PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brass Kakteen

lophario
23.10.2009, 11:36
Hallo liebe Forumianer,
kennt von euch zufällig jemand Hr. Brass persönlich oder kann mir zumindest sagen ob es ihm gesundheitlich besser geht? Ich habe Anfang Sept. einige Samen bei ihm bestellt, einige Zeit später erhielt ich eine Email in der er sich für die Verzögerung entschuldigte, da er gesundheitliche Probleme hatte und mir mitteilte, daß die Bestellung jetzt bearbeitet wird. Leider habe ich nun seit dieser Email nichts mehr von ihm gehört und erreiche dort auch weder telefonisch noch per Email jemanden. Das Problem an der Sache ist, daß ich unmittelbar nach der Bestellung per Paypal gezahlt habe. Hätte ich noch nicht gezahlt würde ich woanders bestellen, so bleibt mir aber nichts anderes übrig als abzuwarten.
Falls er immer noch gesundheitliche Beschwerden hat möchte ich ihm auf diesem Weg gute Besserung wünschen.
Grüße aus dem nebligen Osten Münchens
Jürgen

Gast
23.10.2009, 16:24
Hallo Jürgen,

die Pflanzen und das Geld wirst du wohl niemals mehr erhalten.

Wenn du dir diesen Thread (http://www.tsdaten.de/kaktusforum/viewtopic.php?f=24&t=1779&hilit=Betr%C3%BCger) komplett durchgelesen hast, weißt du Bescheid.
Schade...

Grüße!
Echinopsis

lophario
23.10.2009, 16:27
Danke für den Hinweis Echinopsis, ebenso an die 2 anderen die mir auch den Link geschickt haben.
Zum Glück waren es nur ~7 €uro, trotzdem ägerlich :x

Gast
23.10.2009, 16:31
... ebenso an die 2 anderen die mir auch den Link geschickt haben.

Das kann man ruhig öffentlich schicken, so werden auch andere potentielle Käufer, die hier in unserer Community dabei sind vorgewarnt!
So etwas gehört wirklich unterbunden, was da so betrieben wird...

Andreasch
23.10.2009, 16:51
die Pflanzen und das Geld wirst du wohl niemals mehr erhalten.

Leute machts doch nicht so spannend, was ist los, jeder hat das Recht zu erfahren, was los ist, ohne sich erst einen Benutzeracount für ein neues Forum zuzulegen.

Gast
23.10.2009, 16:54
Leute machts doch nicht so spannend, was ist los, jeder hat das Recht zu erfahren, was los ist, ohne sich erst einen Benutzeracount für ein neues Forum zuzulegen.

Der Link funktioniert bei Nichtregistrierten Besuchern nicht? Gut, das wusste ich nicht.
Kurzfassung: Der besagte Anbieter ist ein Betrüger, in dem anderen Forum gibt es bereits 4 Seiten voll Beschwerden von Usern, die seit Jahren auf ihre Pflanzen oder das Geld warten.

Andreasch
23.10.2009, 17:14
Der Link funktioniert bei Nichtregistrierten Besuchern nicht? Gut, das wusste ich nicht.

So ist es. Erst nach der Anmeldung eines Benutzeraccounts ist der Link dann aktiviert.

Kurzfassung: Der besagte Anbieter ist ein Betrüger, in dem anderen Forum gibt es bereits 4 Seiten voll Beschwerden von Usern, die seit Jahren auf ihre Pflanzen oder das Geld warten.

Achso ist das. Ich hatte fast etwas anderes vermutet, weil oben etwas von gesundheitlichen Problemen stand, dachte ich er wäre todsterbenskrank, was es ja durchaus geben könnte. Ist anscheinend nur vorgetäuscht um die Besteller hinzuhalten.

magnificus
23.10.2009, 18:33
Seltsam, denn auf eBay erscheint der selbe Anbieter als ehrlicher Kaufmann. 874 positive, 1 neutrale und keine negative Bewertung innerhalb der letzten 12 Monate sind Beleg dafür.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=brass_kakteen&&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

@Agent Orange,
Du könntest noch zusätzlich eine Samenpackung auf eBay für einen Euro ersteigern und dem Brass dann mitteilen, dass er gleich die restlichen mitschicken soll. Dann fallen keine zusätzlichen Transportkosten an. Sollte er auch dann nicht liefern, kannst Du dich mit einer negativen Bewertung revanchieren.

lophario
23.10.2009, 18:42
Wenn man seinen Shop besucht sieht man dort folgendes:
In der Zeit vom 10.10. - 25.10.2009 können leider keine Pflanzen versandt werden.
Ich werde jetzt noch bis nächste Woche abwarten und dann überlegen was ich unternehme.

