Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue unbekannte...
hallo zusammen
ich hab noch ein paar kakteen zum bestimmen! habt ihr vorschläge? bin völlig ratlos!!!
vielen dank
Morgans Beauty
14.10.2009, 21:00
bei den kakteen halte ich mich lieber zurück mona, aber in der mitte liegt eine aloe auf der seite ;-)
beste grüsse micha
ops. vergessen zu kehren :) aber dann hab ich ja meine antwort, mal bei einem :) ich hab in meinen büchern leider nichts gefunden.
Martins Gans
14.10.2009, 21:04
Das 4. Bild sind Myrtillocactus geometrizans.
Das 2. Bild ist ein Pilosocereus, aber welche Art genau weiß ich nicht - kaktusy kann da sicher weiterhelfen.
Das letzte Bild sieht aus wie Euphorbia, aber was für eine? Ah - Euphorbia mammillaris.
euphorbia fimbriata vielleicht?
Hallo Mona,
ich tippe mal:
Nr.1 Ferocactus
Nr.2 Pilosocereus
Nr.3 Aloe
Nr.4 Myrtillocactus
Nr.5 Euphorbia
für genauere Eingrenzung sind sie z.T. noch zu klein.
Es grüßt Josef
Martins Gans
14.10.2009, 21:12
Mona, ich glaube mit der E. fimbriata hast du recht, vergleiche mal hier http://www.euphorbia.de/fotoabc.htm (der Wuchs der E. mammillaris scheint mir etwas kompakter zu sein).
da muss ich direkt dann mal vergleichen! mammillaris schliesse ich aber noch nicht ganz aus!! vielen dank für deine hilfe