mal melden, damit die Mod's das sofort finden....
Ohne dem Haworthia Mann etwas Böses zu unterstellen, es kann sonst welche Gründe haben...
Ganz am Anfang, es war sein 3. oder kurz dannach Post: Alles muss raus (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=11442) und seine mehr als komischen Antworten, frag ich mich, warum jetzt plötzlich solch ein Gejammer :roll:
Seine Anzeige findet man übrigens nicht nur hier im Forum. Und warum nicht in seiner Heimat? Brauch dort keiner seine Kakteen?
Ich habe mir alles auch nochmal eingezogen, auch das im
Biete-Thread , und die Sache brachte auch mich sehr zum Grübeln. Man möchte niemandem etwas falsches unterstellen, da zuckt man etwas zurück, aber es kommt auch mir überaus merkwürdig vor.
Meine Gedanken werde ich aber hier nicht äußern, sie gehen aber ganz klar in eine Richtung.
schneggle
27.11.2009, 12:42
Ich bin da glaub zu gutgläubig, denn mir kam nix komisch vor. Ich hab nur die baldige Erfüllung meines Traumes gesehen, sonst nix...leider.
Spartakus
27.11.2009, 13:16
Hallo,
ich würde es nur fair finden, wenn im Biete-Thread kunt getan wird, dass hier viele ihre Ware noch nicht erhalten haben. Dann kann sich das entweder klären oder ein Verdacht wird bestätigt...
Grüsse,
Frank
Oder den Thread kurzfristig schließen mit der ungefähren Bemerkung die Spartakus/Frank schrieb.......und nach genauer Klärung wieder aufmachen oder für den Ernstfall eben nicht . Das sollte dann per PN geklärt werden mit den Modsen.
Klar sehen viele im ersten Moment nur die Erfüllung eines langgehegten Traumes. Aber auch Foren sind nicht sicher und auch nicht fernab jeder Unregelmäßigkeit.
Nun haben wir schon Bestimmungen die neu überarbeitet wurden für "Suche und Biete". Durchlesen wird sich das kaum einer.
Die endlosen Weiten sind etwas "gefährlich" für gutgläubige Gemüter.
chordadorsalis
27.11.2009, 16:03
Zitat: Dann meldete sich seine Freundin, er müsse die Pflanzen verkaufen, weil er sich operieren lassen müsse und er das Geld dafür nicht habe.
Also wenn ihr mich fragt:
Ich denke dass fast jeder in Deutschland eine Krankenversicherung hat, die für die Kosten wirklich großer OPs aufkommt. Keiner muss seine Kakteensammlung verkaufen um operiert zu werden. In Südamerika vielleicht aber nicht bei uns.
Gruß
Ralph
schneggle
27.11.2009, 16:39
@Ralph
Er ist ja nicht aus D, sondern aus Belgien.
chordadorsalis
27.11.2009, 17:08
Sorry,
alles klar
Haworthiaman
30.11.2009, 12:02
Hallo
Ich sehe das sie nicht glauben das ich seine Pflanzen habe und das er krank ist.
Aber der ligt jetzt zwischen leben und tot, seine nieren haben versagt. Was kann ich denn machen.
Ich habe im moment meinen Internat abgebrochen um bei im zu sein. Es ist schon schwer genug. Wir sind keine diebe (voleur in franzoesich). Die pflanzenkultur war seine lieblingsbeschaeftigung und er war der erste der auf anderen forum, bevor er sich hier angemeldet hat, cuttings un samen verschenkte. Oder tips fur die Kultur geben.
Und da bin ich alleine um das alles hinzubringen. Glaubt mir nicht, ok. Aber die Pflanzen werden doch bei ihnen ankommen !!! Und wen sie angekommen sind koennen sie es ja hier sagen.
(sorry wenn ich aggressiv erscheine, ich mache im moment was ich kann um nicht durchzudrehen)
Die Pakete mache ich im moment und ich werde ein foto von denen per privatnachricht an denen abschicken die sie bekommen soll.
(Fals mein deutsch nicht gut verstanden wird, dann sagen sie es mir, und ich versuche es ubersaetzen zu lassen)
Amandine
Haworthiaman
30.11.2009, 12:17
Ich wollte auch dazu sagen, das es hier natuerlich auch krankenversicherungen gibt. Aber da er vor ungefaehr 8 Monate krank geworden ist und da schon im Krankanhaus war und da er nur die einfache und kleinste versicherung hatte, musste er grosse rechnungen zahlen, der er jetzt noch nicht vertig gezahlt hat. Deswegen war es nicht so einfach seit einige Wochen.
Nimmt ihn bitte nicht fuer ein Dieb, ok ?!? und mich auch nicht.
Er war so froh einen forum gefunden zu haben auf Deutsch und mit einigen Leute die auch die Pflanzen liebt der der auch liebt...