Andreasch
23.10.2009, 18:48
Wenn man seinen Shop besucht sieht man dort folgendes:
In der Zeit vom 10.10. - 25.10.2009 können leider keine Pflanzen versandt werden.

Sieht ganz nach Urlaub ? aus.

lophario
23.10.2009, 18:49
Oder er ist wirklich krank wie er mir mitteilte?

AstrophytumX
23.10.2009, 19:01
Hallo zusammen,

wir haben damals öfters bei Brass bestellt.
Probleme gab es anfangs nie bis er irgendwann ich sage mal etwas "unzuverlässig" wurde.
Dann haben wir auch nicht mehr bestellt,ich teilte ihm das auch so mit.
Es steckt bestimmt keine böse absicht dahinter,er ist halt unzuverlässig geworden.
Vielleicht hat es mit Krankheit zu tun,oder auch beruflich.

ministachel13
23.10.2009, 19:49
hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz zu dem thema äußern. Ich habe dort auch schon einige male Samen bestellt. Anfang ging alles ganz reibungslos. Gute Ware schneller Versand. Alles okay. Aber nach der 4 und 5 bestellung wurde die Wartezeit immer länger. Einmal kam er mit der ausdrede er hätte persönlcihe probleme ( beziehung ?? ) keine Ahnung ob das stimmt. Jedenfalls war nach der nächsten Bestellung auch wieder Wartezeiten von über 3 Wochen dabei und seit dem lasse ich die Finger von diesem Anbieter. irgendwas stimmt da absolut nicht. Deshalb rate ich auch allen sucht euch lieber andere Bezugsquellen.:jo:

Schöne Grüße

Bernd ...
24.10.2009, 08:27
Wer mit Pay Pal bezahlt, kann doch sein Geld wieder zurückholen, oder nicht?
Gruss Bernd...

Noferura
24.10.2009, 13:12
Ja das kann man! Einfach im PayPal Account die Option suchen, wo man sich beschweren kann oder ähnliches (weiß jetzt leider nicht wie das heißt) und PayPal kümmert sich sofort darum! Ich habe das schon mal gemacht und war sehr verwundert als PayPal mir dann sehr schnell das Gel zurück überwiesen hatte.
Es lohnt sich also auf jeden Fall.

lophario
24.10.2009, 13:24
Den paypal Käuferschutz gibts leider nur bei eBay. Außerdem ist es mittlerweile glaub ich zu lang her, die Zahlung erfolgte Anfang September. Ich sehe die Transaktion nicht mal mehr bei paypal in der Übersicht :(

Noferura
24.10.2009, 14:11
Oh, das kann natürlich sein. Das tut mir Leid, dachte das gilt auch außerhalb von E-Bay.

lophario
26.10.2009, 15:19
Wieder/immernoch keiner zu erreichen...:x

noisi
27.10.2009, 21:56
Ich hab von dem noch nie etwas gehört. :-)))

Chrissi
28.10.2009, 09:26
Hallo,

ich hab vor langem bei Ihm was bestellt und auch bekommen. Ich hatte das Glück, daß er fast von allen Töpfen die doppelte Menge eingepackt hat. Mir sollte es recht sein.

