Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heutige Überraschung...
Bernd ...
19.10.2009, 20:33
Als ich heute von der Arbeit kam, hat mich dieser Prachtkerl mit herrlich, grossen Blüten überrascht. Ich hab natürlich gleich die Kamera gezückt.
Gruss Bernd...http://www.xup.in/pic,20120014/Bilder_von_Bernd_111.jpg
Hallo Bernd,
toll deine geschmackvollen Kompositionen.
Da kommt ja auch noch blütenmäßig was auf dich zu (Faucaria).
Es grüßt Josef
Martins Gans
19.10.2009, 20:51
Hallo Bernd, diese Zusammenstellung sieht klasse aus, die Blüten natürlich auch :)
Hat der kleine Faucher unten rechts schon eine Knospe oder sieht das für mein ungeübtes Auge nur so aus?
Hallo Bernd,
die Blüten sind echt superschön! :jo:
Gruß Grit
Morgans Beauty
19.10.2009, 23:04
yep bernd,
klasse aufnahme!!! du hast einiges bei dir verändert wie mir scheint, wird zeit das ich mal wieder zur bestandsaufnahme vorbei schaue ;-)
grüsse micha
Bernd ...
20.10.2009, 20:48
Hallo Ihr, ja, die Faucaria hat 3 Knospen. Ist auch eine F. candida. Der Gelbblütige ist ein Pleiospilos compactus. Ich finde auch, dass er super schöne Blüten hat. Die sind auch 8 cm im Durchmesser.
Gruss Bernd...
lophario
21.10.2009, 11:24
Hallo Bernd,
was ist das rechts oben in der Ecke für ein Grünzeug? Das gefällt mir!
lg
Morgans Beauty
21.10.2009, 12:32
ich würde fast sagen ein cephalophyllum eventuell alstonii?? auf jeden fall aus dem bereich mittagsblumen (aizoaceae)...mal schauen was bernd sagt ;-)
grüsse micha
Bernd ...
21.10.2009, 19:30
Das sind Cephalophyllum gracile. Die Pflanzen hatte ich in diesem März ausgesäät.
Gruss Bernd...