Ich weiss er ist ein Kaempfer und wenn er wieder heim kommen wird (denn er muss wieder heim kommen) moechte ich, bitte, das sie in gut empfangen. Er weiss ja gar nicht das ich im moment schwierigkeiten habe um alles zu schaffen (Pflanzen abschicken usw) er hatte ja genug sorgen.
Um klar zu sein, die haelfte von denen Paketen sind vetrti, ich werde die anderen morgan abend machen koennen (sorry aber nicht davor) und schicke sie am mitwoch (mercredi) zu. Ich weiss nicht wie lange es nach Deutschland braucht, aber ich denke das am spaetesten montag oder diestag alles ankommen wird
Hallo,
ich habe dafür schon Verständniss, nur das könnte man zumindest denen die Pflanzen bei ihnen gekauft haben schreiben.
Ich wünsche ihm trotzdem gute Besserung.
Gruß
Michael
Haworthiaman
30.11.2009, 12:21
Tut mir leid Frazzor
Ich dachte ich haette allen bescheid gesagt. Wirklich ich mache was ich kann und wenn ich dich vergessen habe, entschuldige ich mich dafuer.
Hallo Amandine,
auch wenn ich nichts bestellt habe möchte ich deinem Freund alles gute wünschen und das er bald wieder auf die Beine kommt.Dir natürlich auch viel Kraft.
LG Olf
Haworthiaman
01.12.2009, 11:35
Ich danke euch fuer eure Nachrichten
schneggle
07.12.2009, 18:30
Juhu...meine Pflanze ist heute angekommen. DANKE.
Juhu...meine Pflanze ist heute angekommen. DANKE.
Hm, bei mir ist noch nichts angekommen. :-?
Hey
Du schreibst doch das er eine kleine Krankenversicherung hat und das jetzt seine Nieren versagt haben dazu möchte ich auch etwas schreiben denn falls das alles so stimmt dann muß er an die Dialyse und das bezahlt alles die Krankenkasse!!!!!
Das weiß ich mit hundertprozentiger Sicherheit da mein Mann schon seid fast 10 Jahren an der Dialyse hängt und wir bisher noch nie Probleme mit der Krankenkasse hatten.Die müssen und werden das auch alles bezahlen.Ich weiß die Situation ist total beschissen aber wenn man will schafft man das auch ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.Kopf hoch !!!!
Dies mußte ich mal kurz los werden.
Trotzdem Gute Besserung
Liebe Grüße Marita
Morgans Beauty
08.12.2009, 09:08
marita, die beiden leben in belgien soweit ich weiss, wissen wir ob dort die gleichen regelungen zutreffen wie in unserem system? das bezweifle ich! in vielen ländern auch in europa müssen die menschen ordentlich vorsorgen und im krankheitsfalle immernoch mächtig zuzahlen. da gibt es keine rundum-versorgung wie in deutschland, die es übrigens auch nicht mehr lang so geben wird...
grüsse micha
Hallo Micha,
das ist wohl ein wahres Wort. Teilweise ist es ja hier schon so. Falls man nicht auf allen 4en krabbelt, kann man zuzahlen.
LG Christa
Die Krankenvers. in Belgien ist wirklich etwas anders, Hier kann man es nachlesen.
http://www.justlanded.com/deutsch/Belgien/Landesfuehrer/Gesundheit/Krankenversicherungen
Ich hoffe ihm wird es bald wieder besser gehen.
Jetzt sind die Pflanzen da, vielen Dank!
Morgans Beauty
10.12.2009, 09:08
da scheint wohl doch was wahres an der geschichte dran zu sein...! wir sollten nicht immer gleich so pessimistisch sein :jo:
grüsse micha
Hallo Micha,
ich stimme dir da vollkommen zu.geschrieben ist hier nämlich schnell was ,und ruckzuck steht man am pranger.
LG Olf
Haworthiaman
15.12.2009, 18:11
Hallo
Wir haben einen anwalt genommen, weil wir fuerchten dass die krankenkasse viel weniger zahlt als sie muesste.
Aber es wird ein wenig dauern.
Ich kann die situation verstehen dass Sie misstrauig waren. Ist nicht schlimm. Auptsache es laueft jetzt alles.
Der zustand von Haworthiaman ist jetzt stabieler. Ich gebe euch neuigkeiten sobald ich welche habe
Morgans Beauty
15.12.2009, 18:45
hallo freundin von H.,
dann wäre es ja jetzt angebracht euch alles gute zu wünschen! :jo:
micha
Haworthiaman
15.12.2009, 18:58
Danke dir Micha
Hallo Amandine,
gute Besserung für Haworthiaman, und für euch beide eine streßfreiere Zeit . :jo:
Peru-Kakteen
17.03.2010, 01:32
ein paar mal vertröstet worden aber bis jetzt keine einzige Pflanze erhalten. Anscheinend nicht der einzige.
Hi,
hab meine auch nicht erhalten. Hat zufällig jemand von denen, die ihre erhielten eine Adresse oder ähnliches von ihm? wäre sehr nett.
gruß