LG Christa

Sabine B.
03.11.2009, 15:27
Bin Herrn Brass ebenfalls aufgesessen! Hab' Kakteensamen bestellt, der mich nie erreicht hat; nach mehrfacher Anfrage meinerseits und zahlreichen Vertröstungen seitens des Anbieters, weiß ich, dass ich von ihm wohl nichts mehr zu erwarten habe.
Nun gut!
LG Sabine B.

lophario
10.11.2009, 13:52
Nachdem ich Herr Brass vor einigen Tagen unter Androhung rechtlicher Schritte dazu aufgefordert habe mir mein Geld zu erstatten habe ich es heute wiederbekommen.

marcu
12.11.2009, 17:52
Das ist eine prima Nachricht! 8)
;) meinen Glückwunsch, Jürgen!

muddyliz
10.01.2010, 18:01
Ich hatte im zeitigen Frühjahr einige Samen bei ihm auf seiner Website bestellt und auch per Vorkasse bezahlt. Doch es kam nichts, selbst nach mehreren Mails keine Antwort und keine Lieferung. Im Sommer fragte ich noch mal bei ihm an, ob ich noch in diesem Jahr mit der Lieferung rechnen könne. Daraufhin entschuldigte er sich per Mail und schickte mir die Samen.
An Weihnachten habe ich die Samen gesät, es ist so gut wie nichts aufgegangen, vermutlich überaltertes Saatgut.
=> Einmal und nie wieder.

Stachelfee
17.05.2010, 12:09
Hallo :D

Ohje, was muß ich denn hier lesen. Ich bin gestern auf Herrn Brass über ebay aufmerksam geworden und habe dann auf seiner HP gestöbert und mir schon ein paar Samen vorgemerkt (aber noch nicht bestellt). Und nun lese ich hier, dass er nicht gerade zu den zuverlässigsten Verkäufer gehört. Gibt es denn zwischenzeitlich doch wieder positive Erfahrungen mit dem Verkäufer? Ich bin jetzt am überlegen, ob ich es riskiere dort zu bestellen..... :roll:8)

Morgans Beauty
17.05.2010, 12:17
ich kann dir bei deinem anliegen nicht helfen, habe hier aber eine interaktive karte (http://kakteenforum.de/showthread.php?t=3752), mit jeder menge zuverlässiger anbieter. einfach auf die pins in der karte klicken und schwupp hast du die infos die du brauchst!

Stachelfee
17.05.2010, 12:42
Danke für den Link. Ich habe tatsächlich eine Kakteengärtnerei in meiner Nähe gefunden *staun* Falls ich doch noch bei Brass bestellen werde, gebe ich hier Rückmeldung ob es eine pos. oder neg. Erfahrung war. ;)

Dicksonia
17.05.2010, 12:50
Gibt es denn zwischenzeitlich doch wieder positive Erfahrungen mit dem Verkäufer?

Kann ich nicht behaupten. :grr
Das Geld habe ich natürlich nie wieder gesehen und Antworten auf Emails gab´s natürlich auch nicht.
Möge ihm das passieren, was ich ihm wünsche.

Ach, ich sehe gerade, daß er mich als Kunden inzwischen gelöscht hat.
Hat ihm wohl nicht mehr gepasst, daß da noch eine Lieferung offen war.
So dreist muß man erstmal sein. http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu7.gif

PS: Ich muß auch sagen, daß es natürlich meine Schuld ist, denn ich hätte gleich Anzeige wegen Betruges machen sollen. Wenn´s heute noch ginge, würde ich´s nachholen. Ist aber inzwischen sicher zu spät dafür. Leider! :evil:

lg

Stachelfee
17.05.2010, 20:32
Hallo Dicksonia,

:o Dein Posting bestärkt mich darin, dass ich mir doch lieber eine andere Bezugsquelle suchen sollte.

Der Mann scheint wirklich abgebrüht zu sein, dass er Dich als Kunden löscht, wo er doch derjenige ist, den man löschen sollte, wenn er sich so unfair verhält. :zupf Aber scheinbar bestellen trotzdem wohl immer noch genügend Leute bei ihm. :kaktus

Dicksonia
17.05.2010, 20:57
Hallo Stachelfee!

Es war ja nicht nur das Geld, sondern ich hatte bei ihm damals einen Haufen Töpfe bestellt, auf die ich ewig umsonst gewartet habe. Da stand ich also mit meinen Sämlingen und dem Substrat und habe mir den A**** abgewartet. :evil:

Es gibt so viele gute Samenhändler, daß man auf solche Leute Gott sei Dank nicht mehr angewiesen ist.
Die GÖK (Gesellschaft österreichischer Kakteenfreunde) hat z.B. eine gute Auswahl und natürlich Succseed und die ganzen inländischen Händler wie Haage, Uhlig, Köhres, Siegfried Andreae, usw.
Hier z.B. die GÖK: http://www.cactusaustria.at/cms/

lg

Stachelfee
21.03.2011, 17:15
Hallo,

ich konnte es nicht lassen und habe mir auch ein paar Samen bei Brass Kakteen bestellt. Erst einmal hat es unheimlich lange gedauert bis die Samen hier waren. Und dann mußte ich feststellen, dass gar nicht alle Samen geliefert wurden, die ich bestellt hatte. Er hatte aber in dem Umschlag noch etwas Geld gesteckt. Ich nehme mal an, dass die Samen nicht lieferbar waren. Aber ich hätte es nett gefunden, wenn er mich per Email darüber informiert hätte. :roll:

Dicksonia
21.03.2011, 17:23
Sei froh, daß du überhaupt was bekommen hast. ;)

lg

Losthighway
21.03.2011, 18:26
So ist es halt bei manchen Firmen, ich bestell nurnoch wenn ich keine komischen negativen Bewertungen finde, zum Glück gibts Google ;).
Meine Schwester kam am Wochenende und meinte, "schau mal da in den Karton" :o, hatte vor einem Jahr ne Pumpe bei Hogi99 bestellt (war ja schön billig), leider sind sie direkt danach pleite gewesen. Der Karton lag wohl schon länger auf Lager, aber das Insolvenzverfahren wurde wohl erst jetzt abgeschlossen. Jetzt hat sie ne Pumpe rumstehen die nichtmehr gebraucht wird, naja besser als nix.
Aus so einem Kack hab ich wenigstens gelernt und mir ein paar Regeln aufgestellt: Vorkasse nur bei zuverlässigen Firmen und selbst bei denen nur so viel, dass ich den Totalverlust verschmerzen kann. Alle Anderen Firmen, nur NN, Rechnung, Paypal, Kreditkarte, da kann ich im Problemfall mein Geld einfach zurückholen (ok bei Paypal kann auch das zum Problem werden ;)).

Xaanon
24.06.2011, 18:01
Sorry, das ich den Thread wieder ausgrabe...

Aber leider habe ich auch den Fehler gemacht und bei ihm bestellt...
Angeblich hat er am Montag versendet aber es ist bis jetzt nichts angekommen...
Er sagte jetzt wenn bis morgen nichts da ist, veranlasse er eine Ersatzlieferung...
Naja, ich warte schon seit fast 2 Wochen :-?

-Liebe Grüße

Dicksonia
21.10.2013, 20:59
Der Herr verkauft jetzt Anleitungen auf CD bei Amazon und bei Ebay. Vorsicht!
Das Geld, was er mir schon seit Jahren schuldet, ist natürlich nie angekommen, genauso wenig wie die damals bestellten Samen.

lg

Thomas Kühlke
22.10.2013, 18:10
Moin Leuts,
kleiner "Einwurf" von mir; "Brass-Kakteen" ist keine Firma!
Ich hatte mich gewundert, dass es in meiner Nachbarschaft hier im Norden plötzlich eine Kakteengärtnerei Brass geben soll. Ich kenne jeden Grashalm persönlich, deshalb machte ich mich seiner Zeit auf den Weg, diese ominöse Firma zu besuchen.
Unter der angegebenen Adresse findet man einen Wohnblock der "günstigen Art", aber keine Brass Kakteengärtnerei/Handel.
Ich habe dann bei "Brass" geklingelt und der "Lautsprecher" fragte mich, wer ich bin und was ich wolle.
Auf meine knappe Bemerkung, "Kakteen!", hieß es etwas barsch, ich solle verschwinden!
Habt Ihr noch Fragen?
Wir haben bei Markus Spaniol im Forum, sofort den Link zu Brass-Kakteen entfernt.

Ciao, Tom.

erwin2
11.11.2013, 16:35
Super, wir freuen uns drauf! :)

Thomas Kühlke
14.11.2013, 08:34
Worauf freut man sich?