PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feldnummernverzeichnis B. & E. Gay

Hartkerius
11.11.2009, 21:09
Liebe ForumianerInnen,

derzeit habe ich eine nicht ganz einfache Aufgabe zu lösen: Ich muss sämtliche ca. 1000 (in Worten: eintausend!) unvollständigen Kakteen-Datensätze in der Datenbank des Bot. Gartens Heidelberg vervollständigen. Dabei stosse ich immer wieder auf Feldnummern, zu denen ich keine Standortangaben finden kann. Kann vielleicht jemand von Euch weiterhelfen? Aktuell geht es um folgende Datensätze:

Cochemiea setispina Gay 2619

Mammillaria fraileana Gay 2724

Cochemiea pondii Gay 2751

Mammillaria mazatlanensis Gay 2899

Ferocactus spec. Gay 2930

Thelocactus tulensis Gay 1269 oder 2985

Ferocactus spec. Gay 2993

Ferocactus histrix Gay 3004

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Mit besten Grüssen
Hartkerius

Gymnocalopsis
11.11.2009, 22:34
Hi,

wer sind B. & E. ? Nachname ist vermutlich Gay. Aber es gibt so viele Nummernverzeichnisse...

Gruß Gymnocalopsis

Hardy_whv
11.11.2009, 22:44
Passen würde wohl Betty & Ed Gay. Die haben einige Artikel im amerikanischen "Cactus and Sukkulent Journal" geschrieben. Ed (Edward) Gay war von 1968 bis 1969 President der "Cactus and Succulent Society of America". Er starb 1997. Sein Sammlerkürzel ist m.W. EG.

Ich kenne aber keine Feldnummernliste, weder von ihm alleine noch von B. & E. Gay.

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Hartkerius
12.11.2009, 12:08
Hallo Hardy,

vielen Dank für Deine Hinweise! Das hilft mir schon einmal weiter. Da werde ich dann mal bei der CSSA nachfragen, vielleicht haben die Infos.
Ist doch immer wieder toll, dass es hier im Forum stets Menschen gibt, die genau das wissen, was man sucht.

Herzliche Grüsse
Hartkerius

Hardy_whv
13.11.2009, 19:23
Hallo Hardy,

vielen Dank für Deine Hinweise!

Hallo Hartkerrius,

gern geschehen. Wenns nur immer so einfach wäre ;-)

